“Schöne Lage aber zu viel Ungeziefer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Borgo di Pietrafitta Relais

Borgo di Pietrafitta Relais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Borgo di Pietrafitta Relais
4.0 von 5 Ranch   |   Loc. Pietrafitta 46, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
“Schöne Lage aber zu viel Ungeziefer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir kamen abends im Borgo di Pietrafitta Relais an. Der Schlüssel war nach Rücksprache am Haupttor hinterlegt. Als wir jedoch unser Apartment Casa Pera 2 betraten, mussten wir feststellen, dass in allen Ecken teils lebendes sowie totes Ungeziefer lag. Unter dem Esstisch fanden wir sogar eine tote Eidechse, welche von Maden durchfressen war - die letzte Reinigung muss also etwas länger her gewesen sein. Im Schlafzimmer huschte, nachdem wir das Licht angeschaltet hatten, eine Kakerlake vom Bett. Nach einer schlaflosen Nacht beschwerten wir uns am nächsten Tag an der Rezeption, wo uns sofort eine erneute gründliche Reinigung des Aparments angeboten wurde. Diese erfolgte prompt und halbwegs gründlich.
Wir kauften uns ein Insektenvernichtungsmittel, welches wir in den nächsten Tagen täglich mehrmals benützten. Aus der Decke krabbelten Tausendfüßler, von draußen kamen Ameisen, Mücken und Käfer.
Wir haben uns im Schlafzimmer nie richtig wohlgefühlt. Wer möchte Nachts schon von Ungeziefer bekrabbelt werden?

Achtung:
Nachdem wir am zweiten Tag den Kamin angemacht hatten, waren wir die nächsten 5 Tage mit Lüften beschäftigt, weil trotz geöffneter Abluftklappe im Kamin viel Rauch ins Innere des Apartments zieht.

Positives:
Die Lage und damit der Ausblick ist wunderschön. Mit dem Mietwagen ist man in ca 5 Minuten in Castellina in Chianti, wo es viele gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Die Einrichtung der Apartments ist geschmackvoll und zweckmäßig. Alle Küchenutensilien sind vorhanden. Besonders die Handtücher sind schön dick und flauschig. Die Damen an der Rezeption versuchen schnell und freundlich die Wünsche der Gäste umzusetzen.
Der Voucher für unsere vorbestellten Uffizien-Tickets wurden von der Rezeption ausgedruckt und wir bekamen wertvolle Informationen bezüglich der Parkmöglichkeiten in Florenz sowie einen Stadtplan.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Borgopietrafitta, Direttore von Borgo di Pietrafitta Relais, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns darüber dass Sie von der Location angenehmt beeindruckt waren, von der Ausstattung unser Apartments und vom Dienst welches unser Personal jedem unserer Kunden versucht anzubieten.

Wichtig ist es mir dennoch mein aufrichtiges Bedauern auszudrücken, da ich verstehe dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Ich war wirklich überrascht als ich erfahren habe was passiert ist, denn das Apartment Casa Pera 2 ist eines der meist vermieteten im ganzen Borgo und die letzen Gäste waren am Vormittag vor Ihrer Ankunft abgereist. Tatsächlich, wie auch Sie während Ihrem Aufenthalt sicherlich bemerkt haben, ist das Apartment mit zwei grossen Balkontüren ausgestattet die, in dieser Herbstzeit in der sich viel Regen mit sehr warmen Tagen abwechselt, den Eingang von kleinen Insekten, die leider auf dem Land anwesend sind, erleichtern.
Wir bedanken uns dafür, dass Sie unsere Promptheit beim Lösen des Problems geschätzt haben.
Ich hoffe Sie wieder in unserem Borgo di Pietrafitta emfangen zu dürfen um mich persöhnlich um Ihre Reservierung zu kümmern und Ihnen unseren besten Dienst und das beste Produkt anzubieten.

Allein/Single
Geschäftlich
Engelthal
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir, das sind 2 Ehepaare ende 50/anfang 60 haben uns das Hotel im Internet ausgesucht und waren von der Ausstattung total begeistert. Den Besitzern müssen wir ein Kompliment machen, der Umbau des Hauses ist wirklich gut gelungen und die Zimmer, wir hatten Doppelzimmer gebucht, waren super ausgestattet. Schade, aber das war’s dann auch schon. Bei der Anreise empfing uns eine sehr nette junge blonde Dame in Ihrem Büro, Rezeption Fehlanzeige ..... und wir konnten auch gleich einige Flaschen des Hausweines kaufen den wir dann Abends im Eingangsbereich - nicht ohne am nächsten Tag eine Beschwerde wegen Ruhestörung zu bekommen - getrunken haben. Aufenthaltsraum, Bar oder gar Restaurant .... ebenfalls Fehlanzeige. Das Haus war ab 18:30 Uhr verriegelt und man konnte es nur mit einem elektronischen Zugangscode betreten ... aber dann bitte ruhig !! 500 Meter weiter war eine Weinbar, zwar etwas überteuert, aber man konnte wenigstens zusammensitzen wenn man warme Kleidung hatte; den Drinnen war nur 1 Tisch. Frühstück gabs ab 8:00 Uhr wenn nicht ein Zettel vor der Türe hing dass heute erst ab 8:30 Uhr oder 9:00 Uhr gefrühstückt werden kann.

Der nächste Ort war Castellina, und ca 3-4 KM entfernt. Entweder man hat den Abend mit dem köstlichen toskanischen Wasser verbracht, oder riskiert doch noch von der Polizei weinselig erwischt zu werden.

Gäste die sich jedoch über die Verhältnisse beschweren wollen, sollten sich vor der schwarz gelockten Geschäftsführerin in Acht nehmen, uns hat sie nicht gebissen, aber wer weiß.... Jedenfalls hatten wir eine Ausfahrt mit unserem Sportwagenclub in die Toskana geplant und wollten uns vorab informieren. Aber ..... Dahin garantiert nicht.

Noch eine Anmerkung zum Schluß, wer dieses Haus bucht sollte eine sehr stabile Gesundheit besitzen, dann in der Zeit von 18:30 Uhr bis gegen 09:00 Uhr war nachts NIEMAND vor Ort. Notrufaushang .... leider Fehlanzeige.

Zimmertipp: anderes Hotel
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Borgopietrafitta, Manager von Borgo di Pietrafitta Relais, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
wie auf alle Rezensionen antworte ich auch korrekterweise auf Ihre Rezension, ohne dabei auf persönliche Beleidigungen einzugehen.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der Rezeption um das Büro handelt, welches an die Hall angrenzt und dass dieses Büro 7 Tage die Woche von 9 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet ist und an das Sie sich auch selbst mehrmals für Informationen gewandt haben. Wenn die Rezeption geschlossen ist, so gibt es eine Notnummer, unter der immer jemand erreichbar ist und die den Gästen bei der Ankunft im Borgo gegeben wird. Die Informationen zur Öffnung der Rezeption, der Notrufnummern sowie aller weiteren, für den Aufenthalt nützlichen Informationen wie Karten- und Prospektmaterial zur Gegend werden den Gästen immer bei der Ankunft übergeben. Auch nachts ist immer jemand vor Ort, auch wenn die Rezeption nicht besetzt ist.
Der mittelalterliche Weiler Borgo di Pietrafitta befindet sich in wunderschöner, sehr ruhiger Hügellage auf dem Land, über einen 300 m langen weißen und gut befahrbaren Feldweg zu erreichen (Le Strade bianche) für die das Chianti Classico Gebiet auch berühmt ist. Diese Ruhe ist auch das, was der Gast normalerweise sucht und die wir die Gäste bitten, aus Respekt zu den anderen Gäste, auch einzuhalten. Dies wurde von Ihnen leider nicht respektiert, so dass andere Gäste aufgrund Ihres feucht-fröhlichen, nächtlichen Treibens in der Hall darum baten die Unterkunft zu wechseln.

Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine geeignetere Unterkunft finden, die Ihren Ansprüchen für einen angenehmen Urlaub genügen.
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben im August 2013 für eine Woche in einem kleinen Appartement gewohnt und waren nicht wirklich zufrieden. Dass andere Gäste schreiben sie hätten sich nicht wohl gefühlt, können wir nachvollziehen. Die Damen an der Rezeption erwecken den Eindruck als ginge es Ihnen vorwiegend um finanzielle Aspekte, Interesse an den Gästen besteht nicht wirklich. Für WLan soll man extra bezahlen, für den Pool gibt es eine extra Badeordnung und schließlich wird man mit einer lieblosen Zusammenstellung von Rabatten in diversen (nicht wirklich schönen) umliegenden Restaurants versorgt.

Das Appartement war ok, jedoch sehr dunkel, nicht sauber bei Ankuft und sehr hellhörig zu darüber liegender Wohnung. An den Türen waren Aufbruchspuren zu sehen, was nicht gerade zum Sicherheitsgefühl beigetragen hat.

Der Außenbereich ist nett aber nichts besonderes. Der Pool ist toll gelegen und sehr gepflegt, allerdings sind auf dem gesamten Areal hunderte von Bremsen unterwegs, die Baden, Sonnen und gemütlich draußen aufhalten fast unmöglich machen. Sehr schade.

Insgesamt kann man sagen: gut gelegen, ohne Liebe zum Detail gestaltet, Gastgeber ohne Interesse für Gäste und dafür summa summarum deutlich zu teuer.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Borgopietrafitta, Direttore von Borgo di Pietrafitta Relais, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke weiterzuvermitteln. Es tut uns sehr leid lesen zu muessen, dass Ihr Aufenthalt im Borgo di Pietrafitta nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bezueglich Ihrer Hinweise moechten wir Ihnen gerne eine Klarstellung bieten. Als erstes in Bezug auf die Bremsen. Tatsaechlich hatten wir in diesem Sommer ein paar Bremsen mehr als sonst auf Grund der vielen Niederschlaege im Fruehling die die Vervielfaeltigung saemtlicher Insekten verstaerkt hat. Dies leider trotz der regulaeren Desinfizierung, die auf unserem Gelaende stattfindet. Es ist alledings auch wahr, dass unser Borgo di Pietrafitta in eine Landschaft mit viel mediteranem Waldbestand eingebunden ist.
Alle Unterkuenfte mit Pool sind aus Sicherheitsgruenden gesetzlich verpflichtet eine Badeordnung auszuhaengen, um Ihre Gaeste auf den ordungsgemaessen Gebrauch der Poolanlagen hinzuweisen.
Es ueberrascht uns ausserdem sehr ueber Ihren Verdacht auf nicht ausreichende Sicherheit in unserem Borgo zu lesen. Es ist uns wichtig, Ihnen und allen anderen Gaesten mitzuteilen, dass bis heute nie ein Einbruch oder Diebstahl in unserem Relais oder auch nur in dessen Naehe gemeldet worden ist.
Bezueglich der Restaurants verteilen wir an unsere Gaeste bei Anreise eine kleine Karte, auf denen alle Restaurants in der Naehe verzeichnet sind, mit dem Hinweis, welche unseren Gaesten Spezialpreise anbieten. In jedem Fall bitten wir Sie, uns eine e-Mail zu schreiben, in der Sie uns informieren, welche dieser Restaurants nicht unserem Standard entsprechen und welche Probleme aufgetreten sind.
Meine Mitarbeiter und ich arbeiten taeglich mit grossem Fleiss und Freude an der Aufgabe den Aufenthalt unserer Gaeste moeglichst angenehm zu gestalten. Es hilft uns sehr, die Meinungen der Gaeste zu lesen da die Komplimente befriedigen und die Kritiken es ermoeglichen, den Service zu verbessern.
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Haben vom 2. - 9. Oktober 2011 im "La Capanna" gewohnt. Ist das einzige alleinstehende Häuschen. Etwas abgelegen aber dafür sehr ruhig und viel privacy. Nachteil: schlechtere Aussicht als auf der Poolseite und keine Abendsonne im Herbst. Ausrüstung OK, alles nötige vorhanden. Möblierung eher rustikal, aber passend. Bei unserem Aufenthalt war wenig los, darum viel Platz auch am schön gelegenen Pool und eine herrliche Stille. Service von der Réception sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage ist sehr sauber, gut unterhalten und hinterlässt gesamthaft einen recht guten Eindruck. Preislich für das gebotene eher am oberen Limit. Idealerweise ist man gut zu Fuss, da lange Wege auf dem Areal (Parkplatz, Pool, Reception, Unterkunft).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
56581 Melsbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Ein wunderschönes Domizil . Leider unglücklich belegt. Riesengruppen von Skandinaviern mit Kleinstkindern hielten sich stundenlang mit bis zu 20 Personen im Pool 6x15 m mit unglaublicher Geräuschkulisse auf. Wir hatten ein größere Wohnung (Granaio) (2800,- Euro 2 Wochen) . über dieser Wohnung befand sich ein 3 personen bungalow der auch von 2 Schweden mit Klkeinkind bewohnt war. Diese jedoch hatten beide Ihre Eltern dabei die in den umliegenden Wohnungen einquartiert waren. Alle 7 Personen hielten sich jedoch ausschließlich in dem 3 Personen bungalow über unserer Wohnung jeden Tag von 8 bis 24 Uhr auf . STühle rücken Tischerücken ,laute Unterhaltung ,gemeinsames Essen und da die Leute keinerlei Ausflüge unternahmen, wirklich den ganzen Tag. Wir haben unser Quartier frühmorgens geraümt und sind zum Pool bis die anderen Skandinaviergruppen kamen und sind dann nach Siena oder Monteriggioni gefahren um dem Lärm sowohl am Pool als auch in unserer Wohnung zu entgehen. Das Management zeigt sich verständnisvoll aber ohne Reaktion diesen Zustand für uns erträglicher zu gestalten.
Familie Becker aus Melsbach

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wir haben für die letzte Woche unserer Toskana Reise das Haus "Il Torrino" gebucht (2 Ehepaare). Als wir dort ankamen waren wir schockiert. Empfang an der Rezeption war sehr unfreundlich, da wir eine Stunde vor der offiziellen Check-In-Zeit angekommen sind. Das Haus war staubig und ungeputzt. Ich hatte den Eindruck, dass die Böden noch nie nass gewischt waren. Im Ferienhaus wurde wohl nur das nötigste geputzt - und das für 100,- EUR Endreinigungspauschale. Im unteren Badezimmer hingen lange Spinnweben von der Decke, der Boden war ekelhaft, die Dusche ebenso. In der Küche haben wir nur 1x gekocht. Die Arbeitsplatte ist gefließt und in den Fugen war es schimmelig. Die Dunstabzugshaube war voller kleiner Fliegen. Die gesamte Anlage sieht von außen gepflegt aus aber bei genauerem Hinschauen fällt einem auf, das kleine Details wie z.B. Blumen fehlen - es ist alles sehr lieblos gemacht. Wir haben uns so unwohl gefühlt, dass wir unseren Urlaub frühzeitig abgebrochen haben und 3 Nächte zuvor abgereist sind.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Borgopietrafitta, Responsabile relazioni pubbliche von Borgo di Pietrafitta Relais, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2010
Sehr geehrter Gast,
wir sind erschüttert, dass Ihr Aufenthalt im Borgo di Pietrafitta nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, welche Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben, jedoch garantieren wir, dass unsere Mitarbeiter sich mit Fleiß um die Säuberung und Instandhaltung der Wohnungen bemühen und sich mit maximalen Einsatz der Gästebetreuung widmen.
Leider haben Sie es versäumt nach Ihrer Ankunft uns auf die Mängel hinzuweisen, gerne hätten wir sie sofort und restlos beseitigt.
Wie wir in der Korrespondenz erklären, die wir jeden Kunden zu kommen lassen, verteilen wir die Wohnungen erst nach 14.00 Uhr, damit wir noch die Zimmer reinigen und eventuelle Kontrollen durchführen können. Da Sie bereits früh morgens angekommen sind, als das Appartement noch von Ihrem Vorbucher besetzt war, hatten wir Sie gebeten erst gegen 14 Uhr den Check-in durch zu führen.
Weiters möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass die Endreinigung im Preis enthalten ist, deshalb verstehen wir Ihre Aussage nicht, da wir Sie nie nach einer Endreinigungspauschale gefragt haben.
Wir bedanken uns für Ihre Zeit, die Sie uns gewidmet haben.

Sie waren bereits im Borgo di Pietrafitta Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo di Pietrafitta Relais

Anschrift: Loc. Pietrafitta 46, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 16 von 35 Sonstigen Unterkünften in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Borgo di Pietrafitta Relais 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo di Pietrafitta Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borgo Di Pietrafitta Relais Castellina In Chianti
Borgo Di Pietrafitta Relais Castellina In Chianti, Toskana
Borgo Di Pietrafitta Relais Hotel Castellina In Chianti

Wenn Sie Borgo di Pietrafitta Relais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.