“Super Hotel mit Nähe zum Strand und schönem Pool” 4 von 5 Sternen

Baia del Capitano
4.0 von 5 Hotel   |   Contrada Mazzaforno, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien   |
Nr. 12 von 35 Hotels in Cefalu
Böblingen, Deutschland
“Super Hotel mit Nähe zum Strand und schönem Pool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel und der Service inklusive Personal sind sehr gut und hilfsbereit.
Sie reden sehr gut englisch und französisch.

Das Essen ist gut, aber nicht ganz günstig. Besser ist es, wenn man auswärts essen geht.
Es ist auch auf Anfrage möglich, sich mal zu dem Hotel ein Mietauto oder Roller bringen zu lassen und es von dort auch wieder abholen zu lassen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war zusammen mit Freunden im hoteleigenen Restaurant zum Nachtessen eingeladen. Die Küche war hervorragend, die Teller sehr schön angerichtet, die Portionen genau richtig und es hat wunderbar geschmeckt. Zudem war die Bedienung sehr zuvorkommend und aufmerksam. Gerne wieder :-).

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel liegt außerhalb von Cefalu, ein Auto ist erforderlich. Leider liegt das Hotel nicht am Strand und der Privatstrand ist sehr klein, ich glaube auch nicht dass für alle Gäste ausreicht. Man erreicht jedoch zu Fuss in ca 10-15 min einen sehr schönen Sandstrand, wir waren an einem Wochentag da und hatten die Bucht fast ganz alleine für uns.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse beinahe üppig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Insgesamt ein gepflegtes Hotel mit gutem Essen und einer schönen Poolanlage.

Leider ist der hoteleigene Strand sehr klein und schnell sind alle Liegen besetzt. Die Hotelangestellten sind nicht gerade überfreundlich, es gibt aber ein paar Ausnahmen.

Mit der Organisation der Touren durch das Hotel gab es auch ein paar Komplikationen. Nach Buchung einer Bootstour hat der hoteleigene Busfahrer uns an einer Straßenecke rausgelassen, wo wir in den nächsten Bus einsteigen sollten. Leider fuhr der "nächste Bus" jedoch nicht wie geplant zum Hafen von Cefalu, sondern zum Hauptbahnhof. Es hätte geholfen, wenn man den Reisenden genauere Information zu dem Bus gegeben hätte.

Zu Beginn der über FTI gebuchten Reise stellte sich eine Anna als "Reiseleiterin" vor und Ansprechperson bei Problemen. Leider erfuhren wir erst später von ihr, dass die Buchung einer Tagestour telefonisch über FTI erfolgen muss, ansonsten übernimmt sie keine Verantwortung bei Problemen. Wir hatten die Tour unwissend an der Hotelrezeption gebucht. Es wäre hilfreich gewesen, die Information von FTI am Anfang zu haben. Erst am letzten Abend tauchte Anna nochmal auf, als sie uns sehr spät am Abend unsere Rückflugdaten mitteilte.

Wir haben den Rest des Urlaubs von Tourenbuchungen über FTI abgesehen. Eine Tagestour nach Palermo hätte alleine 50€ gekostet, wir sind auf eigene Faust vom Hauptbahnhof Cefalu gefahren und haben nur einen Bruchteil davon bezahlt.

Die negativsten Erfahrungen gab es jedoch mit den Busfahrern. Der Transferbusfahrer des vom Hotel organisierten Bootstrips bot meiner Freundin den Beifahrersitz an und platzierte mich hinten mit einigen älteren Leuten. Leider mit Hintergedanken, er machte ihr einige eindeutige Zeichen und gab ihr am Schluss seine Telefonnummer, die meine Freundin hinterher kopfschüttelnd wegwarf.

Die Busse des Anbieters Sommatinese, die zwischen dem Hotel und Cefalu verkehren, fallen des öfteren aus. Warum das so ist, haben wir am eigenen Leibe erfahren. Warnen muss ich insbesondere vor einem der Fahrer des Busses mit dem Kennzeichen CT681CD, mit dem es zu einem sehr unschönen Zwischenfall kam.
Bei einer Fahrt zurück vom Hauptbahnhof Cefalu vergaß der Fahrer die Ausfahrt nach Mazzaforno. Als wir ihn darauf aufmerksam machten, meinte er "ritorno!", d.h. er würde dann bei der Rückfahrt dort abfahren. So fuhren wir unfreiwillig bis nach Lascari mit. Bei der Rückfahrt vergaß er die Ausfahrt aber wieder.
Wir riefen, er solle anhalten, wir wollen nach Mazzaforno. Daraufhin hielt der Fahrer mitten auf der dicht befahrenen Hauptstraße, fuhr ein Stück rechts ran und öffnete die Türen. Wir erwiderten, dass wir an der Bushaltestelle Mazzaforno aussteigen wollen, da wir dafür die Tickets gekauft haben, und nicht mitten auf der Hauptverkehrsstraße, da das auch nicht ungefährlich ist. Daraufhin begann der Fahrer uns anzubrüllen, dass wir sofort raus sollen. Da ich von einer solchen Aggressivität durch einen Reisedienstleister ziemlich schockiert war, erhob auch ich meine Stimme und rief, wir steigen nur am Mazzaforno Bus Stop oder Hotel Baia del Capitano aus.
Daraufhin stand der Fahrer auf und lief laut brüllend und mit erhobenen Oberarmen auf mich zu. Aus Angst vor einer Gewaltanwendung verließen wir schnell den Bus, um den Weg nach Mazzaforno zu Fuß zu laufen.

Aufgrund dieser Negativerfahrungen würde ich insbesondere Familien mit kleinen Kindern und älteren Leuten von diesem Urlaub eher abraten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Worgl, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel verfügt über eine Swimmingpool und befindet sich außerhalb von Cefalu. Ohne eigenes Auto ist man hier etwas eingeschränkt. Der Strand ist in etwa 15 Gehminuten erreichbar. Die Zimmer sind italienischen Verhältnissen entsprechend, zweckmäßig eingerichtet. Die Lage des Hotel ist ruhig. Das Frühstück, entspricht ebenfalls den Erwartungen, welche man in Italien hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Großzügige und aehr gepflegte Anlage. Zimmer mit Balkon/Terrasse zu empfehlen. Werden täglich gesäubert. Frühstück für ital.Verhältnisse sehr gut. Frühstück und Hauptmalzeiten sehr gut. Stil bei Dinner im Garten unter Olivenbäumen toll.
Wir hatten zum Frühstück die Aussenterrasse gern
genutzt. Zimmergröße knapp ausreichend. Ansonsten alles vorhanden Bad sauber und in gutem technischend Zustand, Safe , TV, Klimanlage vorhanden

Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Baia del Capitano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baia del Capitano

Anschrift: Contrada Mazzaforno, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cefalu
Nr. 6 der Familienhotels in Cefalu
Nr. 8 der Luxushotels in Cefalu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baia del Capitano 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, HostelBookers, HRS, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baia del Capitano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baia Del Capitano Cefalu
Baia Del Capitano Cefalu, Sizilien
Baia Del Capitano Hotel Cefalu

Wenn Sie Baia del Capitano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.