“Seine fünf Sterne wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Village

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cavallino-Treporti suchen?
Residence Village
Residence Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Via F. Baracca, 47, 30013 Cavallino-Treporti, Italien   |
Gilching
“Seine fünf Sterne wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir (Familie) verbrachten die letzten Jahre auf diesem Campingplatz in einem Caravan. Er ist einfach optimal, man hat nicht weit ans Meer, zum Pool, zum Einkaufen, zum Cappuccino. Die Anlage, Toiletten, Duschen, Caravans sind immer top gepflegt und suuuper sauber !!! Da es ein kleiner Platz ist kann man sich schnell orientieren und man kann die Kinder ohne weiteres auch alleine ziehen lassen (Roller nicht vergessen). Was manchmal doof ist, das der Pool über die Mittagszeit geschlossen hat.
Wir waren auch schon mal auf anderen Campingplätzen (Kroatien), aber uns zieht es immer und immer wieder dort hin.
Ein Campingplatz einfach zu verlieben.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Die Anlage ist etwas älter, ordentlich und als klein zu betrachten. Die Platzregeln werden leider nicht so stark durchgesetzt, wie ich es nach Lektüre der anderen Beuteilungen gedacht hatte. Leider. Viele der Camper sind nämlich langjährige Stammgäste, die Feriencliquen bilden. Entsprechend ungezwungen ist die Wiedersehensfreude ("Schluck Du Luder!") Man hockt sehr eng aufeinander. An einen erholsamen Schlaf ist deswegen nur bei abendlichem Regen zu denken. Morgens ab 5 gurren die Tauben. Falls einen das nicht weckt, dann vielleicht der einsetzende Berufsverkehr, der direkt neben dem Platz auf der benachbarten Hauptstrasse fährt. Oder der Hubschrauber, der um 6 zur nahegelegen Militärbasis fliegt. Der Campingplatz liegt übrigens in der Einflugzone des Flughafens von Venedig. Kurzum: Mir hat das viel von der Erholung genommen.

Die Wagen -wir hatten den Typ Willerby- sind meistens älter. Heißwasser ist höchstens Warmwasser, Ablageflächen und Staumöglichkeiten kaum vorhanden. Die Raumaufteilung ist nicht sehr zweckmäßig. Wir waren nur zu zweit, meine Tochter und ich, trotzdem war es beengt und schnell unordentlich. Einige Wohnwagen sind sehr von Ameisen befallen. Bei uns waren es schon mal 100 Ameisen in der Dusche.

Der Supermarkt auf dem Gelände ist einigermaßen gut sortiert, die Preise sind ganz ok, da gegenüber des Platzes einmal über die Hauptstrasse mehrere Läden sind. Zum Einkaufen gefiel mir der riesige Famila in Jesolo aber am besten, da die größte Auswahl für den besten Preis. Wem das zu weit ist, kann in Cavallino den ALI ansteuern. Etwas teurer, aber auch gut sortiert. (Ich koche gerne)

Das Restaurant war ok, mit aktzeptabelen Preis-Leistungsverhältnis.

Der Poolbereich ist klein, sehr sauber, mit zwei zuverlässigen Bademeistern, deren Aufsicht ich meine Tochter guten Gewissens anvertraut habe. Für eine Grundschülerin genau das richtige, für ältere Kinder aber viel zu wenig!

Der Strand ist auch sehr sauber, ausreichend ausgestattet mit Schirmen und Liegen (jedenfalls zu Pfingsten). Ebenfalls mit zwei Rettungsschwimmern besetzt.

Die Damen am Empfang sind eher kühl als herzlich, an Stammkunden besteht offenkundig kein Mangel. Das technische Personal durchweg freundlich und zügig um Behebung der Schwierigkeiten bemüht.

Strand, Pool, und die gute Luft hieven die Bewertung gerade noch auf ein befriedigend. Für meine kleine Tochter immerhin war es ein prima Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Eine sehr ordentliche Anlage mit strengen Verhaltensvorschriften (zwischen 13:00 und 15:00 sowie nach 23:00 Uhr kein Auto-, Fahrrad- und Skateboard-Betrieb in Anlage erlaubt) und sehr eng nebeneinander liegenden Parzellen (Autoparkplatz als Zwischenraum), in denen Gespräche in normaler Lautsärke von allen Nachbarn ungewollt mitgehört werden.

Obgleich es keine lauten Ruhestörer gibt, (Jugend-)Gruppen sind nicht zugelassen, gibt es viele befreundete Stammgäste, die sich abends gegenseitig besuchen und auf der Terrasse sitzend bis spät in die Nacht diskutieren, nicht laut, jedoch aufgrund der engen Verhältnisse für alle übrigen Nachbarn gut hörbar und schlafstörend.

Leider musste auch der Minigolfplatz weichen, um Platz für noch weitere Unterkünfte schaffen zu können.

An jedem Dienstag- und Donnerstagabend wird für 21:00 Uhr der Einsatz des durch die Straßen der Anlage fahrenden Sprühfahrzeugs zur Mückenbekämpfung angekündigt und darauf hingewiesen, keine Kleidung oder Lebensmittel auf der offenen Terrasse liegen zu lassen. Da das Fahrzeug beide Seiten der Unterkunftswege besprüht und dazu langsam und zweimal an jeder Unterkunft mit seinem Sprühkopf vorbeischleicht, ist die ganze Aktion erst gegen 22:00 Uhr beendet und nicht jeder hat Lust, sich unmittelbar danach wieder auf die frisch und intensiv desinfizierte Terrasse zu setzen. Während das Sprühfahrzeug durch die Wege schleicht, gleicht die ganze Anlage einer Geisterstadt, in der sich alle Bewohnen hinter verschlossenen Türen verschanzen und das Sprühfahrzeug aus dem Fenster beobachten.

Durch diese Desinfektion sind faktisch zwei Abende (dienstags + donnerstags) erheblich beeinträchtigt, da niemand in der Zeit von 21:00 - 22:00 Uhr auf der Terrasse sitzen kann und danach auch nicht mehr mag.
Warum man diese Aktion nicht nachts, z.B. ab 23:00 oder 24:00 Uhr durchführt, ist nicht nachvollziehbar.

Positiv ist anzumerken, dass die Unterkünfte sehr ordentlich, sauber und mit einer guten Klimaanlage, ohne die die in Cavallino im Sommer herrschende drückende Schwüle nicht auszuhalten wäre, ausgerüstet sind. Leider verfügt weder der Pool noch der Strand über Schatten, Sonnenschirme werden nicht angeboten und sind auch gegen Bezahlung nicht erhältlich.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Seit Jahren kommen wir immer mal wieder hier her um einen schönen Erholungsurlaub zu machen. Sowohl die Apartments (besonders im 3. OG) als auch die Maxi Caravans sind sehr schön und geräumig. Die angestellten der Feriendorfes sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant ist lecker und die Preise sind fair. Tagesausflüge nach Venedig oder ins Aqualandia sind von hier aus ohne lange Anreise möglich.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Residence Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Village

Anschrift: Via F. Baracca, 47, 30013 Cavallino-Treporti, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Cavallino-Treporti
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 24 sonstigen Unterkünften in Cavallino-Treporti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residence Village 4*
Hotel Residence Village Cavallino-Treporti

Wenn Sie Residence Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.