“Leider beides sehr entäuschend: Zimmer und Abendessen (5-)” 1 von 5 Sternen

Hotel Terzo Crotto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Terzo Crotto
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via Volta, 21, Cernobbio, Italien   |
Nr. 2 von 10 Pensionen in Cernobbio
“Leider beides sehr entäuschend: Zimmer und Abendessen (5-)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Zimmer für 130,-€ die Nacht war sehr spartanisch eingerichtet. Hier wurde auf jeglichen Komfort verzichtet. Auch der kleine Wand-TV mit Sky-Italia macht das karge Zimmer nicht gemütlicher. Das Badezimmer hatte den Charme eines Sanitärbereichs aus alten Hoteltagen in Rimini anno 1980. Die Matratze war extrem hart und unbequem.
Das Abendessen: Die Karte und das Ambiente versprach ein Genusserlebnis.....doch alles war nur Durchschnitt zu gehobenen Preisen (170,-€ für 2 Personen). Die Vorspeise war noch das Beste. Die Hauptgänge enttäuschten auf ganzer Linie: Das Kalbskotlett Milanese war ein platt geklopftes Schnitzel in einer faden Käsebrösel-Panade. Es gab keinen Fisch aus dem See, sondern nur Gambas oder Tunfisch, also nahmen wir noch das Lammkarree. Auch diese Speise verzichtete auf jegliche Raffinesse. Der Nachtisch: Tiramisu war aus (wie kann das sein, wenn gerademal 3 Tische besetzt sind?!). Dafür war das Semifredo viel, aber sicher nicht in den letzten Tagen hergestellt. Sehr schade.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Diepoldsau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir waren im Oktober für ein paar Tage im Terzo Crotto und waren positiv überrascht.
Wir hatten das Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes und damit keinen Ausblick, dafür aber umso mehr Ruhe.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Im Restaurant wird man sehr freundlich und kompetent bedient. Es ist nicht ganz billig, aber dafür ist das Essen sehr gut. Wir hätten uns hier nur gewünscht, dass - wie üblich in Italien - auch ein guter Hauswein zu günstigen Konditionen angeboten wird.
Alles in Allem eine gute Adresse

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im September mit unserer Familie auf der Durchreise und übernachteten eine Nacht im Terzo Crotto. Das Haus liegt wunderschön in einem grossen Garten. Der Essen ist eine Offenbarung, der Wirt sehr nett und zuvorkommend. Wir hatten einen wunderschönen Abend bei bestem Service auf der lauschigen Terrasse. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und könnten mal renoviert werden, aber sie sind sauber und es herrscht ein gewisses Flair in dem alten Haus. Das Frühstück war auch sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt am Ende. Wir würden jederzeit wieder dort anhalten, schon alleine wegem dem Essen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Etziken, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir haben für eine Woche ein Hotel am Comersee als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen gesucht. Das Hotel Terzo Crotto hat unsere Anforderungen voll und ganz erfüllt. Es ist schnell von der Autobahn aus zu erreichen, liegt an zentraler Lage und doch ruhig nahe des Comersees jedoch ohne Sicht auf den See. Die Schiffstation nach Como ist zu Fuss in knapp 10 Minuten zu erreichen, so dass man Ausflüge problemlos auch ohne Auto machen kann. Das Hotel verfügt über einen grossen, gebührenfreien eigenen Parkplatz. Das sympathische Besitzerehepaar ist sehr zuvorkommend und diskret. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist insgesamt vernünftig.
Unser Zimmer war recht grosszügig und durch einen separaten, eigenen Gang vom Bad getrennt. Das Hotel ist bezüglich Malereien sehr schön restauriert, und auch die elektrischen und sanitären Anlagen sind auf dem neusten Stand. Einzig die Fenster müssen noch ersetzt werden, was anscheinend beabsichtigt ist. Unser Zimmer war gut geheizt und verfügte über eine Klimaanlage, welche wir jedoch zu dieser Jahreszeit nicht benutzten. Die Zimmermöblierung ist gut, jedoch einfach und die Kleiderschränke z.T. etwas alt. Die Matrazen könnten etwas bequemer sein, der/die BettnachbarIn macht jede grössere Bewegung ungewollt mit. Die Zimmer verfügen über einen Fernseher mit einem zeitgemässen Senderprogramm; ein Kühlschrank ist nicht vorhanden, was für uns jedoch kein Problem ist. Im Badezimmer wären mehr Badtuchhalter wünschenswert, Platz dafür ist mehr als genug vorhanden. Sämtliche Stockwerke sind mit einem neuen Personenlift vom Parkplatz aus ohne Treppen erreichbar.
Das Hotel verfügt über ein gediegenes Restaurant in gemütlicher Atmosphäre mit einem Cheminée, welches jeden Tag in Betrieb war. Die Bedienung ist sehr persönlich und kompetent, das Personal strahlt den gewünschten italienischen Charme aus. Die Auswahl an italienischen Spezialitäten ist mittelgross, jedoch genügend, und wird täglich durch Angebote, welche auf der Menukarte nicht aufgeführt sind, ergänzt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und das Angebot umfasst sowohl Fleisch, als auch Fisch. Das Angebot an Weinen ist nicht riesig, dafür sehr gut und umfasst alle Preiskategorien. Das Restaurant ist eher als teuer zu bezeichnen, dafür stimmt jedoch die Produkte- und Dienstleistungsqualität. Normalerweise essen wir nie in Hotelrestaurants. Im Terzo Crotto haben wir jedoch an vier von sieben Abenden gegessen, was ein gutes Zeichen ist. Das Frühstücksbuffet ist mittelgross, deckte jedoch unsere Bedürfnisse mehr als genügend ab.
Wir haben eine sehr schöne Woche erlebt und können das Hotel sowie Restaurant vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben ein nettes Hotel für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Süden gesucht und sind über booking.com auf dieses Hotel aufmerksam geworden.

