“Familientipp an der Adria” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Europa Monetti

Europa Monetti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Europa Monetti
4.0 von 5 Hotel   |   Via Curiel 39 | Via Matteotti, 38 - Ingresso parking, 47841 Cattolica, Italien   |
Nr. 17 von 176 Hotels in Cattolica
Zertifikat für Exzellenz 2014
Laxenburg, Niederosterreich, Austria
“Familientipp an der Adria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das lifestylige (wenn auch nicht mehr ganz taufrische) Hotel liegt zentral und dennoch ruhig in Mitten von Cattolica und wenige Gehminuten entfernt vom ebenfalls gut betreuten eigenen Strand (inkl. Bar & Pool). Wir waren jetzt das 2. Mal dort und vor allem die (für meine italienischen Erfahrungen) sehr ordentliche Familienzimmerqualität (wir hatten eine Junior Suite), das Service (täglich kostenlos alkoholfreie Getränke in der Minibar, kostenloses Zeitungsservice) und das Abendessen (echte italienische Küche mit guter, preiswerte Weinauswahl) haben wieder überzeugt. Nicht ganz so toll was diesmal die Aufmerksamkeit des Servicepersonals und das Frühstücksangebot (Frische, etc.). Das war beim ersten Besucht besser - kann aber wieder werden :-)

• Aufenthalt August 2013, Familie

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Familiengeführtes Hotel mit sehr gutem Essen, insbesondere abends. Das Personal stellt sich auf unterschiedliche Lebensmittelallergien sehr gut ein und macht viel möglich. Auch sonst haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Italienische Alpen, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Mit meinem Mann und meiner 2-jährigen Tochter besuchten wir im Juni zum 2. Mal das Hotel, einzig und allein aus dem Grund, weil wir letztes Jahr so zufrieden waren und es wahrscheinlich schwierig ist, ein gutes Familienhotel zu finden, das auch ansonsten ein bisschen Luxus für alle bietet. Leider muss ich sagen, dass wir dieses Jahr recht enttäuscht waren. Das Personal an der Rezeption ignorierte einen komplett, wenn man nicht selbst von sich aus einen guten Morgen wünschte. Das teilweise neue Servicepersonal rennte hektisch und sinnlos umher, sodass wir morgens doch Ewigkeiten auf unseren Caffè warten mussten. Prosecco konnte man sich in Plastik-Sektgläser füllen, die absolut verdreckt waren. Frühstückseier musste man sich selbst zubereiten bei 90 Grad Wassertemperatur, das Wasser kochte also nicht mal. Das Obst wurde nicht nachgefüllt und die restlichen Stücke Melone waren von Mücken und Fliegen besiedelt. Der Käse schmolz in der Hitze, wo er eigentlich gekühlt gehört. Die Terrasse dreckig und nicht gekehrt. Das Zimmer jedoch war immer sauber und die Zimmermädchen, der Nachtportier und die Mädchen, die sich um die Kinder kümmerten, die einzig wirklich Freundlichen. Da ich selbst in einem 5 Sterne Hotel in Norditalien arbeite, erwarte ich einen gewissen Service, Kompetenz und Freundlichkeit, wenn ich in den Urlaub gehe und auch noch einen Wucherpreis nur für Uebernachtung und Frühstück zahlen muss! (160 Euro für das Sharky-Zimmer, ein winzig kleiner Raum mit Doppelbett und Stockbett für Kinder) Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht und in der Minibar befand sich nur Wasser, obwohl ich gebeten hatte, andere Getränke zusätzlich zu bringen (im Jahr davor befand sich auch Cola, Eistee etc. in der Minibar). Die Eintrittskarten für das Aquarium, die eigentlich im Zimmerpreis inklusive waren, haben wir im Moment unserer Abreise erhalten (??!!). Der aufblasbare Haifisch Sharky, der uns letztes Jahr bei unserer Ankunft im Zimmer erwartete, blieb diesmal aus. Nachdem ich mich drei Tage hintereinander danach erkundigt habe, warum wir den dieses Jahr nicht erhalten haben, bekamen wir vom Chef des Hauses einen: dem am nächsten Tag die Luft ausging. Bei näherem Hinsehen fiel uns das Loch auf, das schon drin gewesen sein musste. Unser Verdacht? Der Haifisch wurde mit dem Wissen, dass er schon kaputt ist, übergeben, nicht umsonst musste ich mich drei Tage lang dahinterklemmen, um überhaupt einen zu bekommen! Der Pool, der sich in der Nähe des Strandes befindet, war immer komplett überfüllt, und als dann noch neue Gäste anreisten und ihr Bier aus Flaschen IM Pool tranken, wo sich andere Kinder befanden, hatten wir endgültig genug. Dass ich dieses Hotel diesmal so derart enttäuscht verlassen muss, hätte ich nicht gedacht.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir (und unsere Mädels 5 und 8 J.) verbrachten eine wunderschöne und erholsame Woche im Europa Monetti. Das Hotel liegt direkt in der Einkaufsstrasse (keine Autos) und zum Meer benötigt man 3 Minuten zu Fuß. Der Pool am Meer ist lang, eher schattig, mit Poolbar, jedoch keine Liegen. Die Familie Monetti ist sehr, sehr aufmerksam, freundlich und nett. Unsere Suite war sehr geräumig, viele Schränke und ein wunderschönes Bad mit 2 Tellerduschen, Platz für die ganze Familie. Frühstücken durften wir im Freien am Pool, das Mittagessen war lecker und am Abend genossen wir die schönen und gemütlichen Restaurants im Ort. Sehr zu empfehlen das Restaurant Gente di mare, welches sich direkt am Meer befindet und gutes Preis Leistungsverhälnis bietet. Familie Müller

