“Super organisierte Tour! Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen

Via Apollodoro 16, Civitavecchia, Italien
0039 346 2177803
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super organisierte Tour! Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Ich habe die Tour "Klassisches Rom" unkompliziert im Internet gebucht und über Paypal bezahlt. Der Bus war pünktlich vor Ort und durch Ursula haben wir einen ersten Eindruck von Rom erhalten. Später dann in Rom hat eine Stadtführerin, sie sprach hervorragend deutsch, eine tolle Führung durch Rom organisiert. Wir haben unglaublich viel gesehen und daher kann ich das Unternehmen nur empfehlen. Ich war dann gegen 18 Uhr auch wieder pünktlich auf meinem Schiff. Toll und das auch nur für 30 Euro... auf meinem Schiff hätte dieser Ausflug übrigens 199$ gekostet!

Oberaudorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Klassisches Rom mit Civitatours ab Hafen Civitavecchia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Da wir mit dem Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa am 02.05.2013 einen vollen Tag im Hafen von Civitavecchia lagen, buchten wir diesen Ausflug bereits zu Hause via Internet. Man kann sich für diese Tour aber auch noch nachträglich vor Ort entscheiden und außerhalb des Hafens -welchen man mit einem kostenlosen Shuttle verlässt - in den jeweiligen Bus einsteigen, zu welchem man von Civitatoursmitarbeitern in gelben Westen begleitet wird. Wir bezahlten pro Person nur € 30,00 und schon ging es pünktlich gegen 09.30 Uhr mit einem modernen Bus und unter fachkundigen Informationen von Ursula in Richtung Rom. In der Nähe des Petersplatzes stiegen wir aus, machten einen interessanten Spaziergang und wurden unweit des Petersdoms von unserer ganztägigen, deutschsprechenden Reiseleiterin Anna Monti in Empfang genommen.
Bereits im Vorfeld möchten wir erwähnen, dass Anna (eine gebürtige Römerin) für unsere gesamte Gruppe ein absoluter Glücksfall war und uns alle auf Grund ihrer immensen geschichtlichen Kompetenz innerhalb kürzester Zeit zu echten Rom-Fans machte. Wir kamen aus dem Staunen echt nicht mehr heraus. Als erstes besichtigten wir ohne Wartezeit den Petersdom von innen und wir bekamen dieses gewaltige Bauwerk mit seiner Bedeutung und Geschichte einschließlich dem Schaffen Michelangelos lückenlos über Kopfhörer erklärt. Nach Besichtigung des Petersplatzes bestiegen wir unseren Bus und fuhren teilweise am Tiber entlang zum Kolosseum. Der dortige Aussichtspunkt und die Erklärungen waren beeindruckend. Weiter ging es dann mit dem Bus in die bedeutenden Zentren Roms M.Quirinale und Pigna. Auf einem längeren und sehr informativen "Stadtmarsch" besichtigten wir dabei u.a. den Trevibrunnen, das Pantheon und den Piazza Navona mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten. Der gesamte Ausflugstag hätte von unserer Reiseleiterin Anna Monti nicht besser gestaltet werden können; sie verdient höchstes Lob, Dank und Anerkennung. Es war die fachkundigste Führung, welche wir bei unseren bisherigen 15 Kreuzfahrten mitgemacht haben. Um 16.00 Uhr bestiegen wir wieder unseren Bus mit dem "Superfahrer" Fabricio" und waren pünktlich gegen 17.25 wieder am Hafen, bzw.5 Minuten später auf unserem Schiff. Mille-Grazie an Civita-Tours für diesen schönen Tag in Rom!

Aufenthalt Mai 2013
Wuppertal
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“toller Transfer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir haben Civitatours für unseren Transfer zum Hafen zum Flughafen genutzt. Schon der Kontakt per Email in deutsch war unkompliziert, die Bezahlung mit Paypal kein Problem. Leider gab es an dem fraglichen Tag keinen Bustransfer zum Flughafen, daher haben wir uns für den Limousinenservice entschlossen. Mit einer sehr luxuriösen Limousine wurden wir für 80 Euro zum flughafen gebracht. Der Transfer mit dem Bus mit der Reederei hätte $ 79 pro Person gekostet. also, jederzeit gerne wieder mit Civitatours.

Aufenthalt April 2013
Jena
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Rom klassisch mit Civitatours”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben die Tour recht unkompliziert im Internet gebucht.
Civitatours ist ein Familienunternehmen und Kundenzufriedenheit ist hier Programm.
Ursula steht mit Rat und Tat zur Verfügung, des weiteren findet man ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis - wir zahlten 30 Euro für Erwachsene und 15 Euro für unser Kind
(Ursula hat uns die Option eingeräumt, die Tour für das Kind zu stornieren, sollte es sich kurzfristig dagegen entscheiden)
Der Bus war pünktlich an dem angegeben Treffpkt am Kreuzfahrthafen.
Wir hatte in Andrea eine erfahrene Stadtführerin, die mit viel Geduld und Sachkenntnis jede Frage beantwortete.

Wir sahen - das Kolosseum, Bogen von Konstantin, der Trevi Brunnen, das Pantheon , dann zum Piazza Navona..... und beendeten die Tour am Vatikan - den Petersdom konnten wir ohne Wartezeit besichtigen.
Der ganze Tag war gut organisiert und erfüllt den Anspruch, einen kleinen Überblick von dieser kolossalen Stadt zu bekommen

Aufenthalt März 2013
Linz am Rhein, Deutschland
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Nach und vom Kreuzfahrthafen Civitavecchia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Nach dem Auschecken aus dem Schiff hat man ein Beförderungsproblem, es sei den, man nimmt mit Mehreren einen Van (kostet zum Flughafen Flumichino für 6 Personen 180 Euro) oder den überteuerten Bus (zum Beispiel von RCCL für 2 Personen 132 Euro). Alle Anderen nehmen lieber den kostenlosen Shuttle. Bus bis zum Hafentor. Auf keinen Fall laufen, denn bis dahin ist es weit. Also, für 5 Minuten Fahrt die Koffer in den Bus und sich gemütlichen fahren lassen.
Dort angekommen, ist man der Lösung des Beförderungsproblems einen Schritt näher gekommen. Jetzt kann man den Zug nehmen, das sind 800 m zum Bahnhof per Fuß oder mit einem Taxi, der Kauf einer Fahrkarte tätigen (Tabacci geht auch), einmal Umsteigen in Trastevere und man ist für 10 Euro pro Person am Flughafen.
Die beste Lösung ist, man nimmt den Bus zum Beispiel von CIVITATOURS. Das kosten pro Person 20 Euro und freundliche Menschen ziehen einem die Koffer zum Bus, fragen einem (auf Deutsch) ob man nicht Rom besuchen will falls man Zeit hat (dort fährt der Bus eigentlich hin) oder, wenn man Rom kennt, nicht lieber Ostia besuchen will. Das haben wir dann auch getan. Wir haben das antike Ostia (museale Anlage) und den Lido besucht.
Fahrt und Besuch waren eine sehr gute Entscheidung

Aufenthalt Oktober 2012