“Tolle Architektur, Sterne Küche - aber der Funke springt nicht über...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rosapetra Spa Resort

Rosapetra Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rosapetra Spa Resort
5.0 von 5 Resort   |   Via Zuel di Sopra 1, 32043 Cortina D'Ampezzo, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolle Architektur, Sterne Küche - aber der Funke springt nicht über...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Etwas schwierig zu bewerten, aber hier erst die positiven Dinge:
Das Hotel ist von der Architektur und der Ausstattung wirklich sehr gelungen. Die Zimmer sind bestens ausgestattet und die Badezimmer sind echt ein Traum!
Der Spabereich ist einer der schönsten die ich jeh gesehen habe und auch das Restaurant ist auf Sterne Niveau.
Nun aber das was mir nicht gefallen hat:
Da das Zimmer komplett in Holz gehalten war, dachte ich immer ich wäre in der Sauna.
Es war sehr warm und es gab keine Klimaanlage, außerdem konnten wir die Gespäche im Nachbarzimmer verfolgen...
Das Personal war freundlich aber mir fehlte diese Spur Herzlichkeit - insgesamt ist der Funke nicht übergesprungen, leider...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wem Qualität wichtiger ist als Quantität, der ist hier am richtigen Platz. Man sieht an allen Ecken und Enden, dass sich die Planer bei der Einrichtung und Ausstattung viele und gute Gedanken gemacht haben. Die im ganzen Haus verfolgte Kombination von Holz, Naturstein, Glas und Stahl ist, wenn auch teilweise durchaus gewagt und originell, durchweg sehr gelungen. Und in jedem Fall etwas Besonderes. Sehr gutes Essen, freundlicher Service. Wir haben hier in diesem Winter eine uneingeschränkt angenehme Ski-Woche verbracht haben und uns äußerst wohl gefühlt. Jetzt freuen wir uns schon darauf, das Hotel demnächst auch im Sommer kennen zu lernen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ein sehr schwer zu beurteilendes Hotel ! Suchen Sie perfekte, moderne Innenarchitektur dieser Region (harmonisch abgestimmte Stoffe und Farben, Wände im Restaurant naturbelassenene Hölzer und Farben) , (Abend-)essen auf "Sterneniveau" und einen wirklich gelungenen Spa-Bereich, dann sind Sie hier genau richtig !!!
Möchten Sie aber außerdem noch warmherzige Serviceleistungen, nicht unbedingt den Husten des Nachbarn hören (die Zimmer sind extrem hellhörig..), die Kinder versorgt wissen und ein Frühstück, was dem Zimmerpreis entspricht (es reichte z.B. gerade für eine Sorte Schnittkäse..) dann warne ich hier abzusteigen.. Und -es mag Zufall sein- Deutsche scheinen nicht so beliebt zu sein. Jedenfalls kam es uns -besonders bei und am Empfang- so vor. Deutsche Fernsehprogramme waren jedenfalls nicht zu empfangen. (angeblich das Wetter.. Aber ARD und ZDF auf Programmplatz 91/92 sprechen schon eine eigene Sprache...

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Thalwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Aufenthalt für 1 Nacht im September 2013. (Spa und Restaurant nicht geprüft)
- Interessant konzipierter Bau mit etwas unkonventionellen Proportionen
- Unsere Junior-Suite war vertikal unterteilt mit abenteuerlich steiler Treppe
- Aussicht wundervoll auf die Tofana
- Möblierung sowohl im Zimmer als auch in Lobby/Frühstücksraum neuwertig und geschmackvoll
- Badezimmer ok; guter Wasserdruck
- Fenster im Zimmer sehr klein; daher wenig Tageslicht im Zimmer
- Balkon klein und ohne Privacy!
- Internet gratis; jedes Device mit separater Berichtigung; mittelmässiges Signal
- Service war sehr professionell und zuvorkommend; mit kleinen Abstrichen it/dt/en gewährleistet
- Frühstück nicht gerade überladen, aber nichts auszusetzen. Frisches und gepflegtes Buffet
- Hotel ausserhalb des Dorfs talwärts gelegen; Umgebung phantastisch
- könnte mir im Winter bei voller Belegung gewisse Parkplatzprobleme vorstellen
- angemessene Preise
Wir fühlten uns gut aufgehoben!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stahnsdorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Schade ! Ein toll gestaltetes Hotel mit schönen (allerdings etwas hellhörigen und z.T. nahezu "aussichtslosen") Zimmern, einem ebensolchen SPA-Bereich und eigentlich fairem Preis, aber was nützt das alles bei solchen Servicemängeln: ein unverbindlicher bis muffeliger Rezeptionist, der kaum Englisch und kein Wort Deutsch spricht und die Frage, ob das Gepäck auf das Zimmer gebracht werden kann, absonderlich zu finden scheint; wunderbare Weinkühlschränke, in denen aber offenbar nur der Weisswein gekühlt wird, der Rotwein ist viel zu warm; Kellner, die erst nicht bedienen und dann auch auf englisch kaum eine Frage richtig verstehen. Danach, wie das Kalbsfilet gebraten sein soll, wird gar nicht erst gefragt, es kommt dann "Well done", und .. und .. und ... Mit diesem Service nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Rosapetra Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosapetra Spa Resort

Anschrift: Via Zuel di Sopra 1, 32043 Cortina D'Ampezzo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Belluno > Cortina D'Ampezzo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Cortina D'Ampezzo
Nr. 6 der Businesshotels in Cortina D'Ampezzo
Nr. 7 der Luxushotels in Cortina D'Ampezzo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rosapetra Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotels.com, WINTRADE S.R.L., Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosapetra Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosapetra Spa Resort Italien, Europa

Wenn Sie Rosapetra Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.