“Erholung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fattoria Tregole

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castellina In Chianti suchen?
Fattoria Tregole
Fattoria Tregole gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Localita Tregole 86, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
Regensburg, Deutschland
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Meiner Frau und ich habe ein paar sehr erholsame Tage bei Edith verbracht. Sie hat eine sehr schöne Anlage, total abegelen und sehr idyllisch. Fernseher und WLAN haben uns nicht gefehlt, da wir abschalten wollten von der Arbeit. Die Vorschläge von Edith von Sehenswürdigkeiten und lokalen haben wir fast alle geschafft und sie hatte Recht ....ein Traum! Ihre selbstgekochten Menüs waren sehr lecker und wir haben an einem großen Tischen mit anderen Gästen gespeist. Die Gäste waren aus Holland, Amerika, Australien und so lernt man andere Urlauber kennen und es war jedesmal ein lustiger Abend. Ihre Weine sind sehr lecker und bei knisterndem Kaminfeuer... Was will man mehr .
Liebe Grüße aus Regensburg von den Wolf's.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kirchlechner E, Proprietario von Fattoria Tregole, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Ich bedanke mich für ihre Rezension. Es freut mich immer sehr wenn man sich bei mir zu Hause fühlt. Kuschelig und gemütlich soll es abends sein! Ich denke immer was mich persönlich freuen würde, in unserem schönen Fleckchen des Chianti und wenn Sie das auch so empfinden dann ist das schönste Kompliment.
Herzlichen Dank und ich hoffe auf ein Wiedersehen
Edith

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Die Fattoria Tregole ist ein wunderschönes Anwesen, weit weg von jeglichem Trubel und der perfekte Ort, um abzuschalten. Nicht nur, weil die Fattoria von einer wunderschönen, weiten Landschaft umgeben ist, einen tollen Garten und gemütliche Zimmer hat, sondern auch, weil das nur in bestimmten Teilen zur Verfügung stehende WLAN und die nicht vorhandenen Fernseher zu einer Medienpause führen, die - zumindest bei uns - selten geworden ist. Und das, obwohl sie doch so sehr dazu beiträgt, komplett abzuschalten und die (Arbeits-)Welt (Arbeits-)Welt sein zu lassen.

Edith bewirtschaftet die Fattoria mit viel Liebe und nimmt sich Zeit für ihre Gäste. Jeden Morgen beim Frühstück hat sie uns nach unseren Tagesplänen gefragt und uns entsprechend mit Tipps und handgezeichneten Karten, sowie Routen versorgt. Auch die Restaurant-Tipps waren super, ebenso auch das von Margarita und Edith gekochte Menü, das wir an einem Abend in der Fattoria genossen haben. Es war eine wunderschöne Woche!

Aufenthalt April 2014, Paar
Kirchlechner E, Proprietario von Fattoria Tregole, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre Rezension. Das Entspannen ohne Medien hat mich besonders gefreut denn eine wunderschönen Umgebung wie unser Chianti Classico Gebiet soll auch dazu beitragen die Seele zu baumeln und Energie zu schöpfen. Es freut mich dass Sie sich und Ihre Familie bei mir wohlgefühlt haben und ich hoffe Fattoria Tregole bleibt auch weiterhin in ihrem Herzen.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Lieber Leser der Rezension,

wir können jedem die Fattoria Tregole uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein wunderschönes Anwesen im Grünen, weit weg von irgendwelchen Strassen oder anderweitiger Unruheherde. Bei unserer Ankunft wurden wir von Edith herzlichst empfangen und gleich in ein Zimmer der höheren Kategorie einquartiert. Das lag insbesondere daran, weil wir die einzigen Gäste waren, bevor zu Saisonende die Fattoria geschlossen wurde - frei nach dem Motto: Last but not least!

Die Lage der Fattoria - direkt neben dem Ort Castellina in Chianti - ermöglicht ideale Tages-Kurz-Trips nach Florenz, Siena, San Miniato, Greve in Chianti, Arezzo, Crete Sinesi, etc.. Nicht zu vergessen die Nähe zu den Outlet-Malls.

Edith ist eine herzliche Gastgeberin, die dem Gast das Gefühl gibt ein Teil der Fattoria-Familie zu sein. Das Frühstück wurde jeden Morgen nach Absprache mit leckeren toskanischen Spezialitäten zubereitet. Sie gab auch wertvolle Tips zur Umgebung und Restaurantempfehlungen - unabhängig von ihren eigenen Kochkünsten, die richtig klasse sind.

Auch sollte man unbedingt Ihren Chianti Classico Riserva probiert haben, wenn nicht sogar ein paar Flaschen mit nach Hause nehmen.

Noch ein wichtiger Hinweis: Die Fattoria Tregole ist kein 5* Hotel, die ich aus meiner geschäftlichen Reisetätigkeit zu genüge kenne. Mit Verlaub, das soll auch eine Fattoria nicht sein. Die Zimmer entsprechen genau dem, was eine Fattoria zu bieten und zu leisten hat. Der Standard der Fattoria Tregole bietet dem Gast Erholung und Komfort auf sehr hohen Niveau.

Bestimmt lassen sich in der Toskana auch günstigere Übernachtungen finden - aber nicht bei dem Paket, dass die Fattoria Tregole bietet.

Zimmertipp: Suite Nr. 1.: Grosses Zimmer mit direkt angeschlossenem Badezimmer und einem kleinen Empfangsraum, d ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Kirchlechner E, Proprietario von Fattoria Tregole, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Fattoria Tregole soll für unsere Gäste gleichbedeutend Relax und Wohlbefinden sein und gerade deshalb hat mich Ihre Rezension so gefreut. Es war schön dass sie bei uns waren und es genossen haben. Bis zum nächsten Mal !
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr familiäre Umgebung und absolute Entspannung. Wir haben uns in den Tagen im August sehr wohl gefühlt. Das Zimmer Suite 1 ist sehr geräumig, mit einem eigenen Eingang und einem Tisch vor der Tür für romantische Sommerabende.
Der Kochkurs mit Edith und Margarita war ein tolles Erlebnis und ist absolut zu empfehlen und dazu die eigenen Weine der Fattoria - Gaumenfreuden inmitten der unglaublich wunderbaren Region Toskana. Tagesausflüge zu diversen Zielen in der Toskana sind schnell geplant und zeitlich in angenehmer Umgebung, somit auch rasch erreicht. Einzig die Schotterstraße zur Fattoria ist bei der ersten Zufahrt mit Vorsicht zu geniessen, falls ihnen jemand entgegenkommt

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben eine verlängertes Wochenende in der Fattoria Tregole Ende August verbracht! Es war einfach herrlich! Ich bin über Tripadvisor auf diese Fattoria gestoßen und bin komplett zufrieden! Die Fotos auf der Homepage und auch hier sind genauso, wie es auch vorort ist! Die Fattoria liegt etwas außerhalb von Castellina in Chianti und ist über einen kleinen Schotterweg erreichbar - der aber kein Problem für ein normales Auto darstellt! Es liegt komplett ruhig! Wenn man im Pool schwimmt überschaut man die herrlichen Wein- und Olivenhügel, die so typisch für die Toskana sind! Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber - herzig eingerichtet - passend im Stil der Toskana! In der früh gibt es ein leckeres Frühstücksbuffet mit frischem Obstsalat, div. Müslisorten, Wurst, Schinken, Käse, Honig, Marmelade, Butter und jeden Tag einen frisch gebackenen Kuchen, der noch warm auf den Tisch kommt! 2-3x in der Woche kocht die Hausherrin Edith für ihre Gäste am Abend, wenn man Lust hat, kann man mitessen! Es sitzen dann alle Gäste, die wollen, um einen Tisch herum und es entsteht automatisch eine tolle Atmosphäre! Abgesehen davon war das Essen wirklich ausgezeichnet! Der hauseigenene Chianti ist auch wunderbar! Wenn man Tipps für die Umgebung braucht, oder am Abend eine Restaurant-Reservierung, hilft Edith gern! Man merkt einfach, dass das Hotel mit viel Liebe betrieben wird! Es ist einfach ein idealer Ausgangsort um die Toscana zu besichtigen - wir waren sowohl in Florenz, Siena, San Gimignano als auch in der Nahen Umgebung! Und am späten Nachmittag kehrt man dann in die Fattoria zurück und freut sich auf einen Sprung in den kühlen Pool und die Ruhe, die einen erwartet! Es gibt keinen Fernseher und kein Radio - was ich sehr angenehm finde! Einfach ein Ort zum Entspannen!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Fattoria Tregole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Tregole

Anschrift: Localita Tregole 86, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 16 Pensionen in Castellina In Chianti
Hotel Fattoria Tregole Castellina In Chianti
Fattoria Tregole Castellina In Chianti, Toskana
Fattoria Tregole Hotel Castellina In Chianti

Wenn Sie Fattoria Tregole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.