“Wunderschönes Hotel inmitten von Weinbergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Belvedere Di San Leonino

Hotel Belvedere Di San Leonino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Belvedere Di San Leonino
4.0 von 5 Hotel   |   Localita San Leonino, 23, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
Pauschalangebot
Bonn, Deutschland
“Wunderschönes Hotel inmitten von Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir verbrachten sieben traumhafte Tage unserer Hochzeitsreise in diesem wunderschönen Hotel. Die Lage ist einfach bezaubernd, die Zimmer sehr sauber, komfortabel und gemütlich eingerichtet, das Personal top und äußerst freundlich und das Essen einfach himmlisch : )

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Auf bald und vielen Dank!

• Aufenthalt September 2012, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Liebe Angelika S,
Vielen Dank fuer die lieben Woerter. Wir sind sehr Froh dass Ihre Hochzeitsreise in San Leonino eine Traumhafte Erlebnis war ….Wo die Lage, mitten im schonen Chianti-Gebiet, zu echtes geniessen einladet, mit gutes Toskanisches Essen, gutem Wein und alles in eine herrliche und freundliche Atmosfaere. Unser Motto ? “ Das Beste ist nicht Genug fuer unsere Gaeste !”
Bis bald !!!

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Zimmer war sauber, aber qualitativ für toskanische Verhältnisse höchstens durchschnittlich. Bett eher unbequem, Zimmer wenig geräumig. Die Lage ist weit ab von jeglicher lebendiger Abendstimmung, die Zusammensetzung der Gäste glich eher einer Altersresidenz.

Das Personal ist mäßig ausgebildet, die Kellnerin beim Abendessen hatte Probleme, eine Weinflasche zu öffnen, vergaß darüber bestelltes Wasser und Brot. Die Qualität des Essens war für den Preis eher unterdurchschnittlich, die Flaschenpreise der Weine sind fair. Beim Frühstück war der einzige Kellner heillos überfordert, wir mussten an einem nicht abgeräumten Tisch Platz nehmen, der auch 15 Minuten später nicht hergerichtet war, so dass wir ohne Frühstück das Hotel in Richtung Castellina verließen. Auch das Verhalten an der Rezeption war oberflächlich und an dem Sachverhalt wenig interessiert.

Fazit: Es gibt in der Toskana 100 schönere, bessere, angenehmere Unterkünfte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Eric160578,
Die Gäste die Ihre Bewertung lesen, (und die Kommentare über andere Aufenthalte von Ihnen bewertet) werden sofort verstehen, dass Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat.
Nicht Aufgrund des schlechten Service von Ihnen wahrgenommen oder erhalten während Ihres Aufenthaltes von 1 Nacht (welcher offensichtlich durch die Gesamtheit der Rezensionen die wir bekommen haben nicht bestättigt wird), sondern vielmehr durch eine nicht ausgeglichene Wahl der Struktur und des Ortes.
In unserer Welt, im Herzen des Chianti Classico, bieten wir kleinen Hotelliers unverfälschte Gastfreundlichkeit in einer familären Atmosphäre mit Rispekt für Harmonie, Tradizionen und Bräuchen an.
Das Alter unser Gäste variert zwischen Jung und weniger Jung und unsere Küche, unverfälscht und mit dem Teritorium verbunden, bietet jeden Tag frische und saisonbedingte Gerichte, die von unserer Köchin Patrizia zu bereitet werden.
Einen Ratschlag für den Aufenthalt:
Ausser unserem Chianti Classico Gebiet, zieht sich die Toskana bis zur Küste der Versilia, Heimat von Nachtleben und bereichert mit Sterne-Hotels, wo das abendliche und kulinarische Angebot sicherlich Ihren Ansprüchen und Erwartungen entspricht, auch wenn der Wein dort mehr kostet.
Mit c.a 200 positiven Rezensionen von ausgesprochen zufriedenen Gästen die uns schätzen, ist Ihre Bewertung erhlich gesagt nicht glaubwürdig und ohne Fundament.
Aber immer mit Rispekt für unsere Tradizionen, würden wir erfreut sein, wenn Sie sich entscheiden wieder bei uns zu übernachten, vielleicht auf dem Rückweg nach einem Aufenthalt in der Versilia. Bei dieser Gelegenheit können wir gerne einen Aperitiv zusammen nehmen.
71111 Waldenbuch
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Mit den Worten "Il Paradiso - come sempre, das Paradies - wie immer" läßt sich auch unser diesjähriger Aufenthalt im "Belvedere di San Leonino" bezeichnen.
Herrliche Landschaft, schöne individuell eingerichtete Zimmer, sehr sauber, schöne, gepflegte Poolanlage, sehr gutes toskanisches Essen welches bei schönem Wetter im Garten serviert wird. Kurzum ein Geheimtipp wo man sich bei sehr freundlichem und zuvorkommenden Personal wohlfühlen kann.
Wir haben bereits für nächstes Jahr gebucht und freuen uns schon heute darauf.

• Aufenthalt August 2012, Familie
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Lieber Rolf S ,
So wichtig als die Lage, unser Panorama-Pool, die Pflege des Hauses und Garten, die Bedienung…sind unsere Gaeste selbst… !
Stammgaeste wie Euch, und nicht nur, sind Teil unseren grossen “Familie”. Dabei hilfen unsere liebe Gaeste immer wieder unseren Service weiter zu verbessern mit positive Hinweisen und Tips … ! Und Du weisst ...im kleinen Paradies “Belvedere di San Leonino” bemuehen wir uns jeden Tag, damit jeder sich Wohl fuehlt und Zufrieden ist…… im Paradies.
Wir warten schon wieder auf Ihr Besuch……!!!
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Relativ kurzfristig haben wir uns doch für Urlaub dieses Jahr entschieden. Nach kurzer Recherche ist die Wahl wieder auf die Toskana gefallen. Letztes Jahr in Certaldo (eher städtisches Hotel) verbringend, haben wir dieses Jahr Ausschau nach einem Hotel mit schönem Pool gehalten.
Das Hotel Belvedere di San Leonino war dabei ein Volltreffer. Schöner Pool mit ausreichend Lieg/Sitzmöglichkeiten. Am Pool ist es dabei u.U. ziemlich windig, aber bei der Hitze im Sommer mehr als angenehm. Absolut kein Minuspunkt für uns. Einzig nervig war die allmorgentliche Liegenreservierung (Und nein: Es waren definitv nicht nur die Deutschen). Die Hotelrezeption hat bei Erwähnung leider nicht darauf reagiert.
Generell aber sehr schön gepflegte Anlage, guter Service. Frühstück war ausreichend, lediglich der Kaffee aus dem Vollautomaten war für italienische Verhältnisse unterirdisch. Am zweiten Tag wurde mein Ablehnen des Kaffees durch die Servicekraft wahrgenommen und ein anderer angeboten.
Das Abendessen, sobald man sich MIttags dafür entschieden hat, war der absolute Hit. Super lecker!! Ein riesen Lob an die Küche, es war wirklich alles hevorragend! Der Service auch hier wieder zuvorkommend, freundlich.
Zusammenfassend ein echt schöner Urlaub mit gutem Wein, leckerem Essen und viel Sonne. Zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Lieber Steblu,
Wir freuen uns, dass die Ihre Wahlfuer Belvedere di San Leonino ein Volltreffer war ! Sehr attenter Service und herrlich Faulpelzen am Pool 360° Grad Aussicht und einen herrlichen erfrischenden Wind…(bei 34 °C). Und jetzt mit sogar noch mehr Liegen beim Pool ( Dank Ihre erwaehnung an die Reception ), so dass keiner mehr “seine Liege” reservieren braucht…
Wir erwarten Sie gerne wieder fuer ein relax-Urlaub mit leckerem Essen, gutem Wein und viel Sonne !
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Seit über 20 Jahren mache ich nun schon Urlaub in diesem wunderbaren Hotel und habe dort auch meine Hochzeit vor 20 Jahren ausrichten lassen .... und meine Frau und ich sind immer wieder begeistert wiedergekommen ....Behutsam hat man kleine Verbesserungen eingebaut , damit der familiäre Charakter erhalten bleibt. Schön auch wie behilflich der Service bei Reservierungen von Restaurants, Weinverköstigungen oder Abschlagzeiten für einen Golfplatz ist - einfach exzellent....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Lieben HelmutPetra,
Vielen Dank fuer die liebe Zeilen ! 20 Jahre in unser Country-hotel und immer noch begeistert...dass macht uns recht Stolz ! Und wir versuchen natuerlich immer wieder zu verbessern ohne dabei unser familiares Charakter zu verlieren, damit unsere Gaeste sich immer wie Zuhause fuehlen.
Auf die nachste 20 Jahre HelmutPetra !!!!!
Meckenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Es ergab sich die Gelegenheit zu einer Gruppenreise in die Toskana. Das Hotel - meiner Meinung nach mit drei Sternen unter Wert eingereiht - machte von Anfang an einen ausgezeichneten Eindruck. Die Mitarbeiter sind ungemein freundlich, hilfsbereit und äußert engagiert. Das Haus wird kompetent geführt und erfüllt mit seiner Atmosphäre die in das Hotel gesetzten Erwartungen voll.

Das in landschaftlich reizvoller Umgebung liegende Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt zur weiteren Erkundung der Toskana. Nach der Rückkehr kann auf der gepflegten Terrasse / am Pool bei einem Glas Rotwein des eigenen Weingutes gut entspannt werden.
BHS

• Aufenthalt April 2012, Freunde
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Lieber Bernd H ,
Vielen Dank fuer die schoene Bewertung ! Leider hatten Sie schlechtes Wetter und wir sind sicher dass alles noch schoener waere mit Sonne und mit die schoene farbige Blumen im Garten. Die Lage von Belvedere San Leonino ist, wie sie sagen, ideal um Siena, Florenz und Chianti zu entdecken und wir werden uns bemuehen um die frohliche und freundliche Atmosphaere immer zu behalten !!!
Hoffentlich bis zum naechsten Besuch !
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel fiel uns im Internet durch seine Darstellung auf und wir waren in keiner Weise enttäuscht. Es ist eine Ruheoase zum Entspannen und Erholung pur. Die Angestellten vermitteln gleich bei der Ankunft, das man ein willkommener Gast ist und sie einem fast alle Wünsche erfüllen.
Die Gäste sind sehr international und wenn man möchte, findet man schnell Gesprächspartner und kann sich über Urlaubserlebnisse austauschen. Auch ein Gläschen Wein des Hauses sollte man unbedingt genießen.
Der Pool ist ansprechend groß und man hat von da einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Wir haben nach unseren Touren dort gerne die Nachmittagssonne genossen und dem Sonnenuntergang zugeschaut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Belvedere Di San Leonino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere Di San Leonino

Anschrift: Localita San Leonino, 23, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Nr. 2 der Luxushotels in Castellina In Chianti
Nr. 3 der Familienhotels in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belvedere Di San Leonino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, T4B, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, Escapio, Weg, Odigeo, Odigeo, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere Di San Leonino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Leonino
Hotel Belvedere Di San Leonino Castellina In Chianti, Toskana
Belvedere Di San Leonino Hotel

Wenn Sie Hotel Belvedere Di San Leonino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.