“The best of the Trip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Calanica Residence Hotel

Calanica Residence Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calanica Residence Hotel
4.0 von 5 Resort   |   C/da Vallone di Falco, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien   |
Nr. 4 von 35 Hotels in Cefalu
“The best of the Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich war mit meiner Frau Julia Anfang Juni 2013 für mehrere Nächte in Cefalu und sind dort im Calanica Resort eingecheckt. Abgesehen von der Top Lage direkt am Meer mit einem unbezahlbaren Blick auf Wasser, Felsen und Sonnenuntergänge,( Aufgänge hatten wir nie geschafft,) war das Service einfach unschlagbar. Egal ob wir Fahrräder ausborgen wollten oder eine Wassermelone ins Zimmer geliefert bekommen, alles hat unglaublich rasch und problemlos funktioniert. Vielleicht lag es auch daran das wir Anfang Juni und nicht Mitte August dort waren, aber wir waren vom Service sehr positiv überrascht. Besonderes herausheben muss ich den Chef der Anlage, Domenico und ebenso Matteo die beide ihr bestes gaben um mich, (und besonders meine hübsche Frau, nochmals vielen Extra Dank dafür!!) bei bester Laune zu halten. Die Bungalows sind neuwertig ausgestattet und sehr komfortabel, allerdings gibt es nur Italienisches TV, war mir aber egal, da ich im Urlaub nicht unbedingt fernsehen möchte. Alles im allem verbrachten wir eine Superzeit in Cefalu und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Chemnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wir kommen gerade vom Abendessen, und ich hatte das Bedürfnis die Bewertung gleich zu schreiben! Wir sind heute angekommen und die Aussicht war nach 2 Tagen, die wir im Inland von Sizilien verbracht hatten natürlich atemberaubend! Wir hatten einen schönen Nachmittag und konnten die Sonne in unserem Bungalow ohne großen Touristenauflauf genießen. Wir wollten den Tag schön mit einem leckeren Abendessen ausklingen lassen. Leider wurden wir hier enttäuscht! Die Halbpension gleicht einer Abzocke und steht in Menge sowie Qualität in keinem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir waren 5 Tage zuvor in verschiedenen Restaurants zwischen Selinunte, Agrigento und Palermo essen, aber so schlecht wie hier haben wir in keinem gegessen. Wir hatten kurz nach dem Ankommen sogar überlegt länger zu bleiben. Der stolze Preis für die Übernachtung (und das Abendessen...) war es uns letztendlich nur die ursprünglich mit Storno-Gebühren belasteten, vorab gebuchten 2 Nächte wert. Tut mir leid! Man kann dann auch nicht die runtergewirtschaftete Anlage übersehen! Würde man etwas Geld investieren und einige Verbesserungen (z.B. Neue Matratzen) vornehmen, würden wir die Anlage weiterempfehlen. So hilft aus unserer Sicht auch zukünftig nicht die tolle Lage in der privaten Mittelmeer-Bucht für vollkommen zufriedene Gäste bzw. Urlauber. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren natürlich sehr freundlich, aber auch das hilft nicht gegen das Gefühl abgezockt worden zu sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Gersthofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Haben leider das Bungalow ganz am Ende der Anlage erhalten, das in der Nachsaison (Ende September) den ganzen Tag keine Sonne abbekam, und schauten so neidvoll auf die Nachbarbungalows, wo man sowohl mittags als auch abends die Sonne auf der Terrasse genießen konnte. Die Inneneinrichtung im Bungolow war v.a. im Bad leider etwas vernachlässigt; die Führungsschienen der Duschkabinentüren ausgebrochen, die Herdplatte in der Miniküche abgeklebt, d.h. unbenutzbar. Die Türen der Schränke konnten nicht schließen, da das ganze Bungalow etwas unter Schräglage litt.
