“Wundervoller Ort!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castello La Leccia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castellina In Chianti suchen?
Castello La Leccia
Castello La Leccia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Schloss   |   Localita' La Leccia, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
NRW
“Wundervoller Ort!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir sind durch Zufall dort vorbeigekommen und haben neugierig "herumgeschnüffelt". Die super freundlichen Angestellten waren unglaublich nett und haben von sich aus angeboten, uns das Haus zu zeigen, haben mit uns eine Privatführung gemacht und uns zu einer Weinprobe eingeladen (die wir nicht angenommen haben, weil ich aufgrund einer dicken Erkältung nichts geschmeckt hätte ... ) Ein wirklich wundervolles Haus, unglaublich liebevoll und bis ins Detail restauriert und gestaltet, umgeben von einer wundervollen Umgebung und einer tollen Aussicht. Natürlich hat das seinen Preis, aber wenn wir nicht bereits eine Unterkunft gehabt hätten, hätte wir uns das bestimmt wenigstens mal für 1 oder 2 Nächte gegönnt!! Wirklich etwas ganz besonderes!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

100 % Castello:

Wunderschönes Castello, in allen Details durchdacht und mit Liebe renoviert, wir waren in Zimmer 6 mit Blick auf die Hügel vor Siena, die Fenster wirken wie Bilderrahmen für die wunderschöne Landschaft. Alles super sauber, man könnte von den Eichendielen essen. Die sehr aufmerksamen Zimmermädchen passen wahrscheinlich dank des elektronischen Kartensystems genau ab, wann man beim Frühstück ist, wir waren echt überrascht, dass jedesmal das Zimmer fertig war, auch wenn wir nur eine halbe Stunde im Restaurant waren. Betten und Einrichtung sind Grand Hotel Niveau. Auch wenn es offiziell kein Hotel ist, sondern ein Agritourismo, uns fehlt hier keinerlei Komfort eines Hotels. Zumal ein Restaurant mit super Personal (Guiseppe) und Küche (Paola) im Haus ist. Evtl. könnten noch ein bisschen mehr Tagesgerichte angeboten werden.

100 % Sangiovese:

Das Weingut La Leccia wird schon wesentlich länger betrieben als das "Hotel". Es werden drei Rotweine (Chianti Classico, Chianti Classico Riserva, ein Cuvee) und ein Weißwein gekeltert. Im Übernachtungspreis ist eine Führung und Verkostung enthalten. Das Weingut ist kein Hobby, hier wird mit Akribie gearbeitet. Francesco Daddi legt Wert auf zwei Sachen: Integrativer Anbau ohne unnötige Chemie, zudem muss Chianti 100 % aus Sangiovese sein. Der Riserva kann nach unserer Auffassung mit allen großen Gütern mithalten. In Deutschland sucht man ihn vergebens, auf den Deutschen Verdrängungsmarkt hat Francesco (vielleicht zu recht) keine Lust. Auf dem gesamten Areal kann man nicht nur die Gutsweine, sondern auch sonst auf den Touren durchs Chianti eingekauften Weine trinken. Im Restaurant gibt es (nur) die Gutsweine zu absolut fairen Preisen, kaum Aufschlag, in anderen Restaurants zahlt man hier das Doppelte.

100 % Gastfreundschaft (Who's your Daddi?):

Der Eigentümer Francesco Daddi war bisher wohl in erster Linie Vollblutwinzer. Man kann sich mit ihm aber nicht nur über Wein, sondern auch über sein wunderschönes neues Projekt, das Castello unterhalten. Er findet auch noch selbst während der Weinlese die Zeit, sich um seine Gäste zu kümmern und seine Vision zu erklären. Hier ist nichts Zufall ohne gewollt zu wirken. Francesco ist mit Sicherheit genauso 100 % Hotelier. Der Einsatz wird sich bezahlt machen, alles andere wäre ein Witz. Sein Team ist auch durchweg super. Es gibt hier nichts zu ergänzen.

100 % gelungener Urlaub:

Wir würden auf jeden Fall wieder kommen. Wir befürchten nur, dass sich aus diesem Geheimtip eine Institution entwickeln und des schwer werden wird, hier noch einmal spontan unterzukommen. Francesco ist es zu wünschen. Alles Gute!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Bei unserer Reise durch die Toskana blieben wir 3 Tage im Castello La Leccia.
Ein stylischen Boutique-Hotel in einem alten tokanischen Schloss - was will man mehr.
Die Zimmer (wir haben fast alle gesehen und in Zimmer 2 und Zimmer 6 übernachtet) sind alle richtig groß, verfügen über einen Vorraum mit Schreibtisch und Couch, einen großen Schlafraum, begehbare Garderobe und wirklich großen Bädern. Der Blick ist auch in jedem Zimmer ein Traum - obwohl Zimmer 6 wahrscheinlich das schönste Zimmer ist.
Am Vormittag genossen wir immer das Pool. Der 360 Grad Blick über die Weiten der Toskana ist einzigartig.
Das gesamte Team ist immer freundlich, hilfsbereit und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Wir haben während unsere Reise durch die Toskana in einigen Hotels & Agriturismo gewohnt - dies war mit Abstand das BESTE. Wir kommen wieder - ganz bestimmt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
laleccia, Responsabile relazioni con la clientela von Castello La Leccia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir sind sehr dankbar für Ihre schöne Rezension von Castello La Leccia.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Zimmern so geliebt haben. Wir immer wünschen, dass unsere Gäste fühlen sich, wie zu Hause, und immer machen unser Bestes, um dieses Objektiv zu erreichen.

Es ist auch erfreulich zu sehen, dass Sie unseres Pool genossen haben, wir sind stolz von dem Blick Sie könnten von dort haben, und sehen unsere schöne Toskana in alle seine Schönheit.

Wir werden freudig, Sie wieder zu empfangen. Wenn Sie weitere Informationen möchten, schreiben Sie uns ohne zu zögern.

Alles Beste,

Beatrice Cambioni

Sie waren bereits im Castello La Leccia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello La Leccia

Anschrift: Localita' La Leccia, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 35 Sonstigen Unterkünften in Castellina In Chianti
Preisspanne pro Nacht: 220 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello La Leccia 4*
Castello La Leccia Castellina In Chianti, Toskana

Wenn Sie Castello La Leccia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.