“Schön gelegener Platz im Pinienwald am Meer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Maremma Sans Souci

Camping Maremma Sans Souci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camping Maremma Sans Souci
3.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Localita Casa Mora, Castiglione Della Pescaia, Italien   |
Alsbach
“Schön gelegener Platz im Pinienwald am Meer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Der Platz wirkt sehr naturbelassen, d.h. die Stellplätze sind zwar parzelliert, aber nicht zu eng beieinander und wie mit dem Lineal gezogen. Viele hohe Bäume spenden Schatten, ebenso Sichtschutz durch Sträucher - diese könnten aber auch mal einen Schnitt vertragen, die Äste hängen z.T. in den Weg und stören beim Radfahren und Durchfahren mit dem Wohnmobil. Sanitäranlagen sind sehr einfach und könnten eine Renovierung vertragen, sind aber soweit in Ordnung. Abends totale Ruhe (im Juni). Zum Strand etwa 25m durch Wald/Gestrüpp, dort sowohl feste Sonnenschirme, aber auch ausreichend freier Strand. Alles sehr familienfreundlich. Ins Ortszentrum Castiglione etwa 10min mit dem Fahrrad. Restaurant/Pizzeria auf dem Platz auch empfehlenswert. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
CampingMaremma, Responsabile relazioni con la clientela von Camping Maremma Sans Souci, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Sehr geehrte Gästin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes auf unserem Campingplatz u beschreiben .
Wir freuen uns , dass Sie die Natur, die Ruhe und die Ausstattung der Stellplätze geschätzt haben.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bemerkungen. Wir bemühen uns stets, unsere Leistungen und Services zu verbessern, unseren Gästen immer einen angenehmen Aufenthalt anbieten zu können Wir zählen darauf, Sie erneut als unsere Gästen begrüßen zu dürfen
Mit freundlichen Gruessen
Camping Maremma Sans Souci

Geschäftlich
Rettenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir besuchen den Campingplatz seit etwa 20 Jahren. Auch mit Kindern. Kommen, mit Unterbrechungen, immer wieder gerne zurück.
Ein sehr schöner, empfehlenswerter Campingplatz, im naturbelassenen Piniengürtel der Maremmaküste.
Für alle Formen des Campings –Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile- geeignet.
Freundliches, kompetentes Personal für alle Bereiche der Platzorganisation –Rezeption, Gastronomie, Market.
Das Meer und der Strand wunderbar. Auch für Kinder sehr gut geeignet.
Castiglione gut zu Fuß bzw. per Bike zu erreichen. Sehr charmanter Küstenort.
Tägliches Sportangebot für Jedermann. Die Umgebung eignet sich hervorragend für Mountainbike- und Rennradtouren. Strandspaziergänge!!
Werden diesen Platz zukünftig wieder einplanen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Lieber Gast,
wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Bemerkungen und Ihre nette Bewertung.
Wir machen immer alles Mögliche, unseren Gästen einen angenehmen und ruhigen Urlaub in der Natur anbieten zu können.
Wir freuen uns sehr, dass Sie den Campingplatz und seine Lage, das Personal und unsere Services geschätzt haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren werten Gast auf dem Camping Maremma Sans Souci begrüssen zu dürfen
Mit freundlichen Gruessen
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Eine nette junge blonde Dame an der Rezeption half uns bei der Ankunft einen geeigneten Platz zu finden und löste auch ein Problem. Sie sprach 3 Sprachen und war immer sehr freundlich.Die Sanitäranlagen könnten trotzdem eine Renovierung vertragen

• Aufenthalt September 2013, Familie
süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir haben wie immer seit 8 Jahren hier unsere ferien verbracht und an diesem platz gabs für mich nie was zu beanstanden,ausser die etwas überholten sanitären anlagen.Doch da der Platz sehr schön gelegen in mitten einem Pinienwald mit schönen Parzellen umgeben von Sträuchern,der Strand zu fuss vom Platz aus ereichbar war ich eben immer sehr zufrieden. Doch dieses Jahr hatten wir zum zweiten Mal unseren kleinen Hund dabei und ich muss schon sagen das ich über das Verhalteten ,einiger Renter , ziemlich sauer bin. Morgens um 9uhr wurden wir darauf aufmerksam gemacht dafür Sorge zu tragen das unser Hund nicht zu bellen hat. Und Tage später das er nicht überall hinpisseln soll. Dazu muss ich aber betonen das ich immer zum pippi und zum gross machen aus dem Platz ging da ich es selber nicht gut finde wens überall stinkt wo andere Leute campieren.Abends um 21 uhr ist tatsächlich soviel Ruhe auf dem Platz da alle schlafen gehen das man Lachen und Urlaubstimmung vermisst. Nichts gegen Renter wer ein Leben lang gearbeitet hat soll ruhig seinen Lebensabend geniesen dürfen. Doch dieses Jahr war mir das eins zuviel wir haben für unseren Hund 3,00 pro Nacht bezahlt das ganze Jahr auf diesen Urlaub gespart da möchte ich im Urlaub nicht blöd angemacht werden das das ein campingplatz sei und kein Hundeplatz.FÜR UNS NIE WIDER RENTERSTRASSE .Ach ja im übrigen Katzen dürfen bei Nacht ausgeführt werden an der Leine und bestimmt auch makieren . Auch wenn gewisse Leute selber etwas doch mal lauter wären wird das dann toleriet .Vorerst dürfen diese Leute den Platz belegen für uns ists wohl nichts ständig den gleichen Platz im Urlaub zu besuchen

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir waren im September 2010 zum ersten Mal auf diesem Camping Platz. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit, man fühlte sich willkommen. Der Preis war angemessen für die Jahreszeit (gerade ausserhalb der Hochsaison) und nicht überlaufen, es hatte genügend Platz zum Ausssuchen. Unsere Parzelle war relativ ruhig gelegen, einzig von der Hauptstrasse hört man ein leises Rauschen. Die Camper waren generell sehr leise, es gab keinerlei Festivitäten, auch keine Animation. Wenn man um 21.00 Uhr auf den Camping Platz kommt, hat man das Gefühl, dass alle schon schlafen. Für soziale Kontakte eher ungeeignet. Die meisten Parzellen waren durch die Pinien gut beschattet, keine Wiesenflächen sondern mit Piniennadeln bedecketer Waldboden und leicht uneben, genügend gross.

Die Infrastruktur war genügend, Shops, Café und Restaurant vorhanden, die Preis sehr gemässigt, leider kein Tischtennis, auch für andere Sportarten wie Boggia oder Federball nicht besonders geeignet. Dafür war der Stand top. Klares Wasser, feiner Sand, sehr schwach abfallend, genügend Platz, wasserseitig gegen Westen. Man kann auch Utensilien (Strandbett, Sonnenschirm) mieten, aber ziemlich teuer. Mindestens alle 10 Minuten kommt ein fliegender Händler vorbei mit Waren aller Art. Haben nie was gekauft und hätten gerne darauf verzichtet, ständig angesprochen zu werden. Anscheinend gibt es aber doch einige Gäste, die was kaufen ansonsten wäre dieser Berufszweig längst ausgestorben.

Der grosse Negativpunkt waren die Sanitäranlagen. Dusche und WC (übrigens serienmässig und standartmässig stets ohne Klobrille ausgerüstet) kombiniert in einem relativ kleinen Raum mit Lavabo ohne Spiegel), das Klopapier muss man sich aussen vor den WC's abrollen neben den Waschgelegenheiten mit Spiegel, am besten bevor man aufs Klo geht.

Die Camping Gäste sind hauptsächlich aus der deutschsprachigen Schweiz und aus Deutschland, erstaunlich wenig Holländer und Italiener.

Castiglione della Pescaia (nächstgelegene Ortschaft) ist ca. 3 km entfernt. Sehr zu empfehlen ist das Castiglione und auch die Fischrestaurant sind gut, allerdings entgegen den Beteuerungen der einschlägigen Reiseführer doch nicht mehr so auf einheimische Gäste ausgerichtet sondern sind eher touristisch geprägt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2009

Wir haben unsere Herbsferien hier verbracht und waren sehr zufrieden. Der Empfang war freundlich und unkompliziert, aufgrund des Saisonendes waren auch genügend Stellplätze vorhanden. Uns hat gut gefallen, dass die Autos beim Eingang parkiert werden mussten, so herrschte in der Anlage immer Ruhe. Die Plätze sind voneinander getrennt, sehr schattig aber für grosse Zelte (wir haben ein Familientunnelzelt + grosses Tarp, teilweise ein wenig klein. Als Camper mit Zelt ist man nicht ganz einsam, aber die Wohnwagen und Wohnmobile sind schon in der Überzahl. Restaurant, Minimarket und Shop bieten alles was wirklich gebraucht wird, Internetanschluss (W-Lan) hat gut funktioniert. Die WC Anlagen entsprechen nicht wirklich dem Preisniveau des Campings, werden aber regelmässig gereinigt. Die Leute sind überall freundlich und zuvorkommend. Der Camping war zum grössten Teil mit Schweizern belegt. Strand ist schmal, aber sauber, Wasser flach - also auch für Familien gut geeignet. Das Dorf ist ca. 2 km, weg - der Markt am Samstagmorgen ist sehr empfehlenswert. Wassersport gibt es beim nahegelegenen Hotelstrand.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castiglione Della Pescaia.
L'Andana
Golf Hotel Punta Ala
Golf Hotel Punta Ala
Nr. 4 von 5 in Punta Ala
Camping Village Baia Azzurra Club
Camping Village Baia Azzurra Clu ...
Nr. 17 von 52 in Castiglione Della Pescaia
PuntAla Camping Resort
PuntAla Camping Resort
Nr. 23 von 52 in Castiglione Della Pescaia

Sie waren bereits im Camping Maremma Sans Souci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Maremma Sans Souci

Anschrift: Localita Casa Mora, Castiglione Della Pescaia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castiglione Della Pescaia
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 20 von 52 Sonstigen Unterkünften in Castiglione Della Pescaia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Camping Maremma Sans Souci 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Maremma Sans Souci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maremma Sans Souci
Hotel Camping Maremma Sans Souci Castiglione Della Pescaia
Camping Maremma Sans Souci Castiglione Della Pescaia, Toskana

Wenn Sie Camping Maremma Sans Souci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.