“Ein Paradies mit wunderschönem Garten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Medusa Grand Hotel

La Medusa Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Medusa Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Passeggiata Archeologica 5, 80053 Castellammare Di Stabia, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Stuttgart, Deutschland
“Ein Paradies mit wunderschönem Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren zum ersten Mal im La Medusa. Auch, wenn die umliegende Gegend etwas verwahrlost erscheint, sobald man auf die Auffahrt des La Medusa einbiegt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Das Personal an der Rezeption heißt jeden Gast herzlich Willkommen und hilft bei allen Anliegen. Als unser Mietwagen aufgebrochen wurde fuhr ein Hotelangestellter mit uns zur Polizeistation nach Castellamare und fungierte eine Stunde lang als Dolmetscher, weil dort kein Beamter Englisch sprach. Die Zimmer sind schön eingerichtet, mit Flachbildfernseher (zwei deutsche Programme), schönen neapolitanischen Fliesen, gut funktionierender Klimaanlage und allem, was man sonst noch braucht.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig (English Breakfast à la Rühreier, Speck, etc. gibt es nicht, nur weich gekochte Eier, dafür aber eine rießige Auswahl (12-15 verschiedene) Kuchen und Gebäckvariationen, frisches Obst, frischgepressten Orangensaft und eine herrliche Sonnenterasse. Das Restaurantpersonal, allen voran Maria ist sehr zuvorkommend und kümmert sich rührend um alle Gäste.
Mittags gibt es eine kleine, aber feine Karte, und man speißt im herrlichen Garten, neben der Poolbar.
Abends kann man entweder à la carte speisen oder das Tagesmenu mit Gruß aus der Küche, erstem Gang (Wahl aus 5 Gerichten), zweitem Gang (Wahl aus 5 Gerichten) und Nachtisch (Wahl aus Käse, Früchte, Kuchen, Hausdessert) für 40,- € wählen, was ein absolut reeller Preis ist, für die feine Küche die man geboten bekommt. Das Personal reicht zudem fortwährend selbstgebackene, kleine Brötchen nach und auch die Weinauswahl ist rießig, mit erfreulicherweise sehr vielen lokalen Gewächsen, die einem vom Personal passend empfohlen werden.
Das Highlight des La Medusa ist aber der große schöne Pool mit über 50 Liegestühlen (um die man nicht kämpfen muss) und der traumhafte Garten, der sehr liebevoll gestaltet mit zahlreiche Details und zahllosen Sofas, Sitzecken und lauschigen Plätzen täglich von den Gärtnern gepflegt wird. Daher kann man auch sehr gut einen ganzen Tag mit einem guten Buch am Pool und im Garten des Hotels verbringen ohne, dass man sich auf den Füßen herumtritt.
Das La Medusa ist der ideale Ausgangspunkt um die Region um Neapel und die Amalfiküste zu erkunden. Es liegt 2 min. von der Autobahn entfernt und auch die Amalfitana, die Küstenstraße beginnt direkt in der Nähe.
Es ist allerdings zu empfehlen sich einen Mietwagen zu nehmen, da die Umgebung des Hotels nicht unbedingt zum Flanieren einlädt und man mit einem kleinen Mietwagen sehr schnell am Hafen von Castellamare oder ähnlichem ist.
Dies wird garantiert nicht unser letzter Besuch im La Medusa gewesen sein. Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Kriftel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Auch wenn die Gegend um Neapel insgesamt nur von Verfall und Mangel geprägt zu sein scheint - das La Medusa ist eine kleine Insel der Seligen: geschmackvoll eingerichtete Zimmer, blitzsaubere Bäder, ein traumhafter Garten mit gemütlichen Sitzecken unter Palmen und Zitronenbäumen, ein gepflegter Pool und absolut zuvorkommendes und hilfsbereites Personal.
Einen Punktabzug gibt es lediglich für das einem Grandhotel mit Gästen aus aller Welt wirklich nicht angemessene Frühstücksbüffet.
Erwähnen sollte man vielleicht noch den in der Nachbarschaft ansässigen Hahn, der, zumindest während unseres Aufenthaltes, auch am Wochenende frühmorgens pflichtbewusst jeden in der näheren und ferneren Umgebung lautstark zur Arbeit rief...

Zimmertipp: Am besten nach Zimmern mit Blick auf die Bucht fragen. Zimmer zur Terrassen- und Gartenseite sind u ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Unna, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir sind schon das zweite Mal im Grandhotel La Medusa, dass spricht ja an sich schon für sich.
Auch in diesem Jahr war es wieder einmal wunderbar. Der Garten ist ein Traum auch nach einigen Tagen haben wir immer noch Neues entdeckt. Der Service ist zuvorkommend und sehr hilfsbereit und natürlich auch sehr freundlich. Das Haus hat einfach Stil.
Wir haben unseren nächsten Aufenthalt schon geplant.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Vesuvblick und Meer ist zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel La Medusa.

Über Ihre lobenden Worte ueber unserem Zentale Lage freuen wir uns sehr.
Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Mariano Imperato
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren im Mai für fünf Tage im Grandhotel La Medusa und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Schon die Einfahrt zum Hotel beeindruckt.
Das große Zimmer besaß ein geräumiges Bad. Das Haus ist allerdings etwas hellhörig. Wir wollen hier auf jeden Fall den sehr schönen Garten mit geschmackvollen Sitzgelegenheiten erwähnen. Der Pool ist sehr sauber.
Das Frühstück ist übersichtlich und könnte etwas abwechslungsreicher sein. (Rührei muss z.B. extra bestellt werden und kostet 8,00 EUR)
Erwähnen wollen wir noch das sehr freundliche Personal, besonders Erminia und Guiseppe von der Rezeption waren immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Während eines kleinen Roadtrips durch Italien haben wir einige Nächte im La Medusa verbracht: Sehr schönes Hotel mit toller Gartenanlage und Pool, gutem Essen und unglaublich gutem Service - wirklich empfehlenswert. Das Personal ist aufgeschlossen, sehr aufmerksam und freundlich! Selten habe ich mich in einem Hotel so herzlich willkommen gefühlt. Und da hier auch