“Schön, aber auch speziell ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Calanica Residence Hotel

Calanica Residence Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calanica Residence Hotel
4.0 von 5 Resort   |   C/da Vallone di Falco, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien   |
Nr. 4 von 35 Hotels in Cefalu
Nassau, Deutschland
“Schön, aber auch speziell ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben eine Woche hier verbracht. Die Anlage ist sehr schön gelegen. Zu Fuß nach Cefalu fand ich es etwas weit. Anfangs sind wir die Straße rechts von der Bahnlinie gelaufen, was noch weiter war. Später hat uns die TUI-Reiseleitung gesagt, dass wir auch links der Bahn immer geradeaus weiter gehen können und dann kommt man direkt zum Kilometer langen Sandstrand und später in die Altstadt von Cefalu.

Die Hütten sind alle neu renoviert und sauber. Die Küchenzeile ist nur mit dem nötigsten ausgestattet. Der Kühlschrank ist sehr klein, Platz findet darin nur die Minibar. Es gab keine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher. Nur 2 Platten-Herd und eine Mikrowelle.

Die Toilette ist viel zu nah an der Wand, die auch noch schräg ist, der Bandscheibenvorfall ist vorprogrammiert.

Wir sind froh, dass unser Haus ziemlich nahe an der Rezeption war und wir daher nicht so viele Treppen steigen mussten. Wir hatten Haus Nummer 12. Für Senioren ist die Anlage nicht geeignet.

Auch der Pool und das Meer ist nur über steile Wege erreichbar. Die Aussicht ist traumhaft.

Richtung Pool gibt es 2 Pizzerien, leider ist die Karte nur auf italienisch.

Sehr beeindruckt hat uns das Frühstück. Es gab jeden Tag abwechslungsreiche Kuchen und traditionelle sizilianische Küche. Der Schinken wurde vor unseren Augen frisch aufgeschnitten.

Das Personal ist sehr freundlich.

Als Minuspunkt sehe ich, dass dass Personal den ganzen Tag mit dem Roller, hoch und runter fährt, um Dinge zu transportieren usw. Mit Entspannung und Ruhe auf der eigenen Terrasse ist es dann vorbei.

An einem Tag ist ein Mitarbeiter bestimmt 3 Stunden am Stück mit dem Laubbläser auf und ab gelaufen und immer wieder hat der Motor laut aufgeheult.

Die direkt angrenzende Bahnlinie hat uns nicht gestört.

2 Liegestühle auf der Terrasse wären auch schön gewesen. Es gab einen kleinen Tisch und 3 Stühle.

Man kann sich kostenlos Fahrräder ausleihen, aber ein Auto ist sehr ratsam, da die Insel sehr groß ist und die Ausflugsziele daher weit weg sind.

In der gesamten Anlage ist WLAN kostenlos, ohne einen Code eingeben zu müssen.

Dennoch war der Urlaub sehr schön und die Lage und der Sonnenuntergang wunderschön.

Dadurch dass ein Teil der Autobahn Richtung Catantia kaputt ist, empfehle ich die Anreise nach Palermo.

Aufenthalt April 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Unser Aufenthalt im Bungalowdorf Calanica war sehr angenehm (2 Erwachsene, 2 Kinder). Es ist bepflanzt und ein bisschen verwinkelt, so dass man einigermaßen "für sich" sein kann, auch wenn man vor der Hütte sitzt.
Die Betten sind exzellent, das Bad komfortabel allerdings ist im Frühjahr (März/April) der Fußboden noch ziemlich kalt, so dass man besser Hausschuhe einpackt. Die Mini-Küchenzeile reicht aus, um sich kleine Snacks zuzubereiten - mehr ist aber auch nicht notwendig, denn das Restaurant bietet exzellentes Essen - auch als Halb-Pensionist.
Überhaupt war das Personal sehr zuvorkommend und kinderlieb und hatte einige hilfreiche Tips parat.
Das Frühstück bietet für jeden etwas und es gab jeden Tag etwas anderes (gute "Grundausstattung" plus unterschiedliche Gebäcke, Kuchen etc. und unterschiedliche Salate, Regionale Wurst und Käsesorten).
Die Altstadt von Cefalu ist zu Fuß in ca. 20min erreichbar, aber es werden vom Hotel aus auch Fahrräder zur Verfügung gestellt.
Die Anlage verfügt weiterhin über Tennis- und Fußballcourt - beide sehr gepflegt - und einen Pool, der zu unserer Besuchszeit jedoch nicht geöffnet war.
Es gibt Zugang zum Meer über einen Kiesstrand (sehr grobe Steine) und es sind viele Sonnenliegen aufgestellt.
Sonst gibt es noch anzumerken, dass in dem Dorf viele Katzen unterwegs sind, die aber auch einen gepflegten Eindruck machen und auch mit sich spielen lassen - wir fanden das gut.
Direkt oberhalb des Dorfs verläuft die Bahnlinie Richtung Palermo, die jedoch nicht besonders oft frequentiert ist (Züge fuhren stündlich).

Zimmertipp: Man kann vermutlich mit keinem der Zimmer etwas falsch machen - alle haben Meerblick und einen klein ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Neuheim, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Top gelegen, wenn man es etwas ruhiger mag, Frühstück völlig ausreichend, ein privater Strand (steinig), kostenlose Liegen und Sonnenschirme, ein gutes aber etwas zu teures Restaurant (günstigere Pizzeria mit sehr gutem Essen gleich darüber nähe Pool), freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, kostenloser Parkplatz

Zimmertipp: Die einzelnen Bungalows liegen versetzt an einem Hang. Wir hatten sie direkt in erster Reihe zum Mee ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Schwer zu finden, enge Zufahrt. Nettes Personal. Bungalows sind ziemlich neu, nette Aufteilung, gute Betten kleines Bad schöner Balkon herrliche Aussicht... Sauberkeit des Putzoersonals naja( Handtuchwechsel ( dunkelbraun - weiß wär mir einfach lieber - und so voller Weichspüler, dass sie nicht trocknen ) und Betten gemacht das wars. Frühstücksstau an Café Maschine und Orangenpresse, frühstück is ok ( bis auf das Obst das war wenig appetitlich ) aber nicht berauschend und nach einer Wiche fad.. Da der Frühstücksraum eher Mensacharakter hatte, hatten wir keine Lust das Abendessen zu versuchen. Strandausstattung gut, allerdings nur schwer zugängliches Meer bei Wellengang unmöglich - toll wär ein Steg und eine Möglichkeit von beiden Liegeplatz Enden ins Wasser zu kommen . Schwimmbad ist im obersten Bereich der Anlage vom unteren Ende nur nach anstrengendem Fußmarsch zu erreichen- direkt an Pizzeria- Gärten gelegen - hat uns nicht gelockt . Ansonsten herrlicher Platz mit ein bisschen mehr Pflege und Liebe zum Detail ein Juwel .

Aufenthalt September 2014
Hinwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Das Calanica Resort mit seiner eigenwilligen Bungalow Struktur hat uns sehr gut gefallen. Wir haben zwei äusserst entspannte und genussreiche Wochen dort verbracht. Vom Balkon, welcher jedes Bungalow umgibt kann man herrlich relaxt aufs Meer hinaus schauen und den Sonnenuntergang geniessen. Da jedes Bungalow auf einem etwas anderen Niveau steht, und dazwischen Oleander, Bananenbäume und andere Pflanzen befinden, hat jedes Bungalow eine sehr gute Privatsphäre und man fühlt sich ziemlich unbeobachtet. Der Innenausbau unseres Bungalows war sehr neu und lässt kaum Platz für Reklamationen. Einzig die Toilette war etwas nah an der Wand angebracht, was bei längeren Sitzungen etwas unbequem war.

Die Hotelanlagen macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Nicht alles perfekt, aber gut.
Das Calanica Resort liegt etwas ausserhalb von Cefalu. Wenn man gerne zu Fuss geht, ist die Altstadt in einer halben Stunde erreichbar. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in der Stadt (vorausgesetzt, dass man nicht Stau fahren muss und man einen Parkplatz findet). Da wir nur Zimmer Frühstück gebucht hatten, nahmen wir die 3 Kilometer Fussmarsch am Strand entlang fast jeden Abend auf uns (perfekt, was den Kalorienhaushalt anbelangt). Vom Hotel aus führt eine Strasse ziemlich direkt zur grossen Bucht von Cefalu. Es empfiehlt sich jedoch, eine Taschenlampe mitzunehmen, da ein kurzes Stück der Strasse nicht beleuchtet ist. Wenn man mal nicht ins Dorf will, hat es in der Nähe des Swimmingpools noch zwei Restaurants. Das Baglio del Falco (sehr gut) und das Oktoberfest. Apropos Swimmingpool. Dieser ist etwa 200 Meter ausserhalb der Hotelanlage und nicht sehr spektakulär, aber zweckmässig.