Das Essen war wie schon aus den anderen Erfahrungsberichten ersichtlich hervorragend - sizilianische Kost vom Feinsten, aber immer Alternativen (z.B. für Menschen, die keinen Fisch oder keine Meeresfrüchte mögen).
Die Öffnungszeiten der Bar beim Restaurant waren leider nicht sehr geschickt (vielleicht wegen Nachsaison); v.a. vor dem Essen noch einen Aperitif in der Abendsonne genießen - war nicht. Auch die Strandbar war geschlossen. Wir hätten uns noch Auflagen auf den Liegestühlen gewünscht, v.a. auf der Sonnenterrasse.
Leider war auch die Außenanlage etwas vernachlässigt, d.h. durch fehlende (Wieder-?)Bepflanzung am Hang rutschte die Erde bei Regen auf den Weg zum Strand. Dann lief man eben durch Schlammpfützen. Schön wäre auch ein kleiner Steg am Strand zum Überwinden der ersten Kieselsteine. Danach war der Meeresgrund ja sandig.
Last not least war leider der Zimmerservice häufig sehr spät (vielleicht wegen der Lage unseres Bungalows am Ende der Anlage); einmal kam überhaupt niemand. Auf Nachfrage nannte man als Begründung den Regen - keine Entschuldigung o.ä., obwohl das Personal sonst überwiegend freundlich war.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wie gesagt, Exelente ruhige Lage, alle Bungalows haben Seeblick wo jeden Abend die Sonne perfekt untergeht. Was man auch bei jedem Abendessen geniesen kann. Wir waren mit unser 14 Jährigen Tochter dort, selbst die sagte: Erholung pur. Das Personal war super freundlich bei jeder Angelegenheit. Das Essen war sehr Sizilianisch (Fisch) angerichtet, was wir sehr gut fanden. Aber es gab auch immer genug Alternativen.
Wir hatten Halbpension,was für uns ausreichend war.Am Pool ist noch ein Restaurant wo man sich Mittags, noch etwas holen konnte.Der Strandabschnitt ist sehr Steinig, man sollte gut festsitzende Badeschuhe haben.
Ansonsten sehr klares Wasser zum Schwimmen oder besser noch zum Schnorcheln. Strandbar war bei uns immer offen.
Der Pool ist etwas oberhalb,daher kein Meerblick aber schön groß (10 mal 25 m).
Obwohl die Bahn oberhalb des Resort ab und zu mal fährt, ist dies am Tag und auch in der Nacht nicht störend. Führ kleine Kinder ( unter 6 Jahren) würde ich das Resort nicht so empfehlen, da es recht steil am Hang liegt. Sonnst ist es sehr geflegt und Ordentlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Odenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Ein Hotel der etwas anderen Art: Die Zimmer bestehen aus kleinen, südländisch anmutenden Hütten mit Strohdach. Herrliche Lage mit tollem Ausblick - alle Zimmer mit Meerblick. Restaurant mit sehr guter italienischer Küche (Menu-Auswahl) - zur Auswahl mesit ein Nudel/ Risotto-Gericht, ein Fisch-Variante, eine Fleisch- sowie eine vegetarische Option. Fisch und Pasta / Risotto immer empfehlenswert. Entfernung zum Ort Cefalu doch weiter als erwartet (2,5 km) - man muss sich zwischen der Option entscheiden, an der Haupt-Strasse zu gehen oder einen Umweg Richtung Meer zu gehen, um über die Lange Promenade nach Cefalu zu kommen.
Service an der Strandbar Ende Mai / Anfang Juni noch nicht besetzt - Selbstverpflegung über Supermärkte in der Nähe jedoch kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Calanica Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calanica Residence Hotel

Anschrift: C/da Vallone di Falco, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Cefalu
Nr. 6 der Romantikhotels in Cefalu
Nr. 7 der Familienhotels in Cefalu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calanica Residence Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calanica Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calanica Cefalu
Hotel Calanica Residence Cefalu
Hotel Calanica Cefalu
Calanica Residence Hotel Cefalu, Sizilien

Wenn Sie Calanica Residence Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.