“Niedliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Calanica Residence Hotel

Calanica Residence Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calanica Residence Hotel
4.0 von 5 Resort   |   C/da Vallone di Falco, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 35 Hotels in Cefalu
Holle, Deutschland
“Niedliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Niedliches kleines Hoteldorf, mit hervorragendem Restaurant. Leider etwas abseits der Altstadt gelegen, die Umgebung ist durch den geschlossenen ClubMed etwas morbide. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier gut aufgehoben. Sehr nettes Personal,

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Unser kleiner Bungalow war frisch renoviert und entsprach der Beschreibung / Bebilderung (neuer / moderner Zimmertyp). Die Verpflegung war wirklich prima: Frühstück vom Buffet, für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Und lecker! Wir hatten HP, dafür gab es mittags / oder abends eine Kombination von Buffet (Vorspeisen / Beilagen und Menü (3 verschieden zur Auswahl (Fleisch / Fisch / Veggie). Die Auswahl konnte / sollte man morgens beim Frühstück treffen, kurzfristige Änderungen waren aber möglich. Auch dieses Essen hervorragen.
Anlage / Zimmer sehr sauber, in allen Bereich sehr freundliches, i.d.R. mehrsprachiges Personal. Insgesamt trotz fächenmäßig großer Anlage sehr familiäre Atmosphäre.
Die Anlage liegt versteckt außerhalb von Cefalu. Die Stadt ist aber über einen Nebenweg ohne Verkehr zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen.
Insgesamt sehr empfehlenswert!!!!

Zimmertipp: Alle Bungalows bieten Meerblick. Empfehlenswert sind die Bungalows im mittleren Bereich, was aber ni ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Anlage ist sehr schön, würde aber nicht mit kleine Kinder hingehen. Für Singles oder Paare bestimmt sehr entspannend und romantisch. Nehmen sie sich auf jeden Fall einen Mietwagen den die nahe Stadt ist sehr schön!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich war mit meiner Frau Julia Anfang Juni 2013 für mehrere Nächte in Cefalu und sind dort im Calanica Resort eingecheckt. Abgesehen von der Top Lage direkt am Meer mit einem unbezahlbaren Blick auf Wasser, Felsen und Sonnenuntergänge,( Aufgänge hatten wir nie geschafft,) war das Service einfach unschlagbar. Egal ob wir Fahrräder ausborgen wollten oder eine Wassermelone ins Zimmer geliefert bekommen, alles hat unglaublich rasch und problemlos funktioniert. Vielleicht lag es auch daran das wir Anfang Juni und nicht Mitte August dort waren, aber wir waren vom Service sehr positiv überrascht. Besonderes herausheben muss ich den Chef der Anlage, Domenico und ebenso Matteo die beide ihr bestes gaben um mich, (und besonders meine hübsche Frau, nochmals vielen Extra Dank dafür!!) bei bester Laune zu halten. Die Bungalows sind neuwertig ausgestattet und sehr komfortabel, allerdings gibt es nur Italienisches TV, war mir aber egal, da ich im Urlaub nicht unbedingt fernsehen möchte. Alles im allem verbrachten wir eine Superzeit in Cefalu und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wir kommen gerade vom Abendessen, und ich hatte das Bedürfnis die Bewertung gleich zu schreiben! Wir sind heute angekommen und die Aussicht war nach 2 Tagen, die wir im Inland von Sizilien verbracht hatten natürlich atemberaubend! Wir hatten einen schönen Nachmittag und konnten die Sonne in unserem Bungalow ohne großen Touristenauflauf genießen. Wir wollten den Tag schön mit einem leckeren Abendessen ausklingen lassen. Leider wurden wir hier enttäuscht! Die Halbpension gleicht einer Abzocke und steht in Menge sowie Qualität in keinem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir waren 5 Tage zuvor in verschiedenen Restaurants zwischen Selinunte, Agrigento und Palermo essen, aber so schlecht wie hier haben wir in keinem gegessen. Wir hatten kurz nach dem Ankommen sogar überlegt länger zu bleiben. Der stolze Preis für die Übernachtung (und das Abendessen...) war es uns letztendlich nur die ursprünglich mit Storno-Gebühren belasteten, vorab gebuchten 2 Nächte wert. Tut mir leid! Man kann dann auch nicht die runtergewirtschaftete Anlage übersehen! Würde man etwas Geld investieren und einige Verbesserungen (z.B. Neue Matratzen) vornehmen, würden wir die Anlage weiterempfehlen. So hilft aus unserer Sicht auch zukünftig nicht die tolle Lage in der privaten Mittelmeer-Bucht für vollkommen zufriedene Gäste bzw. Urlauber. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren natürlich sehr freundlich, aber auch das hilft nicht gegen das Gefühl abgezockt worden zu sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die Lage entschädigt für vieles. Haben uns sehr wohl gefühlt.

Hotel in sehr guter Lage. Cefalu als Ausganspunkt für Aktivitäten auf Sizilen zu empfehlen. Durch die zentrale Lage an der Nordkpüste sowie die gute Autobahnanbindung können die meisten interessanten Punkte in einer Tagesreise problemlos erreicht werden.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Gersthofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Haben leider das Bungalow ganz am Ende der Anlage erhalten, das in der Nachsaison (Ende September) den ganzen Tag keine Sonne abbekam, und schauten so neidvoll auf die Nachbarbungalows, wo man sowohl mittags als auch abends die Sonne auf der Terrasse genießen konnte. Die Inneneinrichtung im Bungolow war v.a. im Bad leider etwas vernachlässigt; die Führungsschienen der Duschkabinentüren ausgebrochen, die Herdplatte in der Miniküche abgeklebt, d.h. unbenutzbar. Die Türen der Schränke konnten nicht schließen, da das ganze Bungalow etwas unter Schräglage litt.
Das Essen war wie schon aus den anderen Erfahrungsberichten ersichtlich hervorragend - sizilianische Kost vom Feinsten, aber immer Alternativen (z.B. für Menschen, die keinen Fisch oder keine Meeresfrüchte mögen).
Die Öffnungszeiten der Bar beim Restaurant waren leider nicht sehr geschickt (vielleicht wegen Nachsaison); v.a. vor dem Essen noch einen Aperitif in der Abendsonne genießen - war nicht. Auch die Strandbar war geschlossen. Wir hätten uns noch Auflagen auf den Liegestühlen gewünscht, v.a. auf der Sonnenterrasse.
Leider war auch die Außenanlage etwas vernachlässigt, d.h. durch fehlende (Wieder-?)Bepflanzung am Hang rutschte die Erde bei Regen auf den Weg zum Strand. Dann lief man eben durch Schlammpfützen. Schön wäre auch ein kleiner Steg am Strand zum Überwinden der ersten Kieselsteine. Danach war der Meeresgrund ja sandig.
Last not least war leider der Zimmerservice häufig sehr spät (vielleicht wegen der Lage unseres Bungalows am Ende der Anlage); einmal kam überhaupt niemand. Auf Nachfrage nannte man als Begründung den Regen - keine Entschuldigung o.ä., obwohl das Personal sonst überwiegend freundlich war.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Calanica Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calanica Residence Hotel

Anschrift: C/da Vallone di Falco, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Cefalu
Nr. 7 der Romantikhotels in Cefalu
Nr. 10 der Familienhotels in Cefalu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calanica Residence Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calanica Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calanica Cefalu
Hotel Calanica Residence Cefalu
Hotel Calanica Cefalu
Calanica Residence Hotel Cefalu, Sizilien

Wenn Sie Calanica Residence Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.