• Aufenthalt August 2011, Familie
Maur
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wirklich sehr gutes Familienhotel. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Warme herzliche Atmosphäre, Personal sehr hilfsbereit. Alles tipptopp! Wir werden wieder buchen. Auch der Strand ist sehr geplegt und wirklich gut. Einzig eine eigne Strandbar wäre noch schön. Es gibt aber in der Umgebung genug. Gute Bar im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Neuruppin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Wir, Ehepaar Ende Fünfzig aus Neuruppin, waren in den letzten 10 Jahren das dritte, aber bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Hotel.
Das Hotel befindet sich im lebendigen Stadtzentrum, aber auch unmittelbar am breiten feinsandigem Strand mit sehr klarem Wasser. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist sauber, gepflegt und hat einen guten Service mit Liegen, Sonnenschirmen, Badetücher und Sanitäreinrichtungen.
Das Hotel hat in allen Bereichen ein sehr gut ausgebildetes und freundliches Personal was dem Gast fast jeden Wunsch erfüllt. Die Hotelleitung, Signora Monetti und ihr Sohn sind von morgens bis spät am Abend präsent und bemühen sich um das Wohlergehen der Gäste. Hier fühlt man sich als König.
Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet und sehr sauber. Bei Halbpension wird man mit einem sehr ausgezeichneten Menueangebot aus mehreren Gängen verwöhnt. Ob Vortspeisen, Pasta, Hauptgericht oder Dessert - ein wahrer Genuss. Eine ausgezeichnete Küche.
Das Hotel bietet aber auch für Liebhaber der Geschichte und Kultur ein abwechlungsreiches Programm. Hier wird man durch die Rezeption ( Frau Wencke) oder dem Chef fachmännisch und gut beraten.
Umfangreiche sportliche Betätigung bietet das Hotel durch den großen Pool, Fitnesscenter und den hoteleigenen Fahrrädern mit welchen man sehr gut die interessante Umgebung abradeln kann. Für "Radprofis" gibt es sehr anspruchsvolle Touren ins bergige Umland ( Gradara, Urbino oder San Marino ). Ein sher gutes Wellnessangebot sorgt danach für entsprechende Entspannung.
Abends sollte man sich das bunte treiben auf der Flaniermeile von der Terasse des Hotels, bei einem Espresso oder anderem gepflegten Getränk, nicht entgehen lassen.
Wer es auch spät quirlig, italienisch mag sollte sich ein Zimmer mit Balkon ( am besten Juniorsuite ) zur Flaniermeile gönnen. Wer es Abends ruhiger mag sollte ein Zimmer zum Pool nehmen.
Wir sind in der Welt schon sehr viel umhergekommen. Dieses Hotel ist eines der besten, in welchen wir bisher rersidierten. Für Italienliebhaber ein Muss.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Freinsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2008

Tolles Ambiente, Sehr gepflegt, ein Muß für Fischliebhaber, Italienische Küche das heißt Salate selbst anmachen, Pasta`s und Nachspeißen hervorragend und im Überfluß. Frühstück ist in Ordnung, allerdings das Brot und die Brotauswahl haut einem nicht um. Es fehlt eine angemessene Begrüßung aber ansonsten sehr guter Service. Tolle Annimation für Kinder. Der Wellnessbereich ist wie im Prospekt beschrieben voll nutzbar, die Geräte und Fahrräder sind gepflegt und stehen ständig bereit. Shoppingmeile direkt vor dem Hotel in der Fußgängerzone.Zimmer sind sehr gepflegt und entsprechen dem angegebenen Standart. der Stand ist sehr gepflegt und das Personal ist sehr freundlich. Ein Mekka für Kinder.
Wir haben unseren Urlaub gerne dort verbracht und würden es wieder tun.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Europa Monetti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Monetti

Anschrift: Via Curiel 39 | Via Matteotti, 38 - Ingresso parking, 47841 Cattolica, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Cattolica
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Cattolica
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cattolica
Nr. 8 der Strandhotels in Cattolica
Nr. 10 der Familienhotels in Cattolica
Nr. 24 der Romantikhotels in Cattolica
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Monetti 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Monetti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Monetti Cattolica
Hotel Europa Monetti Cattolica
Europa Monetti Hotel Cattolica

Wenn Sie Europa Monetti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.