“Hübsches kleines Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen

Villa Gaia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via V Pintorno, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien   |
Nr. 10 von 35 Hotels in Cefalu
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Hübsches kleines Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Sehr gut gelegenes kleines Hotel in Cefalu. Nur wenige Minuten in die Altstadt mit Ihren netten Restaurants und Geschäften. Da das Wetter nicht so mitgespielt hat, konnten wir den langen Sandstrand nicht testen. Aber er macht einen guten Eindruck, um auch mal Sonne zu tanken. Dieses kleine Hotel mit seinem überaus freundlichen Personal und einem für italienische Verhältnisse gutem Frühstück können wir nur weiterempfehlen für ein paar Tage relaxen an der Nordküste Siziliens.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Rheda-Wiedenbrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel Villa Gaia befindet sich nur durch eine Straße vom schönen, feinen Sandstrand und ca. 10 Min. von der tollen Altstadt sowie ca. 5 Min. von einigen Restaurants entfernt. Kostenlose Parkplätze stehen direkt neben dem Hotel auf einem Schotterparkplatz zur Verfügung. Die Lage ist wirklich hervorragend.

Das Hotel hat nur wenige Zimmer und ist im typischen italienischen Stil eingerichtet. Man sollte sich nicht auf den ersten Blick von der äußeren Fassade abschrecken lassen. Die Zimmer sind zwar nicht mehr die neuesten, aber mit allem nötigen ausgestattet. Wir hatten eine Suite gebucht, die einen riesigen Balkon mit mehreren Sitzmöglichkeiten hatte und direkten Meerblick bot. Eine Suite mit Meerblick ist für den recht überschaubaren Aufpreis unbedingt zu empfehlen, da man ohnehin wegen der fast direkten Strandlage einen höheren Preis für das Hotel zahlt. Das Zimmer war mit Radio - sogar im Bad - ausgestattet, der TV hatte einige deutsche Sender und WLAN ist seit ein paar Monaten kostenlos im Zimmer verfügbar (man muss an der Rezeption nach einem Zugangscode fragen). Man bekommt an der Rezeption ebenso für die Dauer des Aufenthalts einen Voucher für 2 Strandliegen und einen Schirm am ca. 5 Min. entfernten Lido Poseidon. Super! Handtücher können gegen eine Gebühr von 2 Euro pro Stück geliehen werden.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ok, jedoch kein Highlight. Man kann dieses draußen auf der Terasse einnehmen.

Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen - in Italien muss man für ein vernünftiges Hotel in guter Lage eben ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

