“Unser Refugium seit Jahren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fattoria Poggialberi

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castiglione Della Pescaia suchen?
Fattoria Poggialberi
Fattoria Poggialberi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Buriano, 58040 Castiglione Della Pescaia, Italien   |
Wien
“Unser Refugium seit Jahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Wir können uns der Bewertung, die "karott002" (Mannheim/Heidelberg) verfaßt haben, nur anschließen!
Poggialberi ist schon seit einigen Jahren unser "Refugium" in der Maremma, das wir oft sogar zwei Mal im Jahr - im Frühjahr und im Herbst - aufgesucht haben! Was das ganze so attraktiv macht?
Die Unterkunft: Schön eingerichtete Apartments, mit herrlichem Blick über die Ebene Richtung Grosseto und auf die Hügelketten ringsum, auf deren Spitzen pittoreske Dörfer thronen.
Die Ruhe: Man sitzt im eigenen Gärtchen vor dem Apartment, döst, sinniert, arbeitet den Stoß Bücher ab, den man mitgebracht hat; manchmal bellt einer der Hunde (superbrave Labrador!) der Besitzer, manchmal schnattern die Gänse, manchmal kommen die Besitzer vorbei und man nutzt die Gelegenheit zu einem kleinen Tratsch ...
Die Lage: Zwanzig Minuten von Grosseto, der Provinzhauptstadt; zwanzig Minuten von Castiglione della Pescaia und damit vom Meer; eine Viertelstunde von einigen wunderbaren, "authentischen" Trattorien, die hauptsächlich von Einheimischen frequentiert werden und wo man zu einem Superpreis noch richtige maremmanische Hausmannskost bekommt; 1 Stunde von Siena, 2 Stunden von Rom entfernt ...
Die Besitzer: Ein junges Ehepaar, das sich hier seinen Lebenstraum verwirklicht hat (Wein, Oliven, Tourismus). Manuela und Massimo stehen immer mit Rat und Tat zur Verfügung, respektieren aber andererseits die Privatsphäre der Gäste. Ein Festtag, wenn Massimo für Freunde und Gäste groß aufkocht!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Allein/Single
Heidelberg/Mannheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2009

Eigentlich wollte ich gar keine Bewertung abgeben-aus Angst, daß diese schöne Fattoria von nun an immer ausgebucht ist, und wir dort keine FeWo mehr bekommen.
Aber man muß dieses Landgut einfach empfehlen.
Zu Füßes des Bergdorfes Buriano, blickt man tagsüber über die maremmische Ebene hinweg in Richtung toskanische Hügel mit ihren vielen Bergdörfern.
Die drei 2 stöckigen Appartments, befinden sich in einer charmant ausgebauten Scheune. Hier wurde typisch toskanische Bauweise mit modernen Elementen kombiniert. Die Vermieter sind unglaublich nett, offen und hilfsbereit, ganz nebenbei kochen sie unglaublich gut.....
Was anderswo schwierig ist, ist hier willkommen: Ob Vierbeiner, Baby oder Kinder-alle sind willkommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Fattoria Poggialberi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Poggialberi

Anschrift: Buriano, 58040 Castiglione Della Pescaia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castiglione Della Pescaia
Nr. 9 von 47 Sonstigen Unterkünften in Castiglione Della Pescaia
Hotel Fattoria Poggialberi Castiglione Della Pescaia
Fattoria Poggialberi Castiglione Della Pescaia, Toskana

Wenn Sie Fattoria Poggialberi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.