“Der perfekte Ort für besondere Feiern” 5 von 5 Sternen

Podere Patrignone
Loc Patrignone No. 1, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Roma
“Der perfekte Ort für besondere Feiern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2009

Patrignone ist in Wirklichkeit noch viel schöner als auf den Fotos. Das Hochgefühl, wenn man immer tiefer auf Schotterstraßen in die Hügel des Chianti hinein fährt, durch dichten Wald, an alten Gehöften vorbei, sich schließlich die langgestreckte Auffahrt zum Gut auftut – einfach genial. Tief durchatmen und glücklich sein: Hier sind wir richtig!

Ich hatte einen Ort gesucht, um mit Familie und Freunden meinen 40sten zu feiern, und mit dem Podere Patrignone den perfekten Platz gefunden. Eine große Villa mit 7 Doppelzimmern und riesiger Gemeinschaftsküche für alle Freunde, die Familien hatten jeweils ihr eigenes Appartement auf dem Gelände. Dazu noch die Großküche des Gutes und wir hatten alle Möglichkeiten, nach Lust und Leute mit 30 Personen zu kochen, zu essen und zu feiern. Bis tief in die Nacht (wir hatten die ganze Villa gebucht) und draußen am Lagerfeuer. Sogar ein Spanferkel haben wir im Olivenhain gebraten!

Zum Schwimmen war es zwar noch zu kalt, aber der Platz am Pool mit dem Blick über die Hügel des wunderschönen Chianti und auf San Gimignano in der Ferne ist zu jeder Jahreszeit ein fantastischer Aufenthaltsort. Ebenso wie die ganzen anderen kuscheligen Plätze, Höfe, Terrassen, die sich überall in dem verwinkelten Anwesen finden. Perfekt für uns alle: Man konnte mit den anderen zusammen sein, musste aber nicht.

Die zehn Tage, die wir auf Patrignone verbracht haben, sind uns allen in bester Erinnerung geblieben. Und nicht nur, wenn wir Simons köstliches Olivenöl verwenden oder an Veritys wunderbare Kuchen denken!

• Aufenthalt April 2009

Neubrandenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2009

Unser Ziel war es, die Toskana so ursprünglich wie möglich zu entdecken. Über das Internet sind wir auf Podere Patrigone aufmerksam geworden und waren gleich begeistert. Bereits vor unserer Anreise hatten wir sehr nette E-Mail-Kontakte zu Simon, der uns mit allen wichtigen Infos bis hin zu einem aktuellen Wetterbericht vor unserer Anreise versorgte. Unsere Erwartungen wurden dann aber noch absolut übertroffen. So ein wunderschönes Grundstück, zu erreichen über einen 500 Jahre alten Weg mit liebevoll eingerichtetem Haus und sehr individuellen und schönen Ferienwohnungen... einfach überwältigend. Der Blick aus den Fenstern bzw. von den Terrassen reicht über Olivenhaine und Weinberge bis weit in die toskanische Landschaft hinein. Die Begrüßung und die Kontakte zu Simon, Verity und den Kindern waren während unseres 1,5 wöchigen Aufenthaltes ausgesprochen angenehm. Patrigone ist ein toller Ausgangsort für Besuche in San Gimignano, Pisa, Siena, Florenz und den kleinen und gemütlichen Chianti-Orten. Gleiches gilt für wunderschöne Wanderungen von einem Oliven- bzw. Weingut zum anderen, z.T. unter Begleitung unserer beiden neu gewonnenen Freunde Lola und Charlie - die Hunde von Patrigone, die uns aufgrund ihrer witzigen Art täglich Freude bereiteten. Auch Miao, das Hauskätzchen, besuchte uns täglich in unserer schönen Ferienwohnung "Il Caminetto", mit offenem Kamin in der Küche, 2 Bädern und 2 Schlafzimmern. Alles in allem können wir sagen, dass es ein wunderschöner Urlaub mit viel Ruhe und Erholung sowie abwechslungsreichen Trips ins das Chianti-Gebiet und die gesamte Toskana gewesen ist. Wir werden ganz bestimmt wieder zu Simon und Verity fahren. Beiden ein großes Kompliment für dieses wunderbare Fleckchen Erde und dem, was sie daraus machen! Viele Dank und alles Gute für die Zukunft!

• Aufenthalt September 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
North Devon
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Dank Simons Wegbeschreibung und Navi fanden wir von Pisa aus direkt zum Padrignone. Die 500 Jahre alte Einfahrt hinunteruzfahren war sehr aufregend, da wir langsam fahren mussten und die Schönheit wie auch die Vorfreude dabei wuchsen. Bei der Ankunft konnten wir es gar nicht richtig fassen. Die schönen, alten Gebäude, die Villen und die Zimmer, Terrassen, Hecken mit Rosmarin, die Friedlichkeit und die Aussicht - was für eine Aussicht! Diese Aussicht wurde nie langweilig, ein Panorama atemberaubender italienischer Landschaft; wenn man auf der Hauptterrasse oder besser noch auf der Poolterrasse steht, hat man einen kompletten Blick auf die Landschaft. Wir wurden von Siomon und Verity extrem herzlich willkommen geheißen - und auch von deren zwei Hunden Charley und Loly. Das Olivenöl ist mit nichts vergleichbar, das ich je versucht habe. Ein Bio-Weingut ist nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt und verkauft leckeren Wein. Siena ist ein Muss. Es ist wunderschön, in der Region Chianti umherzufahren. Wir waren für eine Woche mit unseren zwei Kindern (5 und 10 Jahre alt) im Padrignone. Wir werden wiederkommen!

Sie waren bereits im Podere Patrignone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere Patrignone

Anschrift: Loc Patrignone No. 1, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 16 Pensionen in Castellina In Chianti
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Podere Patrignone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Podere Patrignone Castellina In Chianti, Toskana
Podere Patrignone Hotel Castellina In Chianti

Wenn Sie Podere Patrignone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.