“Teuer und Unfreundlich !!” 1 von 5 Sternen

Rifugio Lagazuoi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rifugio Lagazuoi
Monte Lagazuoi, 2752, 32043 Cortina D'Ampezzo, Italien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Teuer und Unfreundlich !!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir (13 Deutsche) waren im März dieses Jahres 3 Tage auf der Hütte um in der Umgebung Ski zu fahren
Leider war das Personal nicht sehr freundlich
Wir haben ein Bettenlager gemietet mit 7 stockbetten für 52 € pro Nacht !!
Wie schon öfter erwähnt haben die Duschen extra gekostet (3,50€)
Die Sanitärräume waren allgemein nicht wirklich sauber und in den Ecken war Schimmel !!
Ganz ehrlich wir werden dort wahrscheinlich nicht mehr einkehren !!

Aufenthalt März 2014, Freunde
baa57, Proprietario von Rifugio Lagazuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Es tut uns sehr Leid dass diese 3 Tage fuer Sie so schlecht waren. Wir koennen nur etwas hinweisen:
1) Die Preise waren schon im Oktober, als Sie gebucht haben, ganz klar inkl. Dusche die auf 3000m ein Luxus ist.
2) Die 52,00E sind fuer die HP, das heisst Abendessen, Uebernachtung und Fruehstuck Buffet. Wenn es auf 3000m zu teuer ist, suchen Sie ruhig etwas billigeres
3) In den letzten 2 Jahren ist die TripAdvisor Bewertung immer sehr gut, besonders fuer die Gastfreundschaft, es ist wirklich unglaublich dass jemand unfreundlich mit Ihnen war.
4) Schimmel in den Ecken ist nicht gut, wir kaempfen immer dagegen. Leider auf dieser Hoehe die grosse Temperatur Unterschiede erleichtern die Bildung.
Wir bedanken uns fuer die Kritik

Geschäftlich
Ebersburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Bin sehr zufrieden mit allem was man bietet,hätte etwa. Die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeider muß viel besser werden.
Zimmer sind etwas zu klein.
Die Lage der Hütte ist ausgezeichnet Aussicht ist vantastisch.
Ich würte wenn möglich Sie wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Rösrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben zu sechst eine wundervolle Woche Skiurlaub auf dem Lagazuoi verbracht und waren von der Unterkunft sehr angetan. Trotz der Enge sind Zimmer und Lagerplätze gemütlich. Das Essen war ausgezeichnet: morgens ein reichliches Frühstück und abends ein hervorragendes 3-Gang-Menü. Guido und sein gesamtes Team waren stets ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Die Zusatzkosten von 3,50 € für 3 Minuten duschen erschienen uns auf den ersten Blick befremdlich, sind jedoch verständlich, wenn man mitbekommt, wie Wasser und Gas auf eine Höhe von fast 2800m transportiert werden müssen. Entschädigt haben uns die atemberaubende Aussicht und die Möglichkeit, morgens die ersten auf der Armentarola-Piste zu sein, einer der schönsten Skiabfahrten der Alpen. Fazit: ein rundum gelungener Skiurlaub.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Castelbello
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Lagazuoi gehört für mich definitiv zu den "places to be before you die". Der Mix aus Geschichte, atemberaubenden Dolomiten-Panoramen und Wander- und Klettermöglichkeiten ist einzigartig. Familie Pompanin führt das Schutzhaus bravourös, ihr Team ist sehr zuvorkommend, die Küche gut, Zimmer und Sanitäreinrichtungen sauber. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt August 2011, Familie
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Fazit Rifugio Lagazuoi:
Die Familie oder Pächter, wie auch immer, mit fast dem gesamten Personal, ist so ziemlich das was sich ein Hochtourengeher, Wanderer, Bergsteiger, etc., nicht vorstellen (kann) will. Wir sind als Deutsche vierer Gruppe sehr sehr derb und unfreundlich empfangen worden (abgewiesen worden trift es besser). Zuerst dachten wir das es evtl. an uns legen könnte weil wir nach einem sehr langen, regnerischen Tag und sehr vielen Höhenmetern, gepeitscht und verschwitzt in die Hütte kamen und uns die Leute ( meist Italiener, die scheinbar alle mit der Seilbahn hoch sind) angesehen haben als wären wir außeridische... Dementsprechend behandelte uns der Hüttenwirt und wies uns vorrerst zurück und ignorierte uns. Dabei wollten wir nur Übernachten und Abendessen... Also wir wollten Geld da lassen (was sich später raus stellte, pro Person 55,50€) ... Erst durch unsere ausdauer und unser auffallen gewährte der Hüttenwirt uns eine Übernachtung... Am anderen Tag trafen wir andere Deutsche, die so ziemlich gleich empfangen und behandelt wurden... So stellt sich für mich die Frage, sind wir noch im Krieg mit den Italienern??? Wenn ja, dann kann ich das ganze nachvollziehen. Ansonsten gibt man diesen Italienern besser Rassenkunde Unterricht!!!
(man sollte nicht immer vom "Deutschen Feind" laut Geschichte reden, gewisse Italiener können es toppen)... Solche Leute haben die Dolomiten nicht verdient!!!

