“Klasse Hotel, freundliche Menschen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Hotel Colle Etrusco Salivolpi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colle Etrusco Salivolpi
3.0 von 5 Hotel   |   Via Fiorentina, 89 | Loc. Salivolpi, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
Pauschalangebot
Duisburg
“Klasse Hotel, freundliche Menschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes Hotel mitten im Chianti. Gut geeigneter Ausgangspunkt für die Erkundung der Region. Schöne Zimmer, einladende Gartenanlage mit Pool. Sehr nettes Personal in allen Bereichen. Silvia und ihre Kollegin am Empfang, deren Namen ich leider nicht behalten habe, waren sehr freundlich und eine kompetente Hilfe bei allen Anliegen - zumal sie gut Deutsch sprechen. Und die Leistung ist den Preis allemal wert. Werde im nächsten Jahr wieder dort sein.

• Aufenthalt Juli 2014
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber ULEm, wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Salivolpi großartig war! Wir sind froh zu wissen, dass alles nach seinem Geschmack gewesen ist: die Lage des Hotels, die komfortabel und gemütlichen Zimmer, der Pool und gepflegten Garten .... eine besonderer Dank aus Silvia und Simona von Rezeption: wir hoffen Sie bald wieder zu begrüssen!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Freundliche und kompetente Begrüßung und Begleitung; gut ausgestattetes sauberes Zimmer; sehr gutes Frühstücksbuffet; sehr gute und gepflegte Außenanlage; sehr freundliches Personal; gutes Preis- Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Liebe arinde2, vielen Dank für die schöne Bewertung über unser Hotel Colle Etrusco Salivolpi. Alle Mitarbeiter sind so glücklich, dass Sie alle Ecken und Details unserer gemütlichen Gasthaus genossen haben, sowie die feine Zimmern und alle Empfehlungen die ein Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Urlaub machen. Herzlichen Dank und Aufwiedersehen im Hotel Salivolpi!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Auf unserer Rundreise haben wir auch einen Zwischenstopp im Chianti-Gebiet eingelegt und haben dabei im Hotel Colle Etrusco Salivolpi eine Nacht verbracht.
Der Empfang war sehr freundlich und uns wurden sofort Restaurants empfohlen, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, außerdem noch ein sehr gutes Weingeschäft in Castellina in Chianti. Unser Zimmer war sehr schön und das Frühstück nebenan in einem kleinen Häuschen sehr ausgiebig und reichhaltig.
Alles in allem ein wirklich sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Liebe TortaFragola, herzlichen Dank für die nette Bewertung über unser Hotel Colle Etrusco Salivolpi. Alle Mitarbeiter sind so glücklich, dass Sie alle Ecken und Details unserer gemütlichen Gasthaus genossen haben, sowie das Frühstück in schöne kleine Haus uns alle Empfehlungen die ein Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Urlaub machen. Danke Vielmals und ein Aufwiedersehen im Hotel Salivolpi!
Der Direktor (Marco Orlandi)
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren für 6 Nächte in diesem kleinen Hotel und haben den Aufenthalt sehr genossen. Der Empfang war sehr herzlich, Silvia gab uns viele gute Tipps für Ausflüge und Restaurants. Das Zimmer in der ersten Etage des Hauptgebäudes war groß, hatte allerdings das Fenster zur Hauptstraße, die tagsüber recht intensiv befahren wird - nachts aber ruhig ist. Das Bett war bequem, auch wenn die Matratze mit 1,80 m Breite nicht so recht in den 2 m breiten Rahmen passen wollte. Das Bad war ausreichend groß und mit einer Dusche ausgestattet. Der Reinigungsservice hat prima funktioniert, alles sauber. Das Frühstück im Nebengebäude konnte für 7 EUR pro Tag/Person dazu gebucht werden und war eine gute Grundlage für viele Ausflüge in die Umgebung. Danach kann man sich im weitläufigen Garten oder am Pool sein stilles Plätzchen suchen, es gibt viele Sitz- und Liegegelegenheiten. Das Hotel verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten und freies WiFi. Sehr zu empfehlen ist das nur ein paar hundert Meter entfernte Restaurant Il Fundaccio Dai Dottori sowie - im Ort selber - das Restaurant Re Gallo. Wir haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen und können das Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wohlen schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Nach zwei Jahren Unterbruch kehrten wir wieder ins geliebte Salivolpi zurück. Trotz des Status "ausgebucht" bei diversen Suchmaschinen wurden uns auf die direkte Anfrage prompt geantwortet und auch zwei DZ reserviert. Die Reservation klappte hervorragend und sehr rasch.
Bereits beim Empfang spürt man die Hingabe des äusserst hilfsbereiten und kompetenten Personals. Wie ein roter Faden zieht sich die Freundlichkeit durch das ganze Haus; von allen Mitarbeitern(Innen) wird man begrüsst. Im Frühstückraum steht am Morgen alles als Buffet perfekt bereit, Eier werden nach der Zubereitung an den Tisch serviert. Leider hat auch hier die moderne Technik Einzug gehalten: Anstelle von serviertem Kaffee steht nun ein überdimensionaler Kaffeeautomat bereit. Trotz seiner Grösse, seines Lärms und der vielen Möglichkeiten, der Kaffee ist und bleibt "scheusslich". Instantkaffee ist Instantkaffee, auch wenn der Verkäufer dieser Höllenmaschiene bestimmt das Gegenteil erzählt! Letztendlich sind wir aber nicht wegen des Kaffees wieder ins Salivolpi zurückgekehrt, sondern weil hier einfach alles stimmt. Klein und fein, schlicht und einfach und ohne grosse Show - BRAVO! Einzig negativ soll erwähnt sein, dass die Zimmer teilweise extrem kleine Abmessungen haben. Daran können aber die MitarbeiterInnen nichts ändern - zum Schlafen reicht's.
Das Personal anderer Hotels (auch aus meinem Land) müssten hier einmal zur Schule gehen und könnten dabei einiges lernen; nähmlich für den Gast anwesend zu sein und ihm das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Selbst an der kleinen Bar im Eingangsbereich wird Service gross geschrieben und auf Wunsch die Getränke im Garten serviert.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Löbau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Super nettes Personal mit tollen Tips für Ausflüge in die nähere Umgebung. Wir empfehlen dieses
Hotel weiter und würden unseren Urlaub jederzeit dort wieder verbringen. Sehr gepflegter Garten, schöner Pool undein sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrte Simone P, herzlichen Dank für Ihre nette Wörter, es macht uns fröh zu lesen, dass Sie bei uns im Hotel Salivolpi ein wunderschönen Aufenthalt verbracht haben. Das nette Personal, das tolle Umgebung und die entspannende und freundliche Atmospäre sind die Stärken unseres Landhotel. Wir warten sie für eine andere Aufenthalt im Chiantigebiet!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Vorab: wir haben uns im Etrusco Salivopi sehr wohl gefühlt.

Das Hotel liegt mitten im Chianti, von hier aus sind alle wichtigen touristischen Ziele der Toskana in maximal einer guten Stunde erreichbar. Vorteil: Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Castellina und ist daher auch relativ ruhig gelegen.

Der Empfang war sehr freundlich - und deutschsprachig. Erster positiver Eindruck! Ein Pool ist ebenfalls vorhanden, war aber leider aufgrund des kalten und regnerischen Wetters nicht nutzbar - aber dafür kann das Hotel ja nix ;-)

Von der Rezeption gab es hilfreiche Tipps zum Abendessen, einige der empfohlenen Restaurants gewähren Rabatte für die Gäste des Hotels.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit alten Möbeln ausgestattet. Man hatte schon das Gefühl, Gast auf einem alten Bauernhof zu sein (was das Gebäude sicherlich auch früher einmal war). Bei technischen Problemen war das Personal sehr hilfsbereit und hat prompt für Abhilfe gesorgt. Ansonsten lässt das Hotel technisch nichts zu wünschen übrig!

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und entsprach gehobenen Standard. Hungrig muss da keiner vom Frühstückstisch verschwinden ;-) Übrigens: einige Kaffees werden vom Personal frisch zubereitet - kein Vergleich mit dem ebenfalls angebotenen Automatenkaffee... Nebenbei: ein paar Brocken italienisch sind beim Frühstück hilfreich: die Frage nach der Zimmernummer (camera?) führte bei manchen Gästen zu einiger Verwirrung...

Wie gesagt: das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, wir hätten gern noch einige Tage mehr dort verbracht.

Ein kleiner Tipp: wer nicht unbedingt über die großen Buchungsportale buchen möchte, ist auf der (auch in deutsch und englisch) Homepage des Hotels gut aufgehoben, da gibts dann auch das eine oder andere Extra :-)

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude sind ruhig und der Frühstücksraum liegt im gleichen Gebäude: also ohne Sc ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Colle Etrusco Salivolpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Anschrift: Via Fiorentina, 89 | Loc. Salivolpi, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Castellina In Chianti
Nr. 3 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colle Etrusco Salivolpi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Expedia, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colle Etrusco Salivolpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salivolpi Castellina In Chianti
Hotel Salivolpi
Hotel Colle Etrusco Salivolpi Castellina In Chianti, Toskana
Salivolpi Hotel Castellina In Chianti

Wenn Sie Hotel Colle Etrusco Salivolpi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.