“Ganz ok fuer das Geld!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Ca' Savio

Camping Ca' Savio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camping Ca' Savio
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Via di Ca' Savio 77, 30013 Cavallino-Treporti, Italien   |
München
“Ganz ok fuer das Geld!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Der Campingplatz ist nicht gerade der beste. Bietet auch nicht unbedingt alles was man sich erhofft, aber dafuer das der Preis jetzt nicht unbedingt der hoechste ist, kann man auf jeden Fall zufrieden sein. Wer also einfach mal guenstig in Italien auf dem Lido Urlaub machen moechte ist dort gut aufgehoben. Durch die Naehe zu Punto Sabbioni, von wo aus die Faehren direkt nach Venedig oder auf die anderen kleinen Inselchen losstarten, ist er ideal gelegen um sich die bucht von Venedig mal ausfuehrlicher zu betrachten!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir waren schon des öffteren auf diesem Campingplatz. Angenehm sind immer wieder die Mitarbeiter besonders an der Rezeption. Immer freundlich auch wenns grade zur Hautreisezeit stressig wird. Ich bin immer wieder erstaunt was die Leute für eine Leistung erbringen. Über die Sauberkeit in den Toiletten muß ich sagen das die Gäste oft solche Sch..... sind. Das Reinigungpersonal putzt wie die wild. und wenn sie dann in Pause sind werden die Toiletten dermaßen verdreckt hinterlassen das es schon peinlich gegenüber den Reinigungsersonal ist. Zuhause würde niemand seine Toilette so hinterlassen. Einziges Manco ist das man wenn man nur die Toilette braucht muß man warten weil die mit in der Kabine mit der Dusche zusammen ist. In Hauptzeiten darf man dann nicht dringen müssen. Die Plätze sind ausreichen groß und wenn man mit Zelt. Wohnwagen und co unterwegs ist, ist der Weg zum Strand auch nicht weit. Es gibt 2 Pools. Kann dazu aber nicht viel sagen, weil wenn ich ans Meer fahre will ich keinen Pool. Die Kontrollen sollten noch ein bißchen besser sein. Denn auch wir haben letztes Jahr festgestellt das sehr viel in der Nacht gestohlen worden ist. hauptsächlich Fahrräder (auch meins) All die Jahre hab ich dort noch nie so etwas erlebt. Aber dieses Jahr war meises Wissens nichts vorgefallen.
Die Nachtruhe hat diese Mal auch etwas gelitten da die ganze Ncht irgedwelche Leute lauthals von irgendwo zu Ihrem Bungalow gehen. Seltsamerweise sind es haupftsächlich die Bungalowbewohner die Lärm machen. Da sollte vom Campingplatz auch mehr geschaut werden.
Wir kommen aber in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir waren in der Hauptsaison dort und ich muss ganz ehrlich sagen, tip top! Abends war es immer ab 23 Uhr leise, Strand und Campingplatz total sauber, frei von Müll und Zigaretten. Die Stellplätze sind alle umzingelt von italienischen Bäumen (großen, vereinzelt auch ein paar kleine). Freie Platzwahl (super! haben einen direkt gegenüber von unseren Verwandten bekommen), waren in Reihe 45 (perfekt, nur ein paar Gehminuten (3) bis zum Supermarkt und direkter Zugang zum Strand (1-2), Toilettenhäusschen steht auch auf der selben Höhe von dieser Reihe und verwunderlicher weise ist es am wenigsten besucht, obwohl es gut liegt, groß ist und verhältnismäßig auch sauberer ist als alle anderen. Morgens (ab 7-8) ist alles sehr sauber, allerdings gegen abend (dadurch dass dann dort alle duschen) ist es schon mal etwas schmutziger, was aber vermutlich nicht zu vermeiden ist. Allerdings gibt es so viele Ferkel auf dem campingplatz (dafür können die Putzkräfte natürlich nichts).. Wie man die Toiletten in so einem Zustand hinterlassen kann ist mir unbeschreiblich. Die Unterhaltungsangebote sind super, u.a. ZUMBA (momentan sehr angesagter Tanzsport) auch für Erwachsene, für Kinder jeden abend Disco mit wirklich tollen und vorallem sehr sehr netten Amateurinnen, die dauerhaft strahlen und bei denen man wirklich merkt dass sie sich um die Kinder kümmern weil es ihnen Spaß macht. Die Verkäufer/Helfer etc. sind alles junge Menschen (warum auch immer vorallem sehr gut aussehend, und das sagt eine wählerische Frau ;-), viele hatten verblüffende Ähnlichkeit mit Enrique Iglesias). Das Essen ist ausgezeichnet, sowohl auf dem Campingplatz als auch direkt nebenan in der Pizzeria außerhalb des Campingplatzes und auch nicht teuer. Der Supermarkt ist natürlich schon teurer (wie immer auf Campingplätzen), es gibt aber außerhalb nicht weit entfernt einige wirklich billige (Sonnencreme, Lichtschutzfaktor 50+ für 2,55 euro von nivea und natürlich normal haltbar ;)). Auch der Markt ist wirklich sehr schön, der Donnerstagsabend immer in der kleinen Fußgängerzone von Ca savio ist.
Es war ein wirklich schöner Urlaub, großes Lob auch an die Mitarbeiter, die wirklich sehr engagiert sind und alles tun um den Gast glücklich zu machen (waren an einem Abend mit beiden Kindern lange weg, sie waren müde und mussten deshalb getragen werden. Als ein Mitarbeiter meinen Onkel sah, der die beiden auf dem Arm hatte, fragte er sofort ob er uns mit dem Shuttlecar (ähnlich wie ein Golfwagen) zu unseren Plätzen fahren soll, mein Onkel war dankbar O:-)).