Uns sehen diese Leute mit sicherheit nicht mehr!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
baa57, Proprietario von Rifugio Lagazuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Die Lagazuoi Huette ist die einzige in den Dolomiten wo Sie den Tripadvisor Widget auf der Eingangs Tuer finden koennen. Das beduetet dass wir gerne Ihre Meinung lesen und Ihre Beschwerden berücksichtigen wollen.
Was das Ganze mit den Rassen zu tun hat ist wirklich schwer zu verstehen besonders wenn der Gast, schon vor der Eingangstuer sehr oberflaechlich die Leute um sich etikettiert hat.
Gaeste aus der ganzen Welt essen, schlafen oder nur Kaffee trinken in unserer Huette, gleich ob Sie trocken, schwarz oder mit mandelformigen Augen sind. Alle interlassen Geld nicht nur die mit dem Rucksack.
Meine Oma stammt aus Niederbayern, mein Opa war ein Oesterreicher und hat fuer Maria Theresia gegen Italien kaempfen muessen, mein Vater hat Russland beinahe vermieden. Ich war selbst in Deutschland um die Sprache zu lernen und habe als Italiener nie etwas vom Krieg gegen Deutschland gehoert. Rassen Kundeunterrichten sind sicher fuer alle noch sehr wichtig, aber davor sollte man ein Paar Buecher lesen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir sind auf unsere Dolomitenhöhenwanderung hier eingekehrt. Um uns ein "wenig Luxus" zwischen den CAI-Hütten zu gönnen, haben wir 2 Doppelzimmer gebucht. Die Doppelzimmer waren gemütlich, aber sehr klein. Waschgelegenheit und Toilette direkt im Gang gegenüber. Duschen waren allerdings 2 Etagen tiefer beim Matrazenlager. Trotz des relativ hohen Doppelzimmerpreises wurde für ein paar Minuten Duschen noch einmal 3,50 Euro verlangt. An der Decke meiner Duschkabine war Schimmel.
Abgesehen von einer Person (vermutlich dem Betreiber) waren alle Angestellten sehr unfreundlich.
Es war die teuerste Unterkunft auf unserer Wanderung, vom Service allerdings die schlechteste. Wir würden hier nicht wieder einkehren.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Wie haben mir einer Gruppe von insgesamt 8 Personen zum zweiten mal nach 2004 zwei Nächte auf der Hütte übernachtet. Leider muss ich sagen, es war insgesamt sehr enttäuschend. Das Frühstück bestand aus verpacktem Käse, Wurst und schlechtem Kaffee, das Personal war zeitweise extrem unfreundlich bis hin zu arogant, das Abendessen war "einfach" und die Schlafräume und sanitären Anlagen waren schlicht ein Zumutung - seit 2004 hat sich wirklich nichts verändert und es war wohl das letzte mal das ich diese Hütte aufgesucht habe. Der Lagazuoi hat etwas besseres verdient!!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
baa57, Proprietario von Rifugio Lagazuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2011
Die Lagazuoi huette liegt auf 2752m, wo es kein Wasser gibt und das Leben nicht so einfach ist wie im Tal. Viele Gaeste, geblendet von der Schoenheit dieser Bergen, koennen das nicht sofort schaetzen. Unsere Familie hat in 45 Jahren in dieser Huette viel Geld investiert, aber natuerlich nicht nur wo duetlich zu sehen ist. Das heisst nicht das jemand von uns unfreundlich sein darf. In dem Fall waren wir zu Tritt krank mit 39 Fiber und sicher nicht in beste Kondition. Am naechsten Tag haben wir trotzdem mit unseren Jungen darueber gesprochen damit es nicht wieder vorkommt. Wir haben eine Dame die sich nur um die Zimmer kuemmert und streng kontrolliert wird. In einer Huette wo 74 Gaeste schlafen und gemeinsam toiletten benutzen kann es trotzdem was schief gehen und nicht immer in Ordnung sein.
Es tut uns sehr Leid wenn ein Gast nicht wieder kommen will, besonders da wir haben sehr viele Stammgaeste. Diese Gaeste waren auch das zweite Mal bei uns, das hat auch eine Bedeutung die nicht nur mit den Dolomiten zu tun hat.

Sie waren bereits im Rifugio Lagazuoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rifugio Lagazuoi

Anschrift: Monte Lagazuoi, 2752, 32043 Cortina D'Ampezzo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Belluno > Cortina D'Ampezzo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 15 Sonstigen Unterkünften in Cortina D'Ampezzo
TripAdvisor ist stolz, WINTRADE S.R.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rifugio Lagazuoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rifugio Lagazuoi Cortina D'ampezzo
Rifugio Lagazuoi Italien, Europa

Wenn Sie Rifugio Lagazuoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.