“Wie zu Hause, nur noch schöner” 5 von 5 Sternen

Residenzia del Sogno gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenzia del Sogno
Localita Pietrafitta 50, 53011 Castellina In Chianti, Italien   |
Dortmund, Deutschland
“Wie zu Hause, nur noch schöner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir verbrachten im Juni/Juli 2013 ein paar entspannte Tage in der Toskana und durften in dieser wunderschönen Residenzia übernachten. Das Haus und die Gartenanlage sind sehr liebevoll und gemütlich gestaltet, es fehlt an nichts, alles ist sehr detailverliebt. Es gibt sogar einen kleineren Pool mit Liegen, den wir jedoch nicht genutzt haben. Das Frühstück wird mit lokalen Köstlichkeiten teils selbst zubereitet und ich mußte sogar ein Rezept für eine Marmelade erfragen, so lecker! Gekrönt wird alles von der Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber, die einem mit Ratschlägen bezüglich Ausflügen gerne zur Seite stehen, auch auf englisch/ sogar deutsch (bei unseren mangelhaften Italienischkenntnissen von Vorteil). Auch die Lage der Residenzia ist perfekt für z.B. Tagesausflüge nach Siena und Florenz. Der nächste Ort Castellina in Chianti hat auch reichlich Charme und ist nicht so überlaufen.
Sollten wir wieder die Toskana besuchen, würden wir liebend gerne wieder hier übernachten!
Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Dassendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

wunderschöne kleine Pension / B&B im Chiantigebiet, liebevoll eingerichtet, sauber; die zauberhafte Inhaberin Nora gibt einem das Gefühl, nach Hause zu kommen - es stimmt alles;
wunderbares Frühstücksbuffet mit selbstgebackenem Brot/Kuchen, selbstgemachten Marmeladen - besser geht es nicht!
Parkplatz direkt am Haus
wir kommen gerne wieder, wenn wir in der Region sind
Grazie Nora per tutto e davvero un sogno!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Die Residenza del Sogno ist eine kleine Pension im Chianti-Gebiet. Ein uriges Häuschen mit geschmackvollen Zimmern, einem kleinen Pool und das Ganze in einer fantastischen Umgebung.
Besonders hervorheben sollte man noch das selbst gebackene Brot zum Frühstück. Direkt nebenan gibt es zudem ein Restaurant in dem man sehr gut zu Abend essen kann.
Auf jeden Fall hinfahren, wenn man in der Gegend ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Häring
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Mein Freund und ich haben diesen wunderschönen Platz zufällig entdeckt und werden die eine traumhafte Nacht (wie der Name der Residenza schon sagt) die wir dort verbrachten sicher nie vergessen. Es war sehr heiss, die Abkühlung im Swimmingpool, überall umgeben von geschmackvollen Möbel gepaart mit liebevollen Details, inmitten von duftender (Lavendel Rosmarin etc. etc.) Natur. Dann das Zimmer, mit der herrlichen Bettwäsche das tolle Bad, wir kamen aus dem Wohlfühlen gar nicht mehr raus :O)) Haben so gut geschlafen wie selten! Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Toskanabesuch und die Besitzer Nora und ihren Mann wiederzusehen, die genauso herzlich und liebevoll sind wie die ganze Residenza!!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Es war einfach wunderschön und ich kann mich der letzten Bewertung nur anschliessen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und alles hat unsere Erwartungen übertroffen! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Zufrieden mit — pool, garden, rooms, owners
  • Unzufrieden mit: — ???
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Die Residenzia del Sogno ist ein liebevoll geführtes kleines Hotel in den Hügeln der Toskana und bietet Erholung pur! Hier kann man wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen, am Pool in der Sonne liegen oder Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Durch die zentrale Lage mitten im Chiantigebiet sind sowohl Siena als auch Florenz leicht zu erreichen. Der nächste größere Ort (Castellina in Chianti) mit Geschäften, Restaurants, Bars und einer Tankstelle ist 4 km entfernt. Direkt neben der Residenzia del Sogno gibt es ein kleines familiär geführtes Restaurant, in dem man sehr leckere, typisch toskanische Spezialitäten essen kann, begleitet von wunderschönen Sonnenuntergängen.
Die Residenzia del Sogno hat ca. 10 Zimmer und Appartements in verschiedener Größe, die alle mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. Die sehr freundliche und hilfsbereite Besitzerin kümmert sich persönlich um das Wohl ihrer Gäste. Zum Frühstück (Buffet) gibt es verschiedene selbstgebackene Brotsorten (z. B. mit Nüssen, Pistazien, getrockneten Tomaten oder Rosmarin) und selbstgebackene Kuchen, typische toskanische Salami und Käse, Joghurt, Croissants, verschiedene Sorten Marmelade, Müsli und Obst. Man sitzt entweder im Frühstücksraum oder - so wie wir es am Schönsten fanden - vor dem Haus auf der Terrasse neben blühendem Lavendel und Rosen. Für Individualreisende und Ruhesuchende ist die Residenzia del Sogno einfach ein Traum! Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden bald wiederkommen!

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Residenzia del Sogno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenzia del Sogno

Anschrift: Localita Pietrafitta 50, 53011 Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 16 Pensionen in Castellina In Chianti
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenzia del Sogno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenzia Del Sogno Castellina In Chianti, Toskana

Wenn Sie Residenzia del Sogno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.