“Schönes Hotel, hervorragendes Frühstück, gefrorener Boden im Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alberi Del Paradiso

Hotel Alberi Del Paradiso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alberi Del Paradiso
4.0 von 5 Hotel   |   Via Dei Mulini 18/20, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien   |
Nr. 6 von 35 Hotels in Cefalu
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Weil am Rhein
“Schönes Hotel, hervorragendes Frühstück, gefrorener Boden im Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Schönes Hotel, hervorragendes Frühstück, gefrorener Boden im Zimmer
Eine schöne Hotelanlage, mit Pool in einem Garten. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, dieses war eines der besten, das wir bisher in Italien bekamen. Man konnte sich sogar selbst den Orangensaft aus frischen Orangen pressen. Einfach die Orangen oben einwerfen. Einen Abend beschlossen wir, hier zu Abend zu essen. Ebenfalls sehr gut und man sitzt schön auf einer Terrasse und kann den Sonnenuntergang beobachten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Es gibt einen Shuttle zum ca. 1 km entfernten Zentrum von Cefalu und auch zum Strand, der jedoch nur zu bestimmten Zeiten fährt, aber man kann die Strecke auch durchaus zu Fuß zurücklegen. Allerdings geht es auf dem Rückweg natürlich bergauf, was bei der Wärme anstrengend werden kann.
Etwas war etwas merkwürdig. Dass es Fußbodenheizung gibt, ist ja bekannt, aber eine Fußbodenkühlung hatte ich bisher noch nicht erlebt. Der Boden war stellenweise so kalt, dass sich Kondenswasser bildete und dass man richtig kalte Füße bekam.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel für super Preis. Hatten ein super sonder spezial für €85, was definitiv nicht fair gegenüber dem Hotel ist. 4 Tage später noch einmal geschaut: Da war der Preis €240. Fand ich dann nicht fair uns gegenüber. Super schönes Hotel, wenn auch die Zimmer zweckmässig spartanisch waren. Betten eher hart. Pool erwärmt. Essen und Frühstück super. Ruhig.

Aufenthalt Juli 2013
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Leider waren wir nur 3 Nächte in Cefalù. Das Städtchen selbst und der Strand sind einfach traumhaft. Das Hotel zusammen mit dem freundlichen und aufmerksamen Personal sind wirklich paradiesisch! Wir hatten eine Junior Suite gebucht und bekamen dann, wegen Überbuchung, ein Upgrade auf die Suite. Wer sich's leisten kann, sollte genau so Urlaub machen. 2 Zimmer, überaus grosszügig und geschmackvoll eingerichtet, 2 Terrassen, dazu ein riesiges Bad mit eigenem Whirlpool. Einfach zauberhaft! Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand mit Shuttle-Service. Man kann aber auch gut zu Fuss überall hin. Vorausgesetzt natürlich, man ist fit genug. Es ist ein gutes Stück den Hügel hoch zum Hotel. Man wird dann aber dafür mit einer wunderschönen Aussicht auf Stadt und Meer belohnt.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bremen, Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren sage und schreiben 9 Tage im Hotel, was für Sizilien wohl echt ungewöhnlich ist und hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Von unserem Balkon hatten wir trotzdem einen sehr schönen Blick auf das Meer.
Empfang und Personal ist überwiegend freundlich. Besonders am Pool waren zwei gute Geister, die immer sehr nett gegrüßt haben. Beim Frühstück, was für italienische Verhältnisse sehr umfangreich war, war die Bedienung dann eher wechselhaft. Auch nach 9 Tagen wurden wir nie "wiedererkannt". Kaffee musste man oftmals langwierig bestellen, von selbst kam keiner darauf, dass man als Frühstücksgast wohl doch gerne einen trinken würde.
Die Lage ist wunderschön, aber das wurde ja schon mehrfach geschrieben. Wir sind immer zum Strand oder in die Altstadt gelaufen. Es gibt einen "Schleichweg" mit vielen Treppen, der auch unter der Bahnlinie, die an der Küste entlanggeht, führt.
Der Ort Cefalù ist auch klasse und sehr zu empfehlen!

Soweit, sogut.....