Für uns war es das ideale Hotel. Es lag ruhig, nah am Comer See und gut und schnell von der Autobahn aus zu erreichen. Zum Ortskern von Cernobbio waren es nur ein paar Gehminuten, so dass wir nach unserer Ankunft gegen 14 Uhr noch einen wunderschönen Tag am und auf dem Comer See verbringen konnten.

Das Hotel selber sieht schon von außen mit den Fensterläden, der tollen Fassade und der sehr gepflegten Außenanlage einladend aus. Innen ist es sehr gemütlich und verwinkelt und die Mitarbeiter sind sehr herzlich. Das Frühstück war, obwohl wir sehr spät dran waren, vollkommen ok. Es war alles vorhanden, sogar Melone mit herrlichem Parmaschinken.

Abends haben wir im Hotel angeschlossenen Restaurant gegessen. Es war schon sehr teuer, aber auch wirklich köstlich, frisch und mit hervorragender Beratung.

Wir können dieses Hotel, vor allem für eine Zwischenübernachtung, sehr empfehlen. Vielleicht aber direkt beim Hotel buchen. Wir hatten den Eindruck, dass man über booking.com nicht die besten Zimmer bekommt.......

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Für eine Übernachtung am Comer See habe ich nach einem passenden Hotel gesucht,
* das guten Comfort für eine Nacht bietet,
* einen Parkplatz anbitetet,
* das Frühstück und vorzugsweise auch gutes Abendessen bietet
* und zusätzlich auch mit gutem Preis punktet.

Das sind sehr viele Anforderungen, wenn man bedenkt, dass in dieser Woche die Möbelmesse in Mailand war und somit die Preise in der Umgebung von 50km dadurch sehr viel höher waren. Bei Tripadvisor fand ich dieses Hotel - die Bilder haben überzeugt und auch ALLE oberen Bedingungen waren erfüllt.
Das Zimmer war sehr ruhig, der Empfang persönlich, das Abendessen fantastisch! (siehe meine Bewertung für das Restaurant Terzo Crotto) und einen Parkplatz gab es auch! Es gibt auch neu eingebauten Aufzug, so dass die Kofferschlepperei entfällt (die Zimmer sind in der 1.Etage).
Die einzigen Mankos waren, dass die Einrichtung des Hotels in die Jahre gekommen ist und dass beim Betreten des Zimmers (es war wegen sehr frischen Temeperaturen nicht gelüftet) die Luft etwas abgestanden war und erst nach längerem Luften war es ok.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cernobbio.
Albergo Trattoria La Vignetta
Nr. 3 von 7 in Cernobbio
Asnigo Hotel
Asnigo Hotel
Nr. 6 von 7 in Cernobbio

Sie waren bereits im Hotel Terzo Crotto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terzo Crotto

Anschrift: Via Volta, 21, Cernobbio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Cernobbio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 10 Pensionen in Cernobbio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terzo Crotto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terzo Crotto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terzo Crotto Cernobbio, Comer See

Wenn Sie Hotel Terzo Crotto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.