Verbesserungsvorschläge:
- Utensilien (zB. Duschabzieher für Boden und Wände) in die Dusche hängen, mit denen man vielleicht selbstständig das Wasser mit Sand wegmachen kann, genauso wie Klobürste etc.
- Holzplatten am Weg vom Campingplatz zum Strand runter, damit man nicht so lange über den heißen Sand laufen muss

ansonsten alles tiptop.
Das einzige was noch gestört hat waren die vielen Mücken und die nervenden Strandverkäufer die alle 2 minuten (unübertrieben) einen Handtücher, Brillen etc anbieten. Allerdings kann der Campingplatz selbst dafür ja nichts.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
deutschlant
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Waren jetzt zum 3x i Ca´Saviowie immer schöner Urlaub, leider waren diesmal etwas mehr Diebstähle auf dem Platz zu verzeichnen kennen wir so eigentlich gar nicht, die nächtliche Überwachung sollte verstärkt werden um soetwas zu verhindern, leider hatten wir auch diesmal neue Putzfrauen (letztes Waschhaus) und die sauberkeit war nicht so wie gewohnt

• Aufenthalt August 2010, Familie
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Der Campingplatz Ca Savio ist nicht der beste Campingplatz.
Gründe:
-Die Sanitärhäuser sind sehr schmutzig, auch wenn tagsüber immer geputzt wird.
Nachts wenn keine Putzfrauen da sind, ist es besonders schlimm.
-Putzfrauen sind unfreundlich gegenüber uns Campinggästen und nehmen überhaupt
keine Rücksicht auf uns.
-keine Beschilderung ( Man weiß überhaupt ned, wo was ist)
-am Strand liegen überall Zigaretten, obwohl es verboten ist.
-die Nachtruhe interessiert keinen
-Autos fahren auch während der Mittagspause herum
-Niemand kontrolliert wenn man zu Fuß oder mit dem Fahrrad den Campngplatz
betritt ob man die Erlaubnis dazu hat ( das gleiche am Strand)
-nervige Verkäufer am Strand
-wenn man unerlaubter Weise mit Holzkohle grillt bekommt man nur den Hinweis, dass man des bitte unterlassen soll ( obwohl des gefährlich werden kann wegen den Gasflaschen). Normalerweise gehört man sofort vom Campingplatz verwiesen.
-Gegen die Stechmückenplage wird ein mal pro Woche gespritzt, was aber ned viel
bringt. Außerdem kann das Mittel Allergien auslösen, obwohl behauptet wird, dass es
vollkommen harmlos ist. Vermutung: Die Mücken haben das Mittel in sich und wenn
sie stechen lösen sie eine allergische Reaktion bei Menschen aus. Ich hab zum Beispiel auf jeden Mückenstich reagiert. Die Stiche sind sofort angeschwollen und waren knallrot. Sie haben dann nicht mehr gejuckt, sondern haben richtig gejuckt. An einem Tag konnte ich nicht mal mein Arm richtig bewegen, weil ich bei jeder kleinen Bewegung in die Luft gegangen wäre, so hat des weh getan. Ich war ned die einzige wo es angeschwollen ist, auch meine Schwester hat drauf reagiert und bei meiner Mutter wurden die Stiche dunkelrot. Zum Glück haben wir in der Apotheke eine Mückensalbe und eine Salbe mit Antibiotika bekommen, was geholfen hat. Allerdings wenn man die Salbe mit Antibiotika auf die Mückenstiche verstrichen hatte, haben sie gebrannt.
- Toilettenpapier muss man immer selber mitnehmen
- Zu Hauptduschzeiten hatten man keine Chance eine Toilette zu finden

Verbesserungsvorschläge:
- Dusche und Toiletten trennen (Duschen dann nur noch mit Badeschlappen)
- Duschen am Strand, um den Sand abzuwaschen
- Putzfrauen sollten auf die Campinggäste achten und sie nicht nassspritzen
- Strandverkäufe verbieten
- Schilder auf dem Campingplatz

