“Traumhaftes Hotel- ein einmaliges Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Belvedere Di San Leonino

Hotel Belvedere Di San Leonino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Belvedere Di San Leonino
4.0 von 5 Hotel   |   Localita San Leonino, 23, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
“Traumhaftes Hotel- ein einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Der Aufenthalt in diesem Hotel war unser Highlight auf unserer Norditalien-Rundreise! Zufällig gefunden, entpuppte sich dieses kleine Hotel als absolute Wohlfühloase. Die Zimmer sind sehr traditionell und charmant eingerichtet. Ein Pool ist vorhanden und das Gelände, welches einen sehr schönen Ausblick bietet, top gepflegt. Der Service war hervorragend. Sowohl die Damen an der Rezeption ( gaben uns sehr gute Ausflugstipps) wie auch die Bedienungen waren sehr freundlich. Das Essen war typisch toskanische Küche und hat uns gut gefallen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wer die Toskana fühlen und schmecken möchte sollte dieses Hotel unbedingt buchen.

• Aufenthalt Mai 2013
CHIANTIHOTELS, Owner von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Liebe Beckfie,
Vielen Dank für Ihre liebe Bewertung. Wenn Sie, lieber Gast, sagen das die Toskana-Liebhaber unseres Hotel unbedingt buchen müssen und vor allem das die Preis-Leistungsverhältnis stimmt (in dieser Zeit) …..sind wir sehr Froh und machen die Arbeit mit noch mehr Freude als vorhin. Eine bessere Werbung als die positive Erlebnissen unseren Gäste, können wir uns kaum vorstellen….Wir warten gerne auf Ihr nächstes Besuch!

Landeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel Belvedere verfügt über eine ausgezeichnete Küche,
eine ausgezeichnete Weinkarte,
die Lage im Chianti zwischen den Weinbergen ist ideal für Ausflüge,
nach Florenz, San san Gimignano, Voldera, Siena etc. die Fahrzeit beträgt max 45 min. Die Reception ist deutschsprachig und sie sind sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Lieber Stefan K,
Vielen Dank für Ihren Kommentar und vor allem, als guter Kenner, für den Hinweis auf die Qualität unserer Küche und die Auswahl unserer Weine! In der Tat bereitet unsere toskanische Köchin Patrizia, jeden Tag, typisch toskanische Gerichte und ist immer wieder auf der Suche nach originaler Alten Toskanische Rezepten. Sowie unsere Weinkarte, in Teil eigener Produktion .... Chianti, IGT, sondern auch Brunello und Rosso di Montalcino…… unseren Kellner beraten Sie mit einer ausgezeichneten Kenntnis der Weine. Danke, dass Sie unsere Kunden waren und wir hoffen, sie bald wieder zu sehen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich beraten. Es gibt mehrere sehr schöne Ruhe- und Sitzmöglichkeiten, wie z. B. am Pool, auf der Terrasse, hinter dem Hotel mit Blick auf die Weinberge.
Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein.
Das Abendessen ist insbesondere auf der Terrasse (wenn das Wetter mitspielt) zu empfehlen, da neben der sehr guten Küche auch die Atmosphäre super ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Liebe Friesenreisende,
Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung, wo Sie nochmal die wichtige Punkten unser Country-Hotels unterstreifen..…Sich einfach entspannen und wohlfuehlen in eine Gegend von ruhe, schoene Aussicht , gutes Essen und eine gute und freundliche Atmosphaere …Das ist genau das, warum unsere Gaeste immer wieder ins Belvedere di San Leonino Urlaub machen. Wir moechten auch Sie gerne wiedermal begruessen im Zukunft und weil wir auch gerne achten auf die “minuspunkten” in die Bewertungen, versprechen wir ,das unser schon sehr reichliches Fruehstuecksbuffet, dann auch Abwechslungsreicher sein wird.
Bis auf Wiedersehen !
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir verbrachten sieben traumhafte Tage unserer Hochzeitsreise in diesem wunderschönen Hotel. Die Lage ist einfach bezaubernd, die Zimmer sehr sauber, komfortabel und gemütlich eingerichtet, das Personal top und äußerst freundlich und das Essen einfach himmlisch : )

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Auf bald und vielen Dank!

Liebe Angelika S,
Vielen Dank fuer die lieben Woerter. Wir sind sehr Froh dass Ihre Hochzeitsreise in San Leonino eine Traumhafte Erlebnis war ….Wo die Lage, mitten im schonen Chianti-Gebiet, zu echtes geniessen einladet, mit gutes Toskanisches Essen, gutem Wein und alles in eine herrliche und freundliche Atmosfaere. Unser Motto ? “ Das Beste ist nicht Genug fuer unsere Gaeste !”
Bis bald !!!
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Zimmer war sauber, aber qualitativ für toskanische Verhältnisse höchstens durchschnittlich. Bett eher unbequem, Zimmer wenig geräumig. Die Lage ist weit ab von jeglicher lebendiger Abendstimmung, die Zusammensetzung der Gäste glich eher einer Altersresidenz.

Das Personal ist mäßig ausgebildet, die Kellnerin beim Abendessen hatte Probleme, eine Weinflasche zu öffnen, vergaß darüber bestelltes Wasser und Brot. Die Qualität des Essens war für den Preis eher unterdurchschnittlich, die Flaschenpreise der Weine sind fair. Beim Frühstück war der einzige Kellner heillos überfordert, wir mussten an einem nicht abgeräumten Tisch Platz nehmen, der auch 15 Minuten später nicht hergerichtet war, so dass wir ohne Frühstück das Hotel in Richtung Castellina verließen. Auch das Verhalten an der Rezeption war oberflächlich und an dem Sachverhalt wenig interessiert.

Fazit: Es gibt in der Toskana 100 schönere, bessere, angenehmere Unterkünfte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Eric160578,
Die Gäste die Ihre Bewertung lesen, (und die Kommentare über andere Aufenthalte von Ihnen bewertet) werden sofort verstehen, dass Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat.
Nicht Aufgrund des schlechten Service von Ihnen wahrgenommen oder erhalten während Ihres Aufenthaltes von 1 Nacht (welcher offensichtlich durch die Gesamtheit der Rezensionen die wir bekommen haben nicht bestättigt wird), sondern vielmehr durch eine nicht ausgeglichene Wahl der Struktur und des Ortes.
In unserer Welt, im Herzen des Chianti Classico, bieten wir kleinen Hotelliers unverfälschte Gastfreundlichkeit in einer familären Atmosphäre mit Rispekt für Harmonie, Tradizionen und Bräuchen an.
Das Alter unser Gäste variert zwischen Jung und weniger Jung und unsere Küche, unverfälscht und mit dem Teritorium verbunden, bietet jeden Tag frische und saisonbedingte Gerichte, die von unserer Köchin Patrizia zu bereitet werden.
Einen Ratschlag für den Aufenthalt:
Ausser unserem Chianti Classico Gebiet, zieht sich die Toskana bis zur Küste der Versilia, Heimat von Nachtleben und bereichert mit Sterne-Hotels, wo das abendliche und kulinarische Angebot sicherlich Ihren Ansprüchen und Erwartungen entspricht, auch wenn der Wein dort mehr kostet.
Mit c.a 200 positiven Rezensionen von ausgesprochen zufriedenen Gästen die uns schätzen, ist Ihre Bewertung erhlich gesagt nicht glaubwürdig und ohne Fundament.
Aber immer mit Rispekt für unsere Tradizionen, würden wir erfreut sein, wenn Sie sich entscheiden wieder bei uns zu übernachten, vielleicht auf dem Rückweg nach einem Aufenthalt in der Versilia. Bei dieser Gelegenheit können wir gerne einen Aperitiv zusammen nehmen.
71111 Waldenbuch
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Mit den Worten "Il Paradiso - come sempre, das Paradies - wie immer" läßt sich auch unser diesjähriger Aufenthalt im "Belvedere di San Leonino" bezeichnen.
Herrliche Landschaft, schöne individuell eingerichtete Zimmer, sehr sauber, schöne, gepflegte Poolanlage, sehr gutes toskanisches Essen welches bei schönem Wetter im Garten serviert wird. Kurzum ein Geheimtipp wo man sich bei sehr freundlichem und zuvorkommenden Personal wohlfühlen kann.
Wir haben bereits für nächstes Jahr gebucht und freuen uns schon heute darauf.

• Aufenthalt August 2012, Familie
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Lieber Rolf S ,
So wichtig als die Lage, unser Panorama-Pool, die Pflege des Hauses und Garten, die Bedienung…sind unsere Gaeste selbst… !
Stammgaeste wie Euch, und nicht nur, sind Teil unseren grossen “Familie”. Dabei hilfen unsere liebe Gaeste immer wieder unseren Service weiter zu verbessern mit positive Hinweisen und Tips … ! Und Du weisst ...im kleinen Paradies “Belvedere di San Leonino” bemuehen wir uns jeden Tag, damit jeder sich Wohl fuehlt und Zufrieden ist…… im Paradies.
Wir warten schon wieder auf Ihr Besuch……!!!
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Relativ kurzfristig haben wir uns doch für Urlaub dieses Jahr entschieden. Nach kurzer Recherche ist die Wahl wieder auf die Toskana gefallen. Letztes Jahr in Certaldo (eher städtisches Hotel) verbringend, haben wir dieses Jahr Ausschau nach einem Hotel mit schönem Pool gehalten.
Das Hotel Belvedere di San Leonino war dabei ein Volltreffer. Schöner Pool mit ausreichend Lieg/Sitzmöglichkeiten. Am Pool ist es dabei u.U. ziemlich windig, aber bei der Hitze im Sommer mehr als angenehm. Absolut kein Minuspunkt für uns. Einzig nervig war die allmorgentliche Liegenreservierung (Und nein: Es waren definitv nicht nur die Deutschen). Die Hotelrezeption hat bei Erwähnung leider nicht darauf reagiert.
Generell aber sehr schön gepflegte Anlage, guter Service. Frühstück war ausreichend, lediglich der Kaffee aus dem Vollautomaten war für italienische Verhältnisse unterirdisch. Am zweiten Tag wurde mein Ablehnen des Kaffees durch die Servicekraft wahrgenommen und ein anderer angeboten.
Das Abendessen, sobald man sich MIttags dafür entschieden hat, war der absolute Hit. Super lecker!! Ein riesen Lob an die Küche, es war wirklich alles hevorragend! Der Service auch hier wieder zuvorkommend, freundlich.
Zusammenfassend ein echt schöner Urlaub mit gutem Wein, leckerem Essen und viel Sonne. Zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Lieber Steblu,
Wir freuen uns, dass die Ihre Wahlfuer Belvedere di San Leonino ein Volltreffer war ! Sehr attenter Service und herrlich Faulpelzen am Pool 360° Grad Aussicht und einen herrlichen erfrischenden Wind…(bei 34 °C). Und jetzt mit sogar noch mehr Liegen beim Pool ( Dank Ihre erwaehnung an die Reception ), so dass keiner mehr “seine Liege” reservieren braucht…
Wir erwarten Sie gerne wieder fuer ein relax-Urlaub mit leckerem Essen, gutem Wein und viel Sonne !

Sie waren bereits im Hotel Belvedere Di San Leonino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere Di San Leonino

Anschrift: Localita San Leonino, 23, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Nr. 2 der Luxushotels in Castellina In Chianti
Nr. 3 der Familienhotels in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belvedere Di San Leonino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere Di San Leonino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Leonino
Hotel Belvedere Di San Leonino Castellina In Chianti, Toskana
Belvedere Di San Leonino Hotel

Wenn Sie Hotel Belvedere Di San Leonino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.