Das Hotel besteht aus 26 Bungalows, welche sich auf dem steilen Hang verteilen. Man sollte unbedingt gut Treppen laufen können, denn davon hat es im Calanica einige.

Unser Bungalow (Nr. 35) hatte eine perfekte Lage. Die Balkone, welche jedes Bungalow umschliessen bieten ausreichend Platz für einen Tisch und 3 Stühle.

Da der kleine Hotelstrand aus grossen Kieselsteinen besteht, sind Badeschuhe von Vorteil. Sonnenbaden lässt sich prima auf der Holzplattform mit ca. 20 Liegestühlen und einer kleinen Snackbar.

Das Frühstücksbuffet war allmorgendlich ausreichen bestückt mit Brot, Kuchen, Schinken, Salami, Käse, Früchten, Rühr- und gekochten Eiern sowie Tee, Kaffee und zwei Orangensaftpressen, welche Schwerstarbeit zu leisten hatten. Einziger Wehrmutstropfen: MIt Ausnahme des Kuchens war das Frühstücksbüffet jeden Morgen exakt identisch und das Brot eher langweilig.

Insgesamt hat uns das Calanica sehr gut gefallen. Der Service war ausgezeichnet. Zwei Sachen sind jedoch negativ anzumerken:

1. Im unteren Teil sind die Gehwege, welche nicht befestigt sind mit Kunstrasen ausgelegt. Dies ist zwar praktisch im Unterhalt, wirkt aber im Vergleich zum restlichen Hotel sehr billig und improvisiert.
2. Nachts wird das Hotelgelände durch eine orange Flutlichtanlage beleuchtet. Dies ist unseres Erachtens völlig überflüssig. Sämtliche Wege auf dem Gelände verfügen über ausreichende Beleuchtung. Ausserdem ist es durch das agressive LIcht fast unmöglich den Sternenhimmel zu sehen. Also weg damit! Die Romantiker werden es euch danken.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit, eines der unteren Bungalows wählen. Oberhalb der Hotelanlage verläuft eine Eisenba ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Die Anlage liegt wunderschön an einer kleinen Bucht. Die Bungalows sehr schön verteilt und neu renoviert. Es sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Anlage liegt etwas außerhalb Cefalus, zu Fuß in ungefähr 20 Minuten zu erreichen. Es gibt drei Fahrräder, die man sich umsonst ausleihen kann.Cefalu ist ein sehr schönes Städtchen.Wir hatten mit Halbpension gebucht, das Essen war hervorragend. Es gab immer ein 3 gängiges Menü mit Fisch, Fleisch oder vegetarischen Gerichten, welches man sich zusammenstellen konnte. Dafür musste man beim Frühstück das jeweils Gewünschte ankreuzen. Die Desserts.....göttlich!
Frühstück gab es immer von 7.30 bis 9.30, also nichts für Langschläfer! Von der Auswahl war es für italienische Verhältnisse sehr umfangreich mit Rührei, Gekochtem Ei usw. Wurst-und Käseauswahl war nicht üppig. Dafür frisches Obst, Joghurt, Müsli, Croissant, Marmelade, Honig usw. Abendessen gab es von 19.30-21.30.
Am Strand gibt es Liegen und Sonnenschirme und eine kleine Bar.
Das Meer war sehr sauber und erfrischend. Steinstrand und nach 2-3 Metern Sand.
Für Personen, die nicht gut zu Fuß sind, ist die Anlage nicht empfehlenswert, da die Bungalows terrassenförmig angelegt sind und nur über mehrere bis viele Stufen zu erreichen sind. Dafür hat jeder Bungalow eine herrliche. Sicht auf das Meer, wunderschöne Sonnenuntergänge sind garantiert!
Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wer Ruhe braucht - bekommt auch.Service sehr gut ,essen ausgezeichnet.Wer kann nicht viel laufen sollte ein Auto mieten. Halbpansion lohnt sich sehr. An ganzen Calanica nochmals herzlichen Dank für alles.

Zimmertipp: Alle APP`s sind Top.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Calanica Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calanica Residence Hotel

Anschrift: C/da Vallone di Falco, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Cefalu
Nr. 3 der Luxushotels in Cefalu
Nr. 6 der Romantikhotels in Cefalu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calanica Residence Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calanica Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calanica Cefalu
Hotel Calanica Residence Cefalu
Hotel Calanica Cefalu
Calanica Residence Hotel Cefalu, Sizilien

Wenn Sie Calanica Residence Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.