“Super Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 176 Hotels in Cesenatico
Oldenburg, Deutschland
“Super Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir, das sind ein Ehepaar mit einem fünfjährigen Sohn, genossen unseren Urlaub im Juli 2013 dort sehr! Allen Punkten voran lobe ich das Essen! Es hat eine ausgesprochen leckere regionale Küche, viele Salate und andere Beilagen der Emilia, Fisch und Fleisch und ein ausgezeichnetes Dessertbuffet. Auf einem Extrabuffet: Für meinen Sohn waren Fischstäbchen und Nudeln mit Bolognesersauce das A+O. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, die Zimmer sind sauber und das Personal sehr freundlich, ausgesprochen kinderlieb und hilfsbereit. An der Rezeption wird auch gut deutsch verstanden und wir erhielten von Petro ein individuelles Ausflugsprogramm erarbeitet zum "Selberfahren", das sehr hilfreich war. Es gibt eine kleine Kinderecke mit Rutsche, Häusern etc. in der die Kinder schnell Anschluss finden zu den überwiegend italienischen KIndern. In der fast gegenüberliegenden Poollandschaft ist ein weiterer Kinderspielplatz, Kinderbecken und weiteren Spielmöglichkeiten. Einzig der Minigolfplatz wirkt etwas vernachlässigt - ist aber funktionstüchtig. Auch hier sind die Menschen sehr hilfsbereit. Alles in allem: ein Hotel, das eine familäre Ausstrahlung im Sinne von "liebevoller Service ohne Anonymität" hat und gleichzeitig einer Familie vieles bietet, damit es ein gelungener Familienurlaub wird.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
EmilioMontaguti, Direttore von Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Sehr geehrte Dana,

wir bedanken uns für Ihre positiven Eindrücke die Sie von unserem Hause haben und möglicherweise auch zukünftigen Gäste weitergeben. Die schönste aussage die mir (Pedro) gleich auffiel ist die "liebevoller Service ohne Anonymität", die wie ich finde unser ganzes Team sehr gut beschreibt. Wir arbeiten Jahr für Jahr an Verbesserungen und verstärkt an dem Service für unsere Gäste. In diesem Sinne wünschen wir alle Ihnen und Ihrer Familie alles gute... und vielleicht begrüßen wir Sie wieder bei uns da Sie oben ja schon Juli 2013 schrieben, kann es ja sein..

Liebe Grüße

Hegge, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel ist nur super die kinder haben alles was sie brauchen .Essen war sehr gut und es gab immer verschiedene Sachen zum essen.Zimmer sauber .Das Hotel ist ein Familienhotel wie es sein soll. Petro am Empfang ist für alles da.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Sehr geehrter Thorsten,

vielen Dank für die kurze und doch schöne Beschreibung. Und das ich Pedro für alles da bin Freud mich aber dies geschied nur mit Hilfe meiner Kollegen, von den unsichtbaren bis zur Direktion den nur gemeinsam schaffen wir es unseren Gästen eine erholsame und unvergessene Urlaubszeit zu schenken. Und wie sich vorstellen können arbeiten wir alle schon mit voller Vorfreude an unserem Konzept für den Sommer 2013. Wir als große „Metropolitan Familie“ würden uns freuen Sie auch wieder zu begrüßen und bis dahin wünschen wir selbstverständlich Ihrer Familie alles gute.

Liebe Grüße nach Bayern

Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wie die Jahre zuvor war der Aufenthalt in Cesenatico wieder einmal der krönende Abschluss der Urlaubszeit. Wir reisen immer mit mehreren Familien und Freunden an, um Ende August/Anfang September noch eine schöne Zeit zu verleben. Die Abwicklung, Buchung etc. verläuft immer problemlos. Die Unterkünfte sind sauber, das Essen ist spitzenmäßig (auch für die Kinder findet sich immer etwas), die Strandnähe sowie das ca. 100 m entfernte Centro Paradiso mit sämtlichen Sport-, Freizeit- u. Badevergnügen bieten alles, um einen erholsamen u. stressfreien Urlaub zu genießen. Unterstrichen wird alles noch zusätzlich von dem freundlichen Personal, sei es Petro, ein Stubenmädchen oder eine Kellnerin, die immer um das Wohl der Gäste bemüht sind. Ein herzliches Dankeschön an alle und bis zum nächsten Mal. Familie Patterer