Ausflugziele:
- Markt in Cavallino ( man bekommt alles Kleidung, Taschen, Schmuck)
- Venedig ( sehr schön) Allerdings sollte man nicht das Schiff von Ca Savio aus nehmen, da es nur einmal am Tag zurückfährt. Und wenn man das Schiff um 10 Uhr nimmt, hat man eine Aufenthaltszeit von über 6 Stunden ( Schiff fährt um 17 Uhr zurück), was bei Hitze sehr mühsam ist. Außerdem sollte man genügend Kleingeld dabei haben, da die öffentlichen Toiletten 1,50€ pro Person kosten.
Souvenirstände gibt es in Venedig sehr viele.
- Markt in Ca Savio ist zwar sehr klein , aber es lohnt sich hinzugehen

Essen:
- Supermarkt auf dem Campingplatz ist er ok, wenn man kurz was braucht. Aber für größere Einkäufe ist es besser man fährt in den Ort rein, da es dort mehr Auswahl gibt. Außerdem ist es billiger.
- Zum Kochen sollte man das Wasser kaufen. Gibt extra ein großer Wasserständer (10 Cent pro Liter) , da das Wasser aus dem Waschbecken kein Trinkwasser ist und total komisch schmeckt. Man muss halt leere Wasserflaschen mitbringen.
Es gibt dort auch Wasser mit Gas, was ziemlich lecker schmeckt und außerdem ist das Wasser sehr kühl.
- Pizza schmeckt im Ort besser wie im Restaurant auf dem Campingplatz
- Eis schmeckt im Ort auch besser

• Aufenthalt August 2010, Familie
CampingCaSavio, Responsabile relazioni pubbliche von Camping Ca' Savio, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2010
Sehr geehrter Gast,
es tut uns leid, das der Dienst vom Campingplatz während Ihres Aufenthaltes angeboten, nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Die Campingplatzleitung hält, das die Reinigung der Toiletten sehr wichtig ist und deshalb, werden die drei Toilettenanlagen täglich von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr von den Putzenfrauen gereinigt. Leider sprechen die Putzenfrauen keine fremde Sprache als Englisch oder Deutsch und eventuelle Mitteilung Schwierigkeiten können passieren.
Der Strand auch wird täglich gereinigt.
Die Gäste oder die Besucher, die zu Fuss, mit den Auto oder mit dem Fahrrad in den Campingplatz eintreten, werden von einem Wächter, der bei der Campingplatzeintritt bleibt, oder von dem Personal der Rezeption (von 7.30 Uhr bis 23.00 Uhr ) kontrolliert.
Wir danken Ihnen für Ihre Bemerkungen und Vorschläge.
Mit freundlichen Grüssen
Memmingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Restaurants nicht so stilvoll aber da hat man ja immer die Möglichkeit auch Mal aus dem Platz raus zu gehen. Die Straße entlang ist eine nette Pizzeria. Auch der Ort selber bietet da noch mehr Auswahl. Animation für die Kinder echt toll. Pool leider nur mit kleinen Rutschen ausgestattet die unsere Kids ziemlich langweilig fanden.

Aufenthalt Mai 2008, Familie
New Barnet
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Insgesamt ein ausgezeichneter Urlaub. Es war nicht nur unser erster Campingurlaub, sondern wir waren auch das erste mal mit unserer zweijährigen Tochter im Ausland. Deshalb hatten wir etwas gesucht, wo man ausspannen und Spaß haben kann, aber auch etwas, wo genug geboten wird, um einer aktive Zweijährige den ganzen Tag zu beschäftigen. Wir stießen auf das Ca Savio über Keycamp. Wir mieteten uns einen Wohncontainer (kein echtes Campen, ich weiß!) und beschlossen wegen all der Swimmingpools, des Strands und der Spielplätze etc., dass dies perfekt für uns war - und das war es auch. Wir waren sehr angenehm überrascht, wie einfach alles war auf dem Campingplatz. Jeder respektierte den Platz des anderen und unser Wohncontainer war sehr gut ausgestattet mit allem, was man braucht. Die Pools waren sauber und mit drei separaten Pools für Kleinkinder für unsere Tochter einfach perfekt. Der Strand war bequem erreichbar, mit ganz viel schönem Sand und schön sauber (und das Wasser war auch nicht zu tief!).

Insgesamt ein wundervoller Urlaub für unsere Familie. Einziger Minuspunkt: Die Mücken. Waren total zerstochen und sogar das Insektenspray, das wir ständig trugen, schienen sie zu mögen. Sehr empfehlenswert für junge Familien.

Sie waren bereits im Camping Ca' Savio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Ca' Savio

Anschrift: Via di Ca' Savio 77, 30013 Cavallino-Treporti, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Cavallino-Treporti
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 6 von 27 Sonstigen Unterkünften in Cavallino-Treporti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Ca' Savio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Ca' Savio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Savio Camping
Camping Ca Savio Venedig
Ca Savio Cavallino Treporti Italia
Hotel Camping Ca' Savio Cavallino-Treporti
Camping Ca` Savio Hotel Cavallino-Treporti

Wenn Sie Camping Ca' Savio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.