“Spitzengastronomie” 5 von 5 Sternen

Da Gigetto
Via Alcide de Gasperi 5, Miane, Italien
Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Miane
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Spitzengastronomie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Restaurant Da Giotto gehört im Umkreis von Valdobbiadene zu den Besten.
Sehenswert ist der Weinkeller unter dem Restaurant. Für Besucher empfiehlt sich das restaurant bereits vor der Öffnung gegen 19.00 Uhr aufzusuchen. Bei Nachfrage ist es möglich den Aperitif im besagten Weinkeller einzunehmen. Den dort servierte Prosseco habe ich bei keinem Besuch auf der Rechnung gefunden. Serviert wird im Restaurant eine italienische Küche mit regionalem Akzent. Die Qualität ist hochwertig. War aber schon besser. Die Weinkarte bietet alles was das Herz nur begehren kann.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Haibach ob der Donau, Österreich
“das Allerbeste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Auf Empfehlung unserer Quartier über besuchten wir dieses Restaurant - angeblich nicht billig, aber jeden Euro wert !
Und so war es. 3 Gang Menu
mit Vorspeise Tomaten mit Büffelmozarella und Salaten
Hauptgang Rosella ( was mir als Vegetarier nicht nach Fleisch klang)
Nachspeise Tira mi su
Weinempfehlung der kaum englisch sprechenden Kellnerin:
eine Flasche Chardonnay 2012 - den ich immer mit Vorsicht nehme, das die meisten den amerikanisch-australischen Einheitsgeschmack haben - aus Südtirol.
Einer der besten Weißweine dieses Jahrgangs!
Die Rosella entpuppte sich als ein wunderbar zartes Stück Rindfleisch, köstlich garniert.
Das TiraMisu - im Becher, mehrmals eingestochen, mit Espresso aufgefüllt- möglichst!

Das ganze um 99€ für 2 Personen (inkl. Gr. Mineral).
Und wie gesagt jeden Euro wert!
PS: Dr Chef führt - angeblich, wenn er nicht mit allen Gästen plaudern muss - durch seinen riesigen Weinkeller

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rheinland-Pfalz
“1A-Restaurant ohne Allüren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Da Gigetto ist eines der besseren Restaurants in der Gegend von Valdobbiadene, ist aber fern von jeglichen Allüren.
Der Gast wird vom sehr aufmerksamen, aber niemals übermäßig aufdringlichen Service freundlich umsorgt. Auch der Hund ist herzlich willkommen und es herrscht glücklicherweise keine andächtige Stille sondern es wird sich auch unterhalten. Die Küche interpretiert die regionalen Gerichte elegant und köstlich.
Die Weinauswahl ist riesig, der Weinkeller aus römischen Zeiten mehr als sehenswert.

München
“Ein Besuch Wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir haben es genossen besonders den ausflug in den Weinkeller ,
Haben dort einen rum verköstigt und durften ein paar Minuten mit unseren blicken im Regal stöbern !
Warum nicht eingesperrt sein
oben zum essen und im Keller zu trinken
Naja das leben ist nicht nur schlemmen !

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen