“Perfektes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Hotel Colle Etrusco Salivolpi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colle Etrusco Salivolpi
3.0 von 5 Hotel   |   Via Fiorentina, 89 | Loc. Salivolpi, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
Pauschalangebot
Feldkirch, Österreich
“Perfektes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Mitarbeiter haben uns bei allen Fragen perfekt unterstützt!
Lage des Hotels ist hervorragend.

Wir haben praktisch unser gesamtes Wochenende im Chiantigebiet gemeinsam mit dem Hotel geplant.

Insgesamt: Perfekt!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Sehr geehrter Menzi2013,
Dank für das Schreiben eines solchen schönen Rückblick auf die Hotel Salivolpi und in wenigen Worten, haben Sie unser Ziel erreicht: den Gast zu helfen, um einen perfekten Aufenthalt zu planen! Natürlich haben wir durch die zentrale Lage in der Chianti-Region, typisch toskanischen Stil des Hotels, immer versuchen, alle angebotenen Dienste zu verbessern. Aber in erster Linie für uns, es ist immer persönliche Aufmerksamkeit an Kunden! Bis Bald im Herz von Huegeln des Chianti bei Hotel Salivolpi!

Aristau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Schon zum zweiten mal wohnten wir für einige Tage im Hotel Salivolpi. Das ganze Team bemüht sich auf herzliche Art, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Viele Tipps erhält man für Ausflüge, für Weinproduzenten und Restaurants. Die Zimmer sind hübsch und im toscanischen Stil. Die Umgebung von Castellina... das ist wirkliche Urtoscana, wie aus dem Bilderbuch.
Seit der Einführung vom Einbahnverkehr in Castellina, aus Richtung Poggibonsi, fahren viel mehr Autos am Hotel vorbei. An schönen Sonntagen sind es die Motorräder. Das ist der einzige Negativpunkt.

Zimmertipp: Im Nebengebäude sind die Badezimmer etwas grösser.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Urs S, wir bedanken uns für die schöne Wörter die Sie über unseres Landhaus geschrieben haben! Es macht uns sehr fröhlich zu wissen, dass Sie alles bei uns gut genossen haben. Glücklich, dass Sie unser freundliches und hilfsbereites Personal geschätzt haben, jeder tut sein Bestes, um die Gäste wie zu Hause fühlen. Sie haben perfekt den charmanten Wesen unserer alten Bauernhaus gefangen, die gepflegte Zimmer, die alle voneinander verschieden sind, mit hübschen Dekorationen und originelle Einrichtung. Wir hoffen vom Herz, Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu können!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir verbrachten unseren Sommerurlaub mit unserem Sohn im Hotel Salivolpi in Castellina in Chianti. Das Hotel ist zauberhaft, das Personal sehr charmant und stets freundlich. Die Anlage ist sehr gepflegt, der Pool sehr sauber und die Zimmer huebsch eingerichtet.

Wir haben uns in den zwei Wochen sehr wohl gefühlt. Dankbar waren wir für die tollen Tipps des Personals: Restaurants, Meer und Sehenswertes. Das Eis der Gelateria (einfach die Straße runter) ist das beste Eis im Umkreis. Des weiteren ist zu empfehlen: Osteria a la Piazza sowie die Osteria ReGallo.

• Aufenthalt August 2013
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Lieber pnaz, unsere herzlichst "Danke" für die schöne Worte, die Sie für uns geschrieben haben. Wir sind sehr glücklich zu sehen, dass Ihrer Aufenthalt in unser Land Hotel Salivolpi gut verbracht haben: von den hübschen Details unserer gepflegten und gemütlichen Zimmern, die schöne und erfrischende Garten, ein wenig Schatten gibt während der schönen und sonnigen Sommertagen, und wo Sie ein gutes Apero genießen können .... Unsere Mitarbeiter sind stolz und immer gerne um die Gäste in ihre Tagesplanung zu helfen und einige geheime Orte zu erreichen, um die Chianti-Region und alle Städte um am besten entdecken. Bitte halten Sie am besten Erinnerungen an uns, werden Sie immer herzlich willkommen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich habe in einem Buchungsportal meine Aufenthalt im Hotel Salivolpi gebucht, da mir das Haus bereits von einem früheren Aufenthalt bekannt war und eine solche Buchung immer sehr einfach ist..... hätte ich vielleicht nicht tun sollen, aber der Reihe nach......

Der zu einem Hotel umgebaute Bauernhof ist wirklich schön, die Lage ist optimal, es ist ruhig, es gibt einen grossen Garten, einen Pool, die Zimmer sind nett eingerichtet.

Ich hatte ( über das Buchungsportal im Internet ) ein Economy-Doppelzimmer gebucht. Ich weiss vom letzten Aufenthalt, dass so ein Zimmer durchaus in Ordnung ist, zumal man im Prinzip dort ja nur schläft und nicht längere Zeit im Zimmer ist. Das Bad ist klein aber funktionell eingerichtet, das Bett schön gross und angenehm, genug Ablagefläche für einen kurzen Aufenthalt mit kleinem Gepäck gibt es auch und es ist billiger als die anderen Zimmer.

Nun, die Dame an der Rezeption hat das offensichtlich nicht ganz so gesehen, denn ich wurde im Zuge der Anmeldung mehrer Male zu verschiedenen Gelegenheiten immer wieder darauf hingewiesen, dass ich ja "nur" ein Economy Zimmer gebucht habe und das noch dazu über ein Internetportal. Sie wollte mir unter allen Umständen offensichtlich ein teureres Zimmer verkaufen und hat mir zu diesem Zweck sogar ein anderes, grösseres Zimmer gezeigt. Dann hat sie uns eine Liste mit verschiedenen Restaurants in der Umgebung gegeben ( an sich ja sehr praktisch ) und erklärt, dass bei vielen der angeführten Lokale ein Nachlass auf die rechnung gegeben würde, wenn man vom Hotel Salivolpi kommt. Dabei wurde uns ein genz bestimmtes Restaurant in der Nähe mehrfach besonders angepriesen. Als ich aber eingewandt habe, dass wir bereits in einem anderen Restaurant ( das übrigens auch auf der Liste stand ) gebucht hätten, war es mit Erklärungen auf der Stelle vorbei. Offensichtliche Ortskenntnis UND Eigeninitiative waren wohl dann doch zu viel............

Auch beim Anmelden eines Internet-Codes wurde ich nochmals auf das Economy Zimmer und die Internetbestellung hingewiesen, das nächsten Mal sollte man doch ein"normales" Zimmer buchen und das doch möglichst direkt im Hotel.

Beim Auschecken war eine andere Dame an der Rezeption, die allerdings wesentlich freundlicher war.

Ach ja, das Frühstück muss separat dazubestellt werden ( wir hatten ja nur ein Economy Zimmer....), ist aber ausgezeichnet, vielfältig, ausreichend und mit € 7,-- auch nicht überzahlt..

Alles in Allem war es aber trotzdem ein schöner angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrter wbwien,
wir danken Ihnen sehr fuer die Zeit nehmen, um Ihre Bewertung Hotel Salivolpi schreiben.
Wir sind sehr gluecklich, dass Sie genossen die Lage, entspannende Garten mit Swimmingpool, authentischen toskanischen Stil unserer Zimmer.
Es ist schoen zu wissen, dass sie das Zimmer Economy, die wahr ist geliebt, kleiner in der Groesse von anderen Arten, hat aber den gleichen Komfort!
Wenn moeglich, bei der Ankunft bieten wir auch andere Kategorien verfuegbar zu hoeheren oder niedrigeren Niveau, so dass der Kunde kann seine Lieblings-Zimmer waehlen!
Viele Gaeste schaetzen, dass wir Empfehlungen für Restaurants geben und insbesondere, dass es verschiedene Kategorien und manchmal mit einem Abschlag.
Natuerlich, wenn sie bereits wusste, wohin sie gehen und gebucht hatten, viel besser, es sicher zu spielen!
Vielen Dank noch einmal fuer uns entschieden haben und wir freuen uns auf Ihren naechsten Aufenthalt in Chianti!
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten im Juni 2013 das Hotel Colle Etrusco Salivolpi zunächst für 3 Nächte gebucht, sind jedoch 1 Nacht länger geblieben.

Als Ausgangsort für die Besichtigung der Toskana könnten wir uns keinen besseren Standort vorstellen. Siena, Florenz sowie die in näherer Umgebung liegenden wunderschönen Dörfer und Weinregionen wie Radda, Pienza, Volpaia etc. sind innerhalb kurzer Zeit erreichbar. Ursprünglich wollten wir noch 1-2 Nächte in der Nähe von Montepulciano verbringen. Da es uns im Salivolpi so gut gefallen hat, haben wir diese Region jedoch auch von Castellina aus erkundet. Die Fahrzeit nach Montepulciano beträgt ca. 1,5 Stunden, Siena erreicht man in ca. 30 Minuten, nach Florenz sollte man 45 Minuten einkalkulieren.

Insgesamt können wir feststellen, dass die Region um Castellina die schönste Ecke der Toskana ist.

Das Hotel Colle Etrusco Salivolpi können wir wärmstens empfehlen. Wir haben ein landestypisches kleineres Hotel im Finca-Stil gesucht und mit diesem Hotel gefunden. Das Hotel verfügt über ca. 12 Zimmer, die sich auf 2 Gebäude verteilen. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer gebucht, das sich mit 3 weiteren Zimmern gleicher Kategorie in einem kleinen Nebengebäude befand. Die Zimmer sind sehr sauber und im Landesstil eingerichtet.

Im Haupthaus befinden sich die Rezeption sowie weitere Zimmer. Nahe der Rezeption gibt es einen kleinen Bar-Bereich, wo man tagsüber bis zum späten Abend Kaffee, Softdrinks und alkoholische Getränke bekommen kann. W-Lan ist vorhanden.

Auf dem Gelände befinden sich viele schöne Sitz- und Ruheecken, wo man in Ruhe lesen und entspannen kann. Das Hotel verfügt über einen sehr sauberen Pool mit einer Außendusche, der von den Gästen gerne genutzt wird.

Besonders möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter loben und hier insbesondere Silvia erwähnen. Gleich bei der Ankunft gab sie uns viele Informationen und Restaurant-Tipps zur Umgebung. Das Hotel verfügt über Abkommen mit diversen Restaurants, in denen man als Hotelgast eine Ermäßigung von 10 Prozent erhält. Dito bekamen wir einen Gutschein für eine Weinprobe der hauseigenenen Enothek, in einem schönen Keller in der Altstadt von Castellina gelegen.

Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe Pakamisa 63, die Beschreibung seines Aufenthaltes bei uns sowie die Hotelbeschreibung, so detailliert und genaue zu lesen machen uns sehr froh. Wir verstehen sofort, dass Sie aufgeregt sind, um Ihren Aufenthalt bei uns zu verbringen, viel zu wollen, um mit uns eine weitere Nacht zu bleiben! Die zentrale Lage im Herzen des Chianti-Gebietes von unserem Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge zu allen Orten und die herrlichen Städte, die in unserer Umgebung liegen. Was unser Region zu bieten hat, Sie haben alles genossen und gelebten.
Unser Hotel verfügt über geräumige Superior Zimmer im Landhausstil mit Sorgfalt und Liebe zum Detail eingerichtet, vor allem die Reinigung! Das Hotel bietet außerdem große Grünfläche mit großem Garten und dem fabelhaften und erfrischenden Swimmingpool auf Verfügung unserem Gäste. Der Mehrwert der Service ist immer aufmerksam und pünktlich uns bietet mit großer Hingabe für die Gäste: ein Tipp, eine kleine Stadt im Geheimen, ein Restaurant wo Sie köstliche Gerichte der toskanischen Küche probieren besuchen können, enthüllt alle immer mit Freundlichkeit und Herzlichkeit. So hoffen wir, dass dies die erste von vielen Urlaube im Salivolpi ist, wir sehen uns bald wieder!
Der Direktor (Marco Orlandi)

Sie waren bereits im Hotel Colle Etrusco Salivolpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Anschrift: Via Fiorentina, 89 | Loc. Salivolpi, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Castellina In Chianti
Nr. 3 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colle Etrusco Salivolpi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colle Etrusco Salivolpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salivolpi Castellina In Chianti
Hotel Salivolpi
Hotel Colle Etrusco Salivolpi Castellina In Chianti, Toskana
Salivolpi Hotel Castellina In Chianti

Wenn Sie Hotel Colle Etrusco Salivolpi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.