Zimmertipp: Suite mit Meerblick und großem Balkon zu empfehlen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Trimbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren vom 10. Juli bis 17. Juli 2013 im Hotel Villa Gaia in Cefalù. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Saubere, grosse Zimmer. Das Hotel befindet sich an bester Lage am Lungo-mare. Wir können das Hotel Villa Gaia bestens empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Argenbühl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Meine Punktebewertung bezieht sich auf das ortsübliche Niveau, man kann z.B. die Größe eines Hotelzimmmers in Sizilien nicht mit der in den USA vergleichen. Von den vier auf unserer Rundreise Sizilien gebuchten (siehe meine weiteren Bewertungen) und durchweg hoch bewerteten Unterkünften war das Villa Gaia das schlechteste, dennoch würden es für eine Rundreise vermutlich nochmal aufsuchen, denn wir fanden in Cefalu auch beim Besuch nichts besseres – andere wirken entweder groß und unpersönlich oder sind im Stadtverkehrs-Chaos oder fernab gelegen. Für die Villa Gaia spricht vor alllem auch die geringe Zimmerzahl, welche den Gast nicht in der unangenehmen Atmosphäre des Massentourismus untergehen läßt, sowie die Lage in etwa 400m Entfernung zur Altstadt, sowie der ausreichend verfügbare und zudem kostenlose Parkplatz direkt beim Hotel (Achtung: hier könnte evtl. zukünftig gebaut werden). Wir hatten eines der etwas teureren Zimmer mit Meerblick gebucht. Sehr geräumig! Dennoch von der Einrichtung her eher eine aufgepeppte Pension als ein Hotel. Der Blick zum Meer schweift von der großen Terrasse über allerlei Unansehnlichkeiten, halbfertige Gebäude, einen Parkplatz wie eine Baugrube über die auch samstags nachts vielbefahrene Uferstrasse zum Meer. Das Hotel-Schild selbst sowie ein vom Sturm zurückgelassener, abgebrochener Palmenstamm versperren leider die Aussicht auf die Stadt. Am Zimmer hat mich gewaltig die sinnlose und zudem nur teilweise funktionierende Jacuzzi-Dusche gestört. Es wäre uns lieber gewesen das Geld wäre in einen funktionierenden Abfluß oder einen Tisch im Nebenzimmer oder einen ordentlichen Terrassenliegestuhl investiert gewesen. Das Frühstück war das schlechteste von allen besuchten Hotels, bezüglich Abwechslung ausreichend, aber auch nicht mehr. Wir erhielten als positive Überraschung – Vorsaisonbonus? – einen Gutschein für einen kostenlosen Strandstuhl nebst Handtuch im Wert von 10,- EUR pro Pers. und Tag (also 20,-EUR/Tag) sowie 15% Rabatt im angeschlossenen, nicht überteuerten und qualitativ guten Strandrestaurant. Beides allerdings ca. 300m entfernt, also nicht am hotelnahen Strandabschnitt. Wir haben die Liegen dennoch nicht genutzt, das sie italienüblich dicht gedrängt stehen und man dem Nachbarn fast auf dem Schoß liegt. Das Personal war freundlich, konnte uns aber auch auf Nachfrage keine Ratschläge zur Gestaltung unseres Aufenthaltes und Feste in der Ungebung bieten. Man spricht englisch, kein Deutsch. WLAN kostet 2 EUR/Stunde, was inzwischen eine Unsitte ist und uns viel wertvoller als der Strandgutschein oder die Dusche gewesen wäre.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Villa Gaia Hotel ist Hotel an der Küste nur wenige Minuten zu Fuß von der Altstadt von Cefalu. Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit; Check-in war schnell, und es gab auch gute Empfehlungen für Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Die modernisierten Zimmer ist umfangreich. Das Schlafzimmer mit Balkon, ist groß, mit einem hartes Bett und viel Stauraum, TV mit lokalen und Kabel-TV-Kanäle, und das WiFi. Das Badezimmer ist sauber und hat eine große Dusche mit ausreichend Wasserdruck und heißes Wasser.

Das Frühstück wird als Buffet: es gibt Brot und Müsli, Kaffee und Säfte, Obst und Joghurt. Geeignet für Paare oder Familien, ist das Hotel ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt und der umliegenden Region.

Alle Angestellten, von den Besitzer und Giuseppe an der Rezeption und die Zimmermädchen waren sehr freundlich!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir haben im Februar eine Nacht in der Villa Gaia verbracht, als Paar mit unserem kleinen Sohn (1,5 Jahre). Es ist wirklich alles sehr schön und sehr freundlich, der Hotelbetreiber sehr nett und aufmerksam und der Service persönlich (im Februar ohnehin, denn da war nicht wirklich was los). Wir hatten ein sehr großes Zimmer im Erdgeschoss und es hat alles gepasst.
Der einzige Nachteil war, dass die Zimmer mit Fliesen ausgestattet sind und nur über eine Klimaanlage zum Heizen verfügen, und das reicht einfach nicht aus im Winter. Es war sehr kalt. Natürlich ist das ein bekanntes Problem im Süden, doch wir hatten in Sizilien sonst immer Zimmer mit Heizung und es dadurch immer warm. Bei diesem Hotel war's einfach nicht vorab rauszufinden, dass das Zimmer so kalt sein wird. Dies also nur als Information für Winterreisende - im Sommer ist es sicher sehr schön - und so gut wie direkt am Strand!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Wiesloch
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel ist nah genug an der Altstadt aber nicht in der Enge der Altstadt. Vom Hotel hat man eine wunderschöne Sicht auf Cefalu und die Rocca (versuchen ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen). Spuerfreundliches Personal. Der Strand gleich vor der Haustüre und freie Benutzung des Stabilimento sind ein weiterer ganz dicker Pluspunkt.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Gaia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Gaia Hotel

Anschrift: Via V Pintorno, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Cefalu
Nr. 10 der Romantikhotels in Cefalu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Gaia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Gaia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Gaia Cefalu
Villa Gaia Cefalu
Gaia Villa Cefalu
Villa Gaia Hotel Cefalu, Sizilien
Hotel Gaia

Wenn Sie Villa Gaia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.