“Wie heimkommen....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Piccolo Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castiglione Della Pescaia suchen?
Piccolo Hotel
Piccolo Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Via Montecristo, 7, 58043 Castiglione Della Pescaia, Italien   |
Seekirchen am Wallersee, Österreich
“Wie heimkommen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir fahren nun schon seit fast 20 Jahren in unregelmässigen Abständen hierher. Für uns ist dies einer der genialsten Rückzugsorte geworden. Diskreter, unaufgeregter Betrieb in Familienhand, wenige Zimmer, fast direkt am Strand (2. Reihe - auch genial) und eine Küche, die ihresgleichen sucht. Besser gehts nicht.
P.S.: Nicht weitererzählen - Geheimtipp....

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Ipsach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Familiär geführtes Hotel, das leider immer ausgebucht ist. Wir waren 7 Tage mit Voll-Pension in der zum Hotel gehörenden Villa untergebracht. Das Essen ist einfach nur Spitze, die Zimmer sauber und zweckmässig, das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Es hat mehrere Gäste, die seit 20 oder 30 Jahren in dieses Hotel kommen (sagt eigentlich alles aus)
Die Villa ist durch eine kleine autofreie Strasse vom Meer getrennt. (Ideal für Familien mit Kindern)
Wenn wir in diesem Ort Ferien machen, dann nur im Piccolo Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2009

Wir waren im Mai 2009 für 5 Tage im Hotel Piccolo. Das Hotel ist familiär geführt, mit sehr netten Gastgebern. Es ist mit alten Möbeln sehr persönlich eingerichtet. Viele alte Fotos aus Castiglione und Umgebung. Die sauberen Zimmer sind auf den ersten Blick etwas klein, bieten aber viele, super-praktische Ablagemöglichkeiten. Die Betten sind gut. Die Zimmer haben kleine Balkone mit (sehr) seitlichem Meerblick. Fußweg nur 2 Minuten bis zum Meer, etwa 15 Minuten bis zum einsamen und naturbelassenen Strand der Maremma.

Frühstück sehr reichhaltig und abwechselungsreich, alles was das (deutsche) Frühstücksherz begehrt. Müsli, Schinken, Käse, Fruchtsäfte, Rührei, gutes Brot und Brötchen, ....

Das Restaurant ist ein Geheimtipp. Zunächst wollten wir dort nur frühstücken. Aufgrund einer sehr späten Anreise wollten wir abends aber nicht mehr raus und haben die Halbpension getestet. Eine Erfahrung! Super-leckere Drei-Gänge-Menüs zu einem bezahlbaren Preis, immer mit amuse gueule vorweg... Weine -wie in Italien immer- gut, wir haben reichhaltig davon gekostet. Fazit: wer hier keine Halbpension bucht, verpasst das Beste!

Die Gastgeber (er spricht englisch, sie nur italienisch, aber kein Problem, man versteht sich mit Händen und Füßen) sind sehr nett, und gemeinsam mit dem aufmerksamen Personal sehr um das Wohl der Gäste bemüht.

Ein schöner Urlaub, den wir in diesem Hotel gerne wiederholen würden.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Hotel L'Approdo
Hotel L'Approdo
Nr. 13 von 23 in Castiglione Della Pescaia
Gallia Palace Hotel Relais & Chateaux

Sie waren bereits im Piccolo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piccolo Hotel

Anschrift: Via Montecristo, 7, 58043 Castiglione Della Pescaia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castiglione Della Pescaia
Nr. 9 der Romantikhotels in Castiglione Della Pescaia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Piccolo Hotel 3*
Piccolo Hotel Castiglione Della Pescaia, Toskana

Wenn Sie Piccolo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.