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir waren zum zweiten mal hier und es war wieder ganz, ganz toll. Das Personal ist durchgängig sehr freundlich, die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und ruhig . Unser Sohn, jetzt 16, will nächstes Jahr wieder mitfahren, es hat ihm sehr gut gefallen, nicht nur deshalb weil das Hotel für alle altersgruppen etwas übrig hat. Es gibt auch genügend Möglichkeiten sich abends zu vergnügen. Auch geheingeschränkte Menschen finden sich hier gut zurecht, nicht zuletzt wegen dem hilfsbereiten Personal, der vorhandenen Aufzüge und barrierefreien Zugänge. Auch kein Problem am Strand, ein Bagno hatte auch einen Rollstuhl mit dem man problemlos durch den Sand und ins Meer fahren kann. Das Essen möchte ich natürlichauch nicht vergessen, sehr vielseitig großes Angebot an Vorspeisen, Hauptspeisen und leckeren Nachspeisen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Sehr geehrter Heinz,

Dankeschön für den Hinweis zum Barrierefreien Urlaub das in Italien nicht unbedingt selbstverständlich ist, doch wie Euch aufgefallen ist haben wir in den letzten Jahren daraufhin gearbeitet um es zu ermöglichen. Zu Eurem Sohnemann hoffe ich Er verfolgt seine Träume mit Freude und das er zur Belohnung wieder seine bezaubernden Eltern begleiten darf. In der Hoffnung auch dieses Jahr für Euch was neues aus dem Hinterstübchen zu Zaubern senden wir nach Bayern Grüße.

„Arrivederci e a presto“

Neunkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Seit 2009 fahren wir jedes Jahr in dieses Hotel und es gefällt uns jedes Jahr immer besser. Das Personal ist sehr freundlich, insbesondere Pedro. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Essen super, große Auswahl. Lecker Nachtisch! Das Centro Paradiso ist ca 200 m vom Hotel entfernt, dort gibt es einen Pool und Sportmöglichkeiten wie Minigolf, Tennis, Fußball, Fitnessgeräte. Außerdem gibt es dort eine Poolbar. Am Strand sind ein Schirm und 2 Liegen mitinbegriffen.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
EmilioMontaguti, Manager von Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2012
Liebe Johanna,
vielen Dank für Ihre sehr wohlwollende Beschreibung unseres Hotels und dem freundlichen Dank der an meine Person (Pedro) gerichtete ist. Es freud mich ungemein, daß Sie auch Verbesserungen zur Kenntniss genommen haben, denn jedes Jahr versuchen wir Ihnen mehrere Highlights zu bieten. Dieses Jahr wurden natürlich von unsereren kleineren Gäste die X-Box und das Kindermenue was jeden Tag zur Verfühgung stand gern gesehen. Aber auch für unsere größeren Gäste denken wir uns immer was neues aus, wie die wundervolle Vorstellung mit der “Sandmalerei mit musikalischer Untermalung” die dieses Jahr sehr gut ankam. Danke nochmal für Ihre Empfehlung und alles gute & freundliche Grüße auch an Ihre Familie…

Die Direktion
Emilio Montaguti
Front Office
Pedro Rocchi
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Im Juni 2012 waren wir das zweite Mal in diesem ausgezeichnetem Hotel.
Beim erstem Urlaub hatten wir unsere Tochter/Schwiegersohn/Enkelkind dabei, alles Bestens.
Diese Jahr fuhren wir beide alleine.
Der Empfang bei Petro war einfach großartig, der auch die restlichen 5 Tage immer einige Worte für Gespräche, Zeit hatte - Danke!
Auch dem freundlichen Personal, an der Spitze mit dem chef de partie - der uns einige kleinere
Wünsche ( weichgekochte Eier - 2 min. ) erfüllte.
Ebenso die Sauberkeit in den Räumen möchte ich nicht vergessen.
Das Angebot - all inclusive - ist besonders empfehlenswert. Man ist den ganzen Tag rundum versorgt - mit Speisen - Bier-Wein-Kaffee.
Das Paradiso ist auch ein Hit: Alles vorhanden - alles zu benützen-und ausruhen!
Veranstaltungen am laufendem Band - für Alt und Jung.
Leider war es nicht möglich, einen deutschen Fernsehkanal zu empfangen-aber das als kleines Manko, wir hatten ja schönes Wetter.!
Fam. Christine und Franz Gratl

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Sehr geehrte Familie Gratl,
auch uns bzw. mir (Pedro) hat es sehr gefreud Sie wieder als Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Da wir Sie selbstverständlich glücklich sehen möchten, liegt es natürlich nahe das wir auf Ihre Wünsche in jeglicher Form nach gehen. Es gibt nichts schöneres als “Glückliche Gäste”, deshalb versuchen wir auch von Jahr zu Jahr das ein oder andere auch noch zu verbessern. Das mit dem deutschsprachigen Kanälen tut uns unentlich leid, vielleicht war es gerade in der Zeit in der unser Fernsehtechniker etwas überfordert war mit der Einstellung von TV auf DTV, dafür entschuldige ich mich noch mal persönlich bei Ihnen. In der Hoffnung das wir uns bald wiedersehen wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles gute und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen

Die Direktion
Emilio Montaguti
Front Office
Pedro Rocchi
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Nach 2009 konnten wir wiederum unseren Urlaub im Hotel Metropolitan verbringen - und es hat uns wieder super gefallen!

Das Hotel befindet sich ca. 300 Meter vom Strand an einer ruhigen Querstrasse. Der Strand ist mit einem schnellen und kurzweiligen Spaziergang erreicht. Vom Hotel wird man einem Bagno zugeteilt und dort erhält man für den ganzen Aufenthalt fest zugeteilte Liegestühle mit Sonnenschirm. Die Bagno sind sehr gut eingerichtet mit Toiletten, Duschen, Spielplatz und kleinem Restaurant.

Das hoteleigene Centro Paradiso ist ca. 100 Meter entfernt. Dort befinden sich Pool (mit Bademeister), Kinderpool, ausreichend Liegestühle, Sonnenschirme, Spielplatz, Hüpfburg, Tischtennis, Tennis, Fussball-/Volleyballplatz, Minigolfanlage, Fitnessgeräte, eine Bar, Toiletten, Duschen.

Das Hotel liegt etwa 3 km vom Zentrum von Cesenatico entfernt. In der Nähe des Hotels hat es vereinzelt Läden, Eisdielen, Spielparks etc. Grosses Treiben ist im angrenzenden Gatteo a Mare, welches ca. 1 km entfernt ist. Wir waren jeden Abend unterwegs zu Fuss oder mit dem Fahrrad (können gratis ausgeliehen werden, Kindersitze vorhanden). Beinahe täglich ist irgendwo in der Nähe ein Markt, sogar in der Strasse des Hotels!

Das Hotel bietet "All inklusiv". Getränke sind dabei und die gibt es beinahe rund um die Uhr an der Zapfsäule (Wasser, Süssgetränke, Bier, Wein) und auch im Centro Paradiso! Zum Frühstück gibt es ein Buffet mit reichlich Auswahl. Das Mittag- und Abendessen besteht ebenfalls aus verschiedenen Buffets: Salat, kaltes Buffet, warmes Buffet (dabei ist immer Pasta mit Tomatensause und Bolognese), Dessertbuffet oder Früchte und Eis.
Das Essen ist sehr lecker und für jeden ist immer etwas dabei!

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. WC/Dusche ist neuwertig. Alles ist sauber. Balkon mit Wäscheleine, Fernseher (ca. 3 deutsche Sender), Safe ist vorhanden. Die Familienzimmer haben ein Stockbett.

Das Hotel bietet Animation (Miniclub, Maxiclub, Tanzstunde, Turniere, Minidisco, Abendprogramm) an. Die Animateure waren sehr nett und nicht aufdringlich - leider konnten sie kein Deutsch...

Das ganze Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Trotz zum Teil fehlender Deutschkenntnisse wurde einem immer geholfen.

Die Hotelgäste waren Familien mit Kindern vor allem aus Italien, der Rest aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich.

Fazit: Ein tolles Hotel, nettes Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr kinderfreundlich!

Wir hoffen, dass wir im 2012 wieder unsere Ferien dort verbringen können und dann 14 Tage!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
EmilioMontaguti, Manager von Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Daniel,
Sie haben unser Hotel und unser Engagement sehr trefflich beschrieben, vielen Dank.
Nun haben wir uns aber auch wieder Neuigkeiten ausgedacht für 2012.
Unser Buffet wurde mit einem Kinderbuffet bereichert in dem unsere kleinen Gäste jeden Tag bzw. wenn Sie möchten mit Schnitzeln, Pommes und Würstchen bedient werden.
Nicht zu vergessen wäre auch unsere X-Box Bereich wo sich unsere kleinen Gäste vor der Kinect spielen & austoben können.
Unsere grösseren Gäste versuchen wir natürlich etwas Abwechslung zu bieten mit von Jahr zu Jahr wechselnden Vorstellungen und einer erlesenen Speisen Auswahl die in so fern möglich mit Frischen Regionalen Produkten zubereitet wird.
Das ganze Personal und ich bedanke mich nochmals bei Ihnen und wünsche Ihnen eine schöne Zeit
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Front Office: Pedro Rocchi
& the Fantastic Metropolitan Team

Sie waren bereits im Hotel Metropolitan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropolitan

Anschrift: Via Mantegna 26a, 47042 Cesenatico, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Forli-Cesena > Cesenatico
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Cesenatico
Nr. 13 der Familienhotels in Cesenatico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Metropolitan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropolitan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cesenatico Hotel Metropolitan
Metropolitan Hotel Cesenatico

Wenn Sie Hotel Metropolitan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.