Obwohl wir für die Verhältnisse sehr lange im Hotel waren, hat man uns das Zimmer 216 zugeteilt. Nach einem Tag haben wir dann erkannt: es liegt zwar am Ende des Flures und somit sehr nahe am Pool, ist aber deutlich kleiner, als die anderen Zimmer (man kann einen separaten Flur-Schlauch nicht zum Zimmer dazuzählen), der Balkon und die Balkontür ist der kleinste im ganzen Hotel (durch die zwei Stühle auf dem Balkon bekam man die Tür eigentlich nicht auf) und das Bad verdient den Namen nicht. Ist zwar auch typisch für Italien, aber so klein hatten wir das noch nie. Wer etwas mehr wiegt, hätte nicht in die Dusche gepasst. Wer auf dem WC sitzt stößt sich die Knie an der Tür an. An der Zimmerübersicht für die Notausgänge konnte man dieses schlechte Zimmer im Vergleich zu den anderen gut erkennen.

Das Bad wurde auch kaum gereinigt. Wir als gute Umweltschützer brauchen nicht jeden Tag ein neues Handtuch, also zum trocken über die Duschkabine gehängt - und - abends hing das Handtuch genauso dort wie am Morgen. Die Dusche wurde also zumal nicht gereinigt. Schade, den das vermiest ein sonst gutes Hotel.

Die Umgebung des Hotel ist zwar ruhig, aber das Haus ist extrem hellhörig. Wenn abends eine Reisegruppe im unteren Bereich mit Klaviermusik begleitet wurde, konnten wir das zwei Stockwerke weiter gut hören.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Herdecke, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ein Hotel, welches in jeder Hinsicht überzeugt. Am Rande des Ortes auf halber Höhe mit Blick auf das Meer. Sehr gepflegte Anlage innen und außen. Ein Frückstück was kaum Wünsche offen läßt. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Das Hotel ist traumhaft schön!
Angenehm ruhig, ein klasse Pool, ein kleiner Fitnessraum und eine große Frühstücksterasse incl. tollem Frühstück mit allem was das Herz begehrt! Mann hat hier vom Zimmer aus entweder einen Blick aufs Meer oder auf die schöne Altstadt von Cefalu. Das Hotel liegt mitten im Grünen umgeben von Palmen. Zum stillen ruhig gelegenen Hotelstrand ist es eine kurze Fahrt mit dem ShuttleBus! Tolles Personal!
Ich würde auf Sizilien nirgend wo anders mehr verweilen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

das Hotel hat einen guten Komfort, ich hatte extra ein Zimmer mit Meerblick gewählt und Balkon. Wenn man keine Lust hat zum Strand zu gehen, kann man sich auch gut auf dem Balkon aufhalten und hat einen schönen Blick. Es gibt auch einen swimming pool. Das Hotel liegt etwas außerhalb, man geht von der Altstadt etwa 15 bis 20 Minuten. Ich fand das ganz gut, denn im Ort selbst ist viel touristischer Trubel, von dem man im Hotel kaum was mitbekommt.

Das Frühstück ist reichhaltig und wirklich super, mit frischgepresstem Orangensaft, verschiedenen Brotsorten, Eierspeisen, Schinken, Käse, Wurst, Kuchen. Das ist bemerkenswert, weil andere Hotels in der gleichen Kategorie weit schlechteres Frühstück bieten.

Ansonsten ist die Atmosphäre ein wenig anonym. Die Zimmer sind gut ausgestattet, nur die Dusche war tatsächlich ein wenig eng im sonst guten Badezimmer. Betten sehr gut.

Preis-Leistung war gut, ich hatte ein special Arrangement mit reduziertem Preis, in der Hochsaison im Juli und August sind die Preise allerdings mehr als doppelt so hoch.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Nr. 9 von 35 in Cefalu
La Plumeria Hotel
La Plumeria Hotel
Nr. 7 von 35 in Cefalu

Sie waren bereits im Hotel Alberi Del Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alberi Del Paradiso

Anschrift: Via Dei Mulini 18/20, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Cefalu
Nr. 4 der Spa-Hotels in Cefalu
Nr. 5 der Familienhotels in Cefalu
Nr. 5 der Strandhotels in Cefalu
Nr. 5 der Romantikhotels in Cefalu
Nr. 5 der Luxushotels in Cefalu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alberi Del Paradiso 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, HotelTravel.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alberi Del Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alberi Paradiso Hotel
Hotel Alberi Del Paradiso Cefalu, Sizilien
Alberi Del Paradiso Cefalu
Alberi Del Paradiso Hotel

Wenn Sie Hotel Alberi Del Paradiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.