“Nicht nur die Lage zählt” 3 von 5 Sternen

Hotel Residenza Lido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenza Lido
3.0 von 5 Hotel   |   Viale Carducci, 51, 47042 Cesenatico, Italien   |
Nr. 86 von 185 Hotels in Cesenatico
“Nicht nur die Lage zählt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel befindet sich an einer sehr gute Lage. Zentral, nahe am Strand. Zimmer sind zwar gross aber der Unterhalt wie auch die Erneuerung des Mobiliar findet nicht statt (Bin schon ein Paar mal hier gewesen). Küche ist mässig. Man kann zwischen zwei Varianten wählen, Hotel oder Residenz. Wobei letzteres nicht gerne verkauft wird! Wir haben Residenz gewählt, sprich ohne Hotelverpflegung. Das machten wir selber entweder im Zimmer oder dann auswärts. Wenn man Spaghetti kochen möchte geht man lieber ins Restaurant denn die Kochplatten sind alt und die Pfanne machen sich fast selbständig. Das Bad ist geräumig sollte aber mal ein wenig in Stand gesetzt werden. Lärmpegel ist hoch, sowohl am Morgen wie auch nachmittags und abends. Pool sollte von 12:30 - 15:00 Uhr geschlossen bleiben, halten sich nicht alle daran. Wenn das Zimmer auf der Pool Seite ist hört man alles. Sauberkeit ist ok. Wer auf W-LAN angewiesen ist sollte aufpassen denn die Leistung ist sehr tief wie auch unstabil. Autoplätze sind in der Tiefgarage vorhanden. Pool ist vorhanden. Kinder Attraktionen waren in den letzten Jahren besser auch hier hat man das Gefühl das nirgends investiert wird. Wer am Abend noch gerne fernsehen möchte soll sich gute Brillen mitnehmen, Tv ist in etwa mit einer Diagonale von 12cm sehr klein! Rezeption ist morgens Top besetzt, die Dame die Nachmittag/ Abend dort ist sollte nicht unbedingt eine Tätigkeit mit Kundenkontakt ausüben.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren bereits schon dreimal dort. Hervorzuheben sind die großen, gut eingerichteten Zimmer, eigentlich Appartements (ca. 40 - 45 qm), mit getrennter Wohnküche (mit allem Notwendigen ausgestattet) Schlafzimmer und großem Bad. Im Kühlschrank befanden sich 6 Erfrischungsgetränke (Cola, Wasser), die jeden Tag wieder kostenlos ergänzt wurden.
Das Personal ist (überwiegend sehr) nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren ausgesprochen sauber; das Hotel macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck.
Das Essen - bekanntlich Geschmackssache - war für unser Verständnis sehr gut und abwechslungsreich. Meine Frau war z.B. von dem Salat-/Vorspeisenbuffett jeden Tag begeistert.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet: Im (in der Nachsaison) vergleichbar moderaten Preis sind z.B. Getränke - auch Bier - zu den Mahlzeiten, kostenlose Tiefgarage, die Strandbenutzung (mit 2 Liegestühlen und einem Sonnenschirm) sowie (seit 2013 neu) kostenlose Erfrischungsgetränke im Kühlschrank enthalten.
Einziger erwähnenswerter negativer Punkt: Die Garageneinfahrt ist oben so steil, dass (neben meinem) auch viele andere Autos darübergeschrammt sind. Das wäre mit einer Flex leicht zu beheben.

Zimmertipp: Fitnessstudio und Spa wurden von uns nicht in Anspruch genommen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Bad Wörishofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir (Paar, Mitte 40) waren mit unserem 11-jährigen Sohn für eine Woche im Residence Lido. Das Hotel macht einen sehr neuen, wertigen Eindruck. Die Ausstattung ist sehr gut, sogar inkl. kostenloser Tiefgarage. Der Speisesaal ist groß, die Bedienung (Roxi) war sehr gut und aufmerksam (sprach allerdings nur italienisch und englisch). Das Essen war immer gut, das Vorspeisen- und Frühstücks-Büffet leider fast immer das gleiche, Nachspeisen meist sehr einfach (Obst, z.B. ein paar Trauben, Obstsalat, Fertig-Eis, usw.). Im Hotel gibt es keine Bar! Getränke sind also direkt im Hotel außer zu den Essenszeiten (und der gratis Minibarfüllung) nicht zu bekommen. Allerdings gibt es im gleichen Haus ein separates Eiscafe/Bar. Etwas verwundert war ich, dass uns ohne vorherige Info Eistee und Espresso extra berechnet wurden (ohne Einzelauflistung). Nicht gut war, dass es beim Frühstück nur Kaffe aus dem Automaten gab. Kein Vergleich mit einem richtigen italienischen Kaffee! Auch gab es weder Obst noch Tomate/Gurke zum Frühstück. Eier nur weich (oder eher hart).

Der Pool ist groß. Um den Pool sollte es mehr Liegen und Sonnenschirme geben. Hier war immer schnell alles besetzt. Aufgrund der ständigen, sehr lauten Animation (nur in italienisch) gab es kaum Ruhe am Pool. Der Strand ist wie in der Gegend üblich sauber, die Schirme im Stransbereich des Hotels hatten mehr Abstand als üblich. Das Meer war (wohl aufgrund der großen Hitze) leider in den ersten Tagen voller Algen, evtl. auch wegen den Wellenbrechern, durch die es kaum Strömung gibt. Kein Baden möglich... Nach einem Gewitter wurde das wieder besser.

Die Zimmer sind sehr groß, Klimaanlage ist selbst regelbar, WLAN ist kostenlos. Leider gibt es fast keine Ablagen oder Kleiderhaken. In der Küche war alles wichtige vorhanden, benutzt haben wir außer dem Kühlschrank aber nichts.
Das Doppelbett hat sehr gute, bequeme Matrazen. Das dritte "Bett" war allerdings nur ein Schlafsessel und entsprechend unbequem. Für einen 11jährigen nicht mehr ausreichend, für einen Erwachsenen völlig ungeeignet. Der Fernseher war sehr klein (ca. 19") und bot auch nur 2 deutsche Programme (ausgerechnet auch noch RTL und Eurosport).
Das Badezimmer ist ebenfalls groß. Leider gab es auch hier kaum Ablagen, die Steckdosen waren so hoch angebracht, das eine elektr. Zahnbürste nicht angeschlossen werden konnte und rasieren etwas umständlich war.
Der Balkon war sehr groß, inkl. Tisch, Stühle und Wäschständer. Ein wenig gestört hat uns, dass es zwischen den Balkonen nur eine hüfthöhe Abtrennung aus Glas gab. Die Balkontüren wollten wir deshalb tagsüber nicht offenlassen. "Allein" konnte man so natürlich auf dem Balkon auch nicht sein.
Die Zimmerfrauen haben immer sehr ordentlich gearbeitet.

Die Lage des Hotels ist optimal. Direkt am Strand. Direkt an der Fußgängerzone. Nur wenige Schritte vom Hochhaus entfernt, in wenigen Minuten ist der DaVinci Hafen erreichbar. Super!

Preis/Leistung (ca 1400€ für 3 Personen) sind OK. Mit einem besseren 3. Bett, mehr Einfallsreichtum bei den Buffets und besserem Kaffee, wäre es gut bis sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Südtirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren mit unseren drei Kindern (4 Jahre, 2 Jahre, 7 Monate) im Hotel Lido Residence und wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren groß, das Bad war groß - was an der Ardria selten der Fall ist... - und die Kochnische war gut eingerichtet und praktisch für eine Familie mit kleinen Kindern. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und alles war perfekt sauber.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Residenza Lido, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Vielen Dank fuer Ihre wunderbare Worte ueber unser Haus Lido und um Ihre Meinung in diesem wichtigen Internet Site gelassen zu haben. Es ist fuer uns eine Freude zu wisse, dass Ihr Urlaub mit der ganzen Familie bei uns fuer Sie ein gutes Erlebnis gewesen ist. Wir versuchen die beste Gastfreundschaft unseren Gaeste zu geben und wir sorgen immer persoenlich, dass die Kinder sich als "super Gaeste" bei uns sich fuehlen koennen. Wir hoffen, Sie bald wieder persoenlich als Gast in unserem Haus naechsten Sommer wilkommen zu koennen. Ciao ciao aus Cesenatico
Russikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel Residenza Lido kann ich für Ferien mit Familie aber auch mit Feunden empfehlen. Die Zimmer waren sehr gross und mit Fernseher und Küche ausgestattet. Es war immer perfekt sauber und der Service immer sehr freundlich. Die ganze Hotelinfrastrukur (Schwimmbad, Restaurant, Gelateriea, Bar) war 1a. Das Hotel kann ich auch wegen der Lage weiterempfehlen. Für Cesenatico sehr ruhig und trotzdem zentral gelegen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Residenza Lido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenza Lido

Anschrift: Viale Carducci, 51, 47042 Cesenatico, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Forli-Cesena > Cesenatico
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Cesenatico
Nr. 48 der Strandhotels in Cesenatico
Nr. 65 der Familienhotels in Cesenatico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenza Lido 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenza Lido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cesenatico Hotel Residenza Lido

Wenn Sie Hotel Residenza Lido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.