“Tolle Lage, guter Service, schöner Blick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kalura

Hotel Kalura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kalura
3.0 von 5 Hotel   |   Via Vincenzo Cavallaro 13, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien   |
Nr. 12 von 35 Hotels in Cefalu
“Tolle Lage, guter Service, schöner Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel Kalura war eine sehr gute Wahl! Es ist idyllisch an einer Felsküste gelegen und hat einen sehr schönen hoteleigenen terassenförmig gestalteten Zugang zum Meer (über einige Stufen erreichbar). Liegestühle und Sonnenschirme (kostenlos) und Liegen (gegen Gebühr) stehen ausreichend zur Verfügung. Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut deutsch und englisch. Das Frühstücksbüffet ist reichlich: Sehr guter Kaffee, Tee, Säfte, Salami, Schinken, Käse in vielfältiger Auswahl, frisches Obst, Obstsalat, Joghurt, Müsli, Marmelade, Honig, Brotauswahl und eine riesige Auswahl an kleinen süßen Köstlichkeiten und einiges mehr. Das Abendessen ist erstklassig. Die Speisekarte bietet eine feine Auswahl an typischer sizilianischer Küche. Das Abendessen wird auf der Terasse in stimmungsvoller Atmosphäre mit herrlichem Blick auf das Meer eingenommen. Das Zimmer war sehr sauber und angemessen ausgestattet (Safe, kleiner Kühlschrank und genügend Platz für Garderobe). Einzig der Standard des Bades war etwas verbesserungsbedürftig. Die richtige Mischung von Warm- und Kaltwasser war ein Geduldsspiel. Duschvorhänge finden wir grundsätzlich nicht sehr hygienisch. Bettwäsche wurde 2 x wöchentlich, die Handtücher auf Wunsch gewechselt. Entfernung zur Altstadt Cefalu: An der Küste entlang zu Fuß in etwa 20 Minuten; mit dem Auto in 10 Minuten; genug preislich angemessene Parkplätze verfügbar; einige gute Restaurants in der Altstadt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick buchen. Die Meerblickzimmer im Altbau sind hellhörig, haben aber ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren während unserer Flitterwochen vor Ort und fanden es dem Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.
Etwas abseits gelegen, mit toller Bucht und grandiosem Ausblick.
Service leider nicht immer perfekt, ebenso das Abendessen. Frühstück gut, wenn man rechtzeitig da ist.
Alles im allen sehr empfehlenswert.
(Breites Angebot an Aktivitäten wie Tauchen und Radfahren)

• Aufenthalt September 2013
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Dies trifft beim Hotel Kalura bestimmt zu. Das Hotel wenn man Anreist ist nichts sagend. Doch wenn man im Zimmer ankommt verschlägt es einem den Atem. Wunderbare Terrasse mit schönster Aussicht. Zwei Liegestühle die zum verweilen Einladen, was will man mehr.
Das Frühstücks Büfett reichhaltig und fein, die Treppen zum Strand runter zu gehen lohnen auf jeden fall. Nur die Liegestühle kosten extra an der Badebucht, die Stühle die es hat reichen aber zur genüge. Kiosk für Erfrischungen ist auch vorhanden. Wir kommen sicher wieder dank dem Personal und allem drum und dran. In das Ort kann man in ca. 20 Gehminuten laufen, wem das zu weit ist hat 150m vom Hotel entfernt eine Busstadion.
Cefalù hat verschiedene Restaurants mit Terrassen auf das Meer.
Dieser Ort strahlt eine Magie aus die man spüren muss.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Vor 2 Wochen hatten wir das Vergnügen in das schöne Hotel Kalura in Cefalu zu verbleiben mit einer Gruppe, meist ältere Leute. In diesem Hotel hat sich eine ganz schöne Welt geöffnet. Eine solch fabelhafte Lage mit traumhafter Aussicht aus unserem Zimmer habe ich noch nicht viel begegnet. Die Zimmer waren sehr gemütlich eingerichtet, das Abendessen war sehr versorgt, das Personal an der Rezeption war recht freundlich und hilfsbereit, auch die Bedienung im Restaurant was ausgezeichnet und recht herzlich und wir wurden wirklich verwöhnt. Das Frühstücksbuffet was reichhaltig und auch das Swimmingpool haben wir sehr genossen. Die Panoramaterrasse mit Aussicht war sehr geschätzt beim Frühstück und während des Aperitifs abends. Es gab also wirklich überhaupt kein einziges negatives Element.

Zimmertipp: Meeresblick lohnt sich wirklich denn dann hat man die Sonne den ganzen Morgen bis Mittags auf der Te ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist grandios - leider war das Wetter während unseres Aufenthaltes zu windig, um auf der Terrasse über dem Meer frühstücken zu können. Das Bad und das Zimmer waren schon etwas in die Jahre gekommen (und deshalb heulte der Wind nachts "gar schröcklich" durch die Balkontüre). Da wir von dort aus in den Madonien gewandert sind, haben wir die vielfältigen Angebote nicht genutzt (nur die beiden Champions-League Halbfinals auf Großleinwand angesehen).

• Aufenthalt April 2013, Paar
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Kalura besticht vor allem durch seine einzigartige Lage an einem der wohl schönsten Plätze Siziliens. Besonders hervorzuheben ist noch die kompetente und sehr Freundliche "Radabteilung" des Hotels. Überhaupt gestaltet sich der Aufenthalt aufgrund des guten Services sehr angenehm, wiewohl in den nächsten Jahren in die Infrastruktur des Hotels investiert werden muss, ansonsten man den Status nicht halten wird können. Ach ja: Frühstück auf der Terasse über den Meeresfelsen ist einfach nicht zu toppen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel lebt von seiner tollen Lage und dem privaten Strand. Der Service im Restaurant ist leider wirklich sehr schlecht. Während unseren Ferien war das Hotel ueberbucht und nicht für wir haben das schon lange im Voraus reservierte Zimmer nicht bekommen. Das Frühstück ist o.k. Das Restaurant ist gut. Mittags kann man etwas Warmes im Testaurant oder Panini an der Bar essen. Für Reisen mit Kindern ist das sehr gut. Sehr nett und zuvorkommend ist der Service am Strand. Es werden Liegen gebracht und auch wieder versorgt. Es gibt genug Platz, Eis, Getränke, kristallklares Wasser, einen Strandwächter. Der Pool ist gross und sauber. Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz, der von Pool und Parkplatz abgetrennt ist. Wir hatten ein hübsches Zimmer unter der Terasse mit eigener, abgetrennten Terassse, dass sehr ruhig war. Nachts haben wir nur das Meer gehört. Die Zimmer im Haupthaus scheinen sehr hellhörig zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Kalura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kalura

Anschrift: Via Vincenzo Cavallaro 13, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Nr. 10 der Romantikhotels in Cefalu
Nr. 10 der Familienhotels in Cefalu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kalura 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kalura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalura Cefalu
Hotel Kalura Cefalu Bewertung
Kalura Hotel Cefalu
Cefalu Hotel Kalura
Hotel Kalura Cefalu, Sizilien

Wenn Sie Hotel Kalura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.