“DAS Hotel unserer Sizilienreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Calette

Hotel Le Calette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Calette
4.0 von 5 Hotel   |   Via Vincenzo Cavallaro, 12, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 35 Hotels in Cefalu
Nussbaumen, Schweiz
“DAS Hotel unserer Sizilienreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Wunderbares Ambiente mit genialem Frühstück auf dem Rasen mit Sicht auf Meer und Touristenhafen. Sehr schöne Gartenanlage, auch schön der Hotelstrand und der keline Strand mit Überraschung. Die Zimmer sind modern und haben uns sehr gefallen. Der Service war stets freundlich, die Lage des Hotels am Rande von Cefalu mit dem angenehmen Fussmarsch von 20' ins interessante Städtchen war auch sehr positiv.

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht auf Pool in der 1. Etage sind angenehmer.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Antonio M, Direttore von Hotel Le Calette, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Sehr Geehrt Herr Andreas,

Vielen Dank für Ihre ausdrücken Wertschätzung mit Ihrer positiven Bewertung auf Tripadvisor.
Wir wünschen Rückkehr Sie in Kürze in Unsere resort Le Calette.

Vielen Danke
Mit Freundlichen Gruessen

Attendorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir haben kürzlich 2 Nächte im Hotel Le Calette verbracht und leider blieb das Hotel etwas hinter unseren Erwartungen zurück.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Cefalu. Der Ort ist durch einen ca. 20-minütigen Fußweg zu erreichen, der Weg dorthin führt über einen Parkplatz und am nicht sehr schönen Hafen vorbei, was nach Einbruch der Dunkelheit nicht besonders prickelnd ist.
Unser Zimmer in Poolnähe war ausreichend groß und sauber, die Einrichtung für unseren Geschmack jedoch etwas in die Jahre gekommen.
Das Frühstücksbuffet ließ jedoch kaum Wünsche offen und wurde im Freien mit herrlichem Blick auf das Meer serviert. Sehr positiv hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Damen an der Rezeption.
Ein großes Ärgernis dagegen war der Umgang mit der Übertragung des WM-Endspiels Deutschland - Argentinien. Obwohl unser Zimmer über einen Fernseher verfügte und der Empfang der Sender, die das Endspiel übertrugen, bis kurz vor Beginn des Spiel keinerlei Probleme bereitete, war es nicht möglich, die Übertragung im Zimmer zu verfolgen, da das Hotel in der Hotelbar ein Public Viewing veranstaltete und die übertragenden Sender infolgedessen auf den Zimmern abgeschaltet wurden. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielten wir die Antwort, wir könnten ja in der Hotelbar gucken. DAS GEHT UNSERER MEINUNG NACH GAR NICHT!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober für vier Nächte in dieser tollen Anlage! Das Zimmer war in der Tat recht klein, aber da man sich dort eh nur zum Schlafen aufhält, störte uns das wenig. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es gab Liegemöglichkeiten am Pool, am Meer direkt in der Bucht und einen Shuttle-Service zum Sandstrand nach Cefalú. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im Zentrum. Wir hatten eine wunderbare Zeit!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

In toller Lage direkt am Meer ist es eine Freude, dort seine Urlaubstage zu verbringen. Gefrühstückt wird draußen mit Blick aufs Meer. Es gibt viele Plätze innerhalb der gepflegten Hotelanlage, an denen man sich gut aufhalten kann. Schöne Liegen erlauben angenehmes Faullenzen. Schutz vor der sizilianischen Sonne bieten Sonnenschirme, die je nach Sonnenlage umgestellt werden, und Bäume. Ins Meer geht es vom Steg. Im nahegelegen Hafen kann man Boote mieten, um aufs Meer hinauszufahren und dann ins Meer hineinzuspringen. Super!
Im gemütlichen Fußtempo ist man in etwa 20 Minuten im wunderbaren Cefalu. Sehr viele gute Restaurants erwarten einen dort. Am prachtvollen Dom zu sitzen ist die reine Freude. Von Cefalu, und damit vom Hotel aus kann man Ausflüge ins ebenfalls tolle Castelbuono oder Gratteri oder natürlich auch nach Palermo und Monreale machen.

Zimmertipp: Die Zimmer abseits vom Pool sind ruhiger. Für diejenigen, die einen leichten Schlaf haben, kann es a ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel. Das Zimmer war sehr klein und dunkel. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Des Weiteren war das Bad nicht sehr sauber und somit in der subjektiven Empfindung gerade noch ausreichend.

Der Fernseher ging auch nicht und wurde erst nach mehrmaliger Reklamation repariert.

In der zweiten Nacht fanden wir zwei Kakerlaken im Zimmer vor. Eine an der Badezimmerdecke, die andere vorm Bett am Boden. FÜR EIN HOTEL DIESER PREISKATEGORIE UNANGEMESSEN. Es sei noch erwähnt, dass der Hotelmanager uns die zweite Nacht unaufgefordert erlassen hat. Zumindest war die Reaktion auf den Mangel angemessen.

Der Außenbereich der Anlage ist gepflegt und der Blick über die Bucht ist toll.

Der Sercice ist gut und das Personal freundlich.

Das Meer sieht auf den ersten Blick einladend aus. Was man leider nicht sofort sieht, ist das Klärwerk um die Ecke der Bucht. Außerdem ist ein Bootshafen sehr nah, was mit Sicherheit die Wasserqualität nicht verbessert.

Fazit: das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (dunkle, kleine Zimmer mit Abstrichen in der Sauberkeit). Das Ungeziefer auf dem Zimmer ist ein unverzeihlicher Mangel. Insofern fällt die Bewertung auch negativ aus.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Henndorf am Wallersee, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Hotel verspricht mehr als es ist! Zimmer sind dunkel und klein (früher waren es 2 Zimmer, daher hat man auch 2 Badezimmer). Klimaanlage und TV funktionierten schlecht. Frühstück war ein Desaster, da sie überhaupt nicht auf Regen vorbereitet waren, obwohl der Wetterbericht es vorausgesagt hat. Somit standen alle Tische und das Buffet im Wasser. Pool und Strandplatform sind ok. Zentrum ist etwas entfernt und somit auch nicht wirklich von der Lage ideal.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

sehr schoenes hotel mit poolanlage und privatstrand, hotel liegt in einer bucht und etwas ausserhalb vom zentrum, ca 15-20 min zu fuss bis ins zentrum, cefalu ist ein wunderschoenes fischerdorf mit einem wunderschoenem dom :-), gutes essen, viele restaurants mit frischen meeresfruechten, hotel bietet shuttlebus ins zentrum, haben uns sehr wohl gefuehlt, ausgezeichnetes fruehstueck :-), freundliches personal, zimmer sauber

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Calette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Calette

Anschrift: Via Vincenzo Cavallaro, 12, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Cefalu
Nr. 4 der Spa-Hotels in Cefalu
Nr. 5 der Familienhotels in Cefalu
Nr. 6 der Luxushotels in Cefalu
Nr. 6 der Strandhotels in Cefalu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Calette 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Calette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Calette Cefalu
Hotel Le Calette Cefalu, Sizilien
Le Calette Hotel

Wenn Sie Hotel Le Calette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.