“Rundum eine ausgezeichnete Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Hotel Colle Etrusco Salivolpi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colle Etrusco Salivolpi
3.0 von 5 Hotel   |   Via Fiorentina, 89 | Loc. Salivolpi, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dortmund, Deutschland
“Rundum eine ausgezeichnete Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Vorab: wir haben uns im Etrusco Salivopi sehr wohl gefühlt.

Das Hotel liegt mitten im Chianti, von hier aus sind alle wichtigen touristischen Ziele der Toskana in maximal einer guten Stunde erreichbar. Vorteil: Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Castellina und ist daher auch relativ ruhig gelegen.

Der Empfang war sehr freundlich - und deutschsprachig. Erster positiver Eindruck! Ein Pool ist ebenfalls vorhanden, war aber leider aufgrund des kalten und regnerischen Wetters nicht nutzbar - aber dafür kann das Hotel ja nix ;-)

Von der Rezeption gab es hilfreiche Tipps zum Abendessen, einige der empfohlenen Restaurants gewähren Rabatte für die Gäste des Hotels.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit alten Möbeln ausgestattet. Man hatte schon das Gefühl, Gast auf einem alten Bauernhof zu sein (was das Gebäude sicherlich auch früher einmal war). Bei technischen Problemen war das Personal sehr hilfsbereit und hat prompt für Abhilfe gesorgt. Ansonsten lässt das Hotel technisch nichts zu wünschen übrig!

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und entsprach gehobenen Standard. Hungrig muss da keiner vom Frühstückstisch verschwinden ;-) Übrigens: einige Kaffees werden vom Personal frisch zubereitet - kein Vergleich mit dem ebenfalls angebotenen Automatenkaffee... Nebenbei: ein paar Brocken italienisch sind beim Frühstück hilfreich: die Frage nach der Zimmernummer (camera?) führte bei manchen Gästen zu einiger Verwirrung...

Wie gesagt: das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, wir hätten gern noch einige Tage mehr dort verbracht.

Ein kleiner Tipp: wer nicht unbedingt über die großen Buchungsportale buchen möchte, ist auf der (auch in deutsch und englisch) Homepage des Hotels gut aufgehoben, da gibts dann auch das eine oder andere Extra :-)

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude sind ruhig und der Frühstücksraum liegt im gleichen Gebäude: also ohne Sc ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Seit Jahren werden wir im Hotel Salivolpi mehr als herzlich empfangen und sehr persönlich bedient. Auch als grosse Gruppe mit vielen Kindern sind wir sehr willkommen und fühlen uns wie zu Hause. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen hilfsbereit und bemühen sich, uns jeden Wunsch zu erfüllen.
Die Anlage ist sehr gepflegt, die einzelnen Zimmer und Häuser liebevoll ausgestattet und das Frühstück reichhaltig und herzlich serviert!
Das Hotel liegt in Gehdistanz zum schmucken Städtchen und bietet mit dem gepflegten Pool und dem wunderschönen Garten für die ganze Familie Erholung pur!
Castellina liegt erhöht an wunderbarer Lage - insgesamt ein perfekter Ort, die Toscana zu erleben! Andrea und Andres

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wer die Toskana, das Chianti und Castellina liebt, der verliebt sich auch in das Hotel Salivolpi. Romantische Zimmer, ein zauberhafter Garten, ein Frühstücksbuffet, das einen optimalen Tagesbeginn ermöglicht und eine kompetente und liebenswerte Signora Silvia an der Rezeption.

Maria und Gerhard

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Mitarbeiter haben uns bei allen Fragen perfekt unterstützt!
Lage des Hotels ist hervorragend.

Wir haben praktisch unser gesamtes Wochenende im Chiantigebiet gemeinsam mit dem Hotel geplant.

Insgesamt: Perfekt!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Sehr geehrter Menzi2013,
Dank für das Schreiben eines solchen schönen Rückblick auf die Hotel Salivolpi und in wenigen Worten, haben Sie unser Ziel erreicht: den Gast zu helfen, um einen perfekten Aufenthalt zu planen! Natürlich haben wir durch die zentrale Lage in der Chianti-Region, typisch toskanischen Stil des Hotels, immer versuchen, alle angebotenen Dienste zu verbessern. Aber in erster Linie für uns, es ist immer persönliche Aufmerksamkeit an Kunden! Bis Bald im Herz von Huegeln des Chianti bei Hotel Salivolpi!
Aristau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Schon zum zweiten mal wohnten wir für einige Tage im Hotel Salivolpi. Das ganze Team bemüht sich auf herzliche Art, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Viele Tipps erhält man für Ausflüge, für Weinproduzenten und Restaurants. Die Zimmer sind hübsch und im toscanischen Stil. Die Umgebung von Castellina... das ist wirkliche Urtoscana, wie aus dem Bilderbuch.
Seit der Einführung vom Einbahnverkehr in Castellina, aus Richtung Poggibonsi, fahren viel mehr Autos am Hotel vorbei. An schönen Sonntagen sind es die Motorräder. Das ist der einzige Negativpunkt.

Zimmertipp: Im Nebengebäude sind die Badezimmer etwas grösser.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Urs S, wir bedanken uns für die schöne Wörter die Sie über unseres Landhaus geschrieben haben! Es macht uns sehr fröhlich zu wissen, dass Sie alles bei uns gut genossen haben. Glücklich, dass Sie unser freundliches und hilfsbereites Personal geschätzt haben, jeder tut sein Bestes, um die Gäste wie zu Hause fühlen. Sie haben perfekt den charmanten Wesen unserer alten Bauernhaus gefangen, die gepflegte Zimmer, die alle voneinander verschieden sind, mit hübschen Dekorationen und originelle Einrichtung. Wir hoffen vom Herz, Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu können!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten unseren Sommerurlaub mit unserem Sohn im Hotel Salivolpi in Castellina in Chianti. Das Hotel ist zauberhaft, das Personal sehr charmant und stets freundlich. Die Anlage ist sehr gepflegt, der Pool sehr sauber und die Zimmer huebsch eingerichtet.

Wir haben uns in den zwei Wochen sehr wohl gefühlt. Dankbar waren wir für die tollen Tipps des Personals: Restaurants, Meer und Sehenswertes. Das Eis der Gelateria (einfach die Straße runter) ist das beste Eis im Umkreis. Des weiteren ist zu empfehlen: Osteria a la Piazza sowie die Osteria ReGallo.

• Aufenthalt August 2013
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Lieber pnaz, unsere herzlichst "Danke" für die schöne Worte, die Sie für uns geschrieben haben. Wir sind sehr glücklich zu sehen, dass Ihrer Aufenthalt in unser Land Hotel Salivolpi gut verbracht haben: von den hübschen Details unserer gepflegten und gemütlichen Zimmern, die schöne und erfrischende Garten, ein wenig Schatten gibt während der schönen und sonnigen Sommertagen, und wo Sie ein gutes Apero genießen können .... Unsere Mitarbeiter sind stolz und immer gerne um die Gäste in ihre Tagesplanung zu helfen und einige geheime Orte zu erreichen, um die Chianti-Region und alle Städte um am besten entdecken. Bitte halten Sie am besten Erinnerungen an uns, werden Sie immer herzlich willkommen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich habe in einem Buchungsportal meine Aufenthalt im Hotel Salivolpi gebucht, da mir das Haus bereits von einem früheren Aufenthalt bekannt war und eine solche Buchung immer sehr einfach ist..... hätte ich vielleicht nicht tun sollen, aber der Reihe nach......

Der zu einem Hotel umgebaute Bauernhof ist wirklich schön, die Lage ist optimal, es ist ruhig, es gibt einen grossen Garten, einen Pool, die Zimmer sind nett eingerichtet.

Ich hatte ( über das Buchungsportal im Internet ) ein Economy-Doppelzimmer gebucht. Ich weiss vom letzten Aufenthalt, dass so ein Zimmer durchaus in Ordnung ist, zumal man im Prinzip dort ja nur schläft und nicht längere Zeit im Zimmer ist. Das Bad ist klein aber funktionell eingerichtet, das Bett schön gross und angenehm, genug Ablagefläche für einen kurzen Aufenthalt mit kleinem Gepäck gibt es auch und es ist billiger als die anderen Zimmer.

Nun, die Dame an der Rezeption hat das offensichtlich nicht ganz so gesehen, denn ich wurde im Zuge der Anmeldung mehrer Male zu verschiedenen Gelegenheiten immer wieder darauf hingewiesen, dass ich ja "nur" ein Economy Zimmer gebucht habe und das noch dazu über ein Internetportal. Sie wollte mir unter allen Umständen offensichtlich ein teureres Zimmer verkaufen und hat mir zu diesem Zweck sogar ein anderes, grösseres Zimmer gezeigt. Dann hat sie uns eine Liste mit verschiedenen Restaurants in der Umgebung gegeben ( an sich ja sehr praktisch ) und erklärt, dass bei vielen der angeführten Lokale ein Nachlass auf die rechnung gegeben würde, wenn man vom Hotel Salivolpi kommt. Dabei wurde uns ein genz bestimmtes Restaurant in der Nähe mehrfach besonders angepriesen. Als ich aber eingewandt habe, dass wir bereits in einem anderen Restaurant ( das übrigens auch auf der Liste stand ) gebucht hätten, war es mit Erklärungen auf der Stelle vorbei. Offensichtliche Ortskenntnis UND Eigeninitiative waren wohl dann doch zu viel............

Auch beim Anmelden eines Internet-Codes wurde ich nochmals auf das Economy Zimmer und die Internetbestellung hingewiesen, das nächsten Mal sollte man doch ein"normales" Zimmer buchen und das doch möglichst direkt im Hotel.

Beim Auschecken war eine andere Dame an der Rezeption, die allerdings wesentlich freundlicher war.

Ach ja, das Frühstück muss separat dazubestellt werden ( wir hatten ja nur ein Economy Zimmer....), ist aber ausgezeichnet, vielfältig, ausreichend und mit € 7,-- auch nicht überzahlt..

Alles in Allem war es aber trotzdem ein schöner angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrter wbwien,
wir danken Ihnen sehr fuer die Zeit nehmen, um Ihre Bewertung Hotel Salivolpi schreiben.
Wir sind sehr gluecklich, dass Sie genossen die Lage, entspannende Garten mit Swimmingpool, authentischen toskanischen Stil unserer Zimmer.
Es ist schoen zu wissen, dass sie das Zimmer Economy, die wahr ist geliebt, kleiner in der Groesse von anderen Arten, hat aber den gleichen Komfort!
Wenn moeglich, bei der Ankunft bieten wir auch andere Kategorien verfuegbar zu hoeheren oder niedrigeren Niveau, so dass der Kunde kann seine Lieblings-Zimmer waehlen!
Viele Gaeste schaetzen, dass wir Empfehlungen für Restaurants geben und insbesondere, dass es verschiedene Kategorien und manchmal mit einem Abschlag.
Natuerlich, wenn sie bereits wusste, wohin sie gehen und gebucht hatten, viel besser, es sicher zu spielen!
Vielen Dank noch einmal fuer uns entschieden haben und wir freuen uns auf Ihren naechsten Aufenthalt in Chianti!
Der Direktor (Marco Orlandi)

Sie waren bereits im Hotel Colle Etrusco Salivolpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Anschrift: Via Fiorentina, 89 | Loc. Salivolpi, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Castellina In Chianti
Nr. 3 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colle Etrusco Salivolpi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colle Etrusco Salivolpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salivolpi Castellina In Chianti
Hotel Salivolpi
Hotel Colle Etrusco Salivolpi Castellina In Chianti, Toskana
Salivolpi Hotel Castellina In Chianti

Wenn Sie Hotel Colle Etrusco Salivolpi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.