“einfach klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Roccamare

Hotel Residence Roccamare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Roccamare
4.0 von 5 Hotel   |   Via delle Rocchette, 58043 Castiglione Della Pescaia, Italien   |
Rohrdorf, Deutschland
“einfach klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Viele Jahre lang sind wir in der ganzen Welt herumgefahren und haben uns ein bisschen alles angeschaut und dabei immer Wert auf gute Hotels und hervorragenden Service gelegt. Bedingt durch frischen Familienzuwachs haben wir dieses Jahr beschlossen, mal nicht so weit weg zu reisen und kein Hotel, sondern ein Apartment zu mieten - in der Residenz Roccamare. Wir haben einen Bungalow mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Terrasse gebucht. Zusätzlich ein so genanntes „Hospitality-Paket“ mit täglicher Reinigung, Handtuchwechsel, etc. Inbegriffen war auch ein Sonnenschirm mit 2 Sonnenliegen. Das Ganze in einem Pinienwald und direkt am Meer – besonders wichtig für uns. Die Apartments sind angenehm eingerichtet – nicht neu, aber gemütlich und mit offenem Kamin. Man fühlt sich wohl. Ein kleines Problem mit dem Herd wurde nach unserer Reklamation umgehend vom Hausmeisterservice behoben. Wir haben uns tagsüber wunderbar am Strand entspannt. Auch dort nahm man Rücksicht auf den Kinderwagen und gab uns einen Sonnenschirm nah am Steg. Generell hat uns die Herzlichkeit des Personals beeindruckt. Es gab immer ein Lächeln und einen freundlichen Gruß. Super war auch das Essen. Wir haben leider nur das ristorante „la piscina“ probiert. Aber hervorragend gegessen. Meine Bedenken bezüglich des Babybreis – man weiß ja nie – wurden umgehend zerstreut. Rundum zufrieden mussten wir dann leider nach 2 Wochen wieder abreisen. Lust hatten wir keine, so wohl haben wir uns gefühlt. Zusammenfassend ein toller Urlaub. Nicht günstig, aber was ist das heute noch!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Allein/Single
Riedering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Seit bereits vielen Jahren kommen wir regelmäßig ins Roccamare! Wir gehören schon fast ein bisschen zum Inventar! Wir verbinden mit den Tagen, die wir dort verbringen dürfen, viel Entspannung, hervorragendes Essen, gediegenes Ambiente! Wir haben diesen Platz inmitten der Natur einfach in unser Herz geschlossen! Mit Freude haben wir die vielen Renovierungsarbeiten, die in den letzten Jahren vorgenommen wurden, bemerkt. Zum Glück hat sich aber eines nie verändert: die Freundlichkeit der Mitarbeiter, wohin man auch kommt! Nun sind die schönen Tage für dieses Jahr leider schon wieder vorbei, aber wir freuen uns schon riesig auf die nächsten!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich verbringe bereits seit ca. 15 Jahren meine Pfingstferien im Kreise der Familie ( 2 Erwachsene und 3 Kinder ) im Roccamare. Dieses Resort breitet sich in einem natuerlichen Pinienwald direkt am wunderschoenen Strand von Rocchette aus. Da ich breuflich sehr viel unterwegs bin, freue ich mich in jedem Urlaub auf neue ueber die perfekte Organistation und das immer freundliche Personal, dass uns die perfekte Entspannung schon ab der 1. Urlaubsminute garantiert. Meine Kinder freuen sich immer auf den Kinderclub und natuerlich abends auf die Kinderdisco, waehrend meine Frau und ich den super Service im Restaurant und natuerlich das typisch toskanische Essen bei einem guten Rotwein geniessen. Die Seele baumeln lassen kann man nach unserer Ansicht nach nirgends besser, ein echter Tipp!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Was soll man sagen? Super Hotel, direkt am Strand, mitten im Pinienwald, gute Organisation, professionelles, nettes Personal und exzellente Küche.. Sonnenschirm mit 2 Liegestühlen und Strandhandtücher schon inbegriffen!! Probiert es aus!

Dietramszell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir kannten bereits diesen Teil der Toscana, da hier für uns die ideale Kombination aus herlichem Bade- und interessantem Besichtigungsurlaub möglich ist.

Sowohl von der Lage, als auch von der Ausstattung der Bungalows, vom gesamten Ambiente waren wir aufs positivste überrascht.

Ich möchte ein großes Lob an das Roccamareteam aussprechen. Die nette Art, Kompetenz und Korrektheit haben mich schon vor Reiseantritt beeindruckt. Besonders schön, empfand ich die große Tierfreundlichkeit der Angestellten.

Wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub
Vielen dank nochmal für alles

Ruswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren auf einer Busreise in die Toscana und das Roccamare war unsere Unterkunft. Die Anlage ist schön gelegen und gepflegt. Unser Zimmer war sehr sauber, mit neu renovierten Bad.
Das Personal an der Reception ist freundlich und zum Teil deutsch sprechend. Was uns weniger gefallen hat, war die Verpflegung. Trotz angenehmer Temperaturen war uns Busreisenden nicht gestattet, ausserhalb unseres Speisesaals zu essen. Weder am Morgen, noch am Abend. Dabei hätten wir die Hotelgäste kaum gestört, da der Garten vor unserem Speiselokal unterhalb des Gartenrestaurant der "normalen" Hotelgäste liegt. Die Küche war für uns alles andere als italienische Küche auf 4*-Niveau. Eine franz. Salatsauce war nicht erhältlich (troppo difficile!!). Die jeweiligen Hauptgänge waren klein gehalten und eben nicht italienisch. Für uns war das Hotel alles in allem kein 4* Hotel.

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir mieteten einen Bungalow Typ A und waren mit unserer 17-jährigen Tochter unterwegs. Gut, Platz war im Bungalow vorhanden, aber das war schon alles. Im Schlafzimmer funktionierte die Klimaanlage nicht, die erst nach 3 Tagen gerichtet wurde und das nur notdürftig, da sie 5 Tage später wieder nicht funktioniert hat. Sie wurde wieder gerichtet, nur zu Lasten des 2. Klimagerätes im Wohnschlafzimmer, das ab diesem Zeitpunkt auch nur mehr als Ventilator zu gebrauchen war.Das bei den Horrortemperaturen im Juli/August 2012.
Das Personal in der Rezeption war tw. frech und konnte zu einem großen Teil nicht Deutsch. Das Vokabular zum Thema Klimaanlage brauchte ich aber ohnehin nicht in Englisch, da der Techniker nur Italienisch sprach, was ich wieder nicht konnte. Erklären Sie da einmal was.........
Die Küche spottet jeder Beschreibung, Geschirr, Besteck strotze tw vor Dreck, Mobiliar fiel fast auseinander, aber sauber war es sonst schon. Das Badezimmer war aus Holz, bisschen grauslich, aber wieder sauber. Das Wohnschlafzimmer war eigentlich nicht wirklich eingerichtet, bestand aus Notmobiliar. Eckelig war die Schlafsitzbank, abgewetzt,verschlissen, pfui.
Die Wege der Anlage sind abenteuerlich, übersäht mit Löchern und Unebenheiten, geeignet im günstigsten Fall nur zu stolpern. Das Gelsenproblem wird ein bisschen gelindert durch Insektenschutzgitter und hilft auch, sofern Sie keine Türe öffnen. Fernsehen war möglich, besser nur auf italienisch, die anderen Sender sind permanent ausgefallen.
Was positiv zu werten ist, ist das gute Sicherheitsgefühl in der Anlage. Das Sardinenbüchsenoutfit des Strandes dürfte allerdings italienweit sein. Der kleine angeschlossene Laden hat vermögensorientierte Preise zugunsten der Besitzer. Das italienische Restaurant gegenüber der Rezeption der Anlage beherrscht ein eigenartiges System des Rechnens, war nicht immer kompatibel mit unseren Bestellungen und der von uns ermittelten Summe.
Das Wetter war allerdings wirklich schön, nur die Riesenquallen die plötzlich auftraten haben uns des öfteren nur die Dusche und nicht das Meer aufsuchen lassen. Ich glaube wir kommen nicht mehr.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Residence Roccamare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Roccamare

Anschrift: Via delle Rocchette, 58043 Castiglione Della Pescaia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castiglione Della Pescaia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Castiglione Della Pescaia
Nr. 8 der Strandhotels in Castiglione Della Pescaia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residence Roccamare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Roccamare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Roccamare Castiglione Della Pescaia, Toskana

Wenn Sie Hotel Residence Roccamare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.