“Nahezu grotesk” 2 von 5 Sternen

Mirage Hotel Cortina
4.0 von 5 Hotel   |   Via Pezie 118, 32043 Cortina D'Ampezzo, Italien   |
“Nahezu grotesk”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Auf der Durchreise waren wir am späten Nachmittag froh, noch ein anscheinend schönes Hotel zu bekommen. Von aussen sah es auch gut aus und die Begrüssung war sehr freundlich. Allerdings wurde uns auch sofort sehr offensiv eine weitere Übernachtung und das Abendmenü für "nur" 28 Euro p.P. angeboten. Derartige Bewertungen finde ich immer etwas supekt. Wir wollten aber nur eine Kleinigkeit a la carte, was angeblich kein Problem war.
Wir haben zuerst das Zimmer, eine Suite, bezogen, das ok war, aber im Finish keine 4 Sterne. Überhaupt scheint das Hotel etwas in die Jahre gekommen zu sein und es fehlt wohl die feine Hand für Details und finale Reinlichkeit.
Im Restaurant bekamen wir eine viel zu eng stehenden, kleinen Tisch und beobachteten eine Menge Leute, die sich bemühten, dem gewollt feinen Image mühsam zu entsprechen.
Auf Nachfrage bekamen wir dann eine Karte, aber nur mit dem Menü, das wir nicht wollten und die nur auf italienisch...
So fein die Ober auch herumwieselten und eine strenge Atmosphäre verbreiteten, wir sind dann einfach gegangen und haben im Ort lecker und preislich angemessen gegessen.
Der Hit war aber das Frühstück: Um 09.30 Uhr Wurst und Käse komplett leer, die Tische nicht eingedeckt, nichts Warmes in Sicht, aber Berge von Marmelade, etc. in Plastikpackungen.
Dazu die gleichen Kellner vom Vorabend, hier aber völlig überfordert und planlos. Erst bekamen wir gar keinen Kaffee, dann doppelt, usw. Wir haben uns mit einem (dem letzten) Croissant begnügt und auf den nächsten Autobahnrastplatz gefreut... Es konnte ja nur noch besser werden...

Fazit: Möglicherweise zehrt dieses Hotel noch von irgendeiner ruhmreichen Vergangenheit, aber man sollte sich dort mehr mit der Gegenwart beschäftigen um noch eine Zukunft zu haben!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
Bolzano (Bozen), Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

das hotel wurde wahrscheinlich irgendwann in den 70ern gebaut und seitdem wurde nicht viel verändert. wer also auf retro--charme steht ist dort ganz gut aufgehoben, das personal ist freundlich, die zimmer geräumig und angenehmerweise mit parkettboden.

Das essen war sehr unterdurchschnittlich - zumindest wenn man gast zweiter klasse war weil man billigangebot über GROUPON gebucht hatte. das erste-klasse menu sah ganz gut aus, aber die bei normalbuchung verlangten preise würden das preis-leistungsverhältnis sehr negativ beeinflussen. preis/leistung ist einzig wegen des niedrigen paketpreises befiredigend (130 € 2 personen 2 nächte, nur 1 (schlechtes) abendessen)

das frühstück ist ok, verdient allerdings auch keine 4 sterne.

das größte manko ist der wellnessbereich, der diesen namen eigentlich nicht verdient:
in einen modrigen keller wurde wohl irgendwann nachträglich eine mini-sauna eingebaut, dazu gibts stolze 2 duschen, ruhebereich fehlanzeige, und ein schwimmbad mit mini-whirlpool in einem holzverschlag. keine bademäntel.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2009

Sehr zuvorkommender Service mit Begrüssungskaffee im wunderschönen Garten vor dem Hotel. Grosse, saubere Zimmer mit schönem Parket und guter Aussicht auf die Berge. Hotel am Waldrand weit entfernt von der Hauptstrasse. Am Abend Gratisapero im Garten.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Mirage Hotel Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirage Hotel Cortina

Anschrift: Via Pezie 118, 32043 Cortina D'Ampezzo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Belluno > Cortina D'Ampezzo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Cortina D'Ampezzo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Cortina D'Ampezzo
Nr. 7 der Luxushotels in Cortina D'Ampezzo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mirage Hotel Cortina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirage Hotel Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Cortina d Ampezzo
Cortina d Ampezzo Hotels
Mirage Hotel Cortina Italien, Europa
Mirage Hotel Cortina d Ampezzo

Wenn Sie Mirage Hotel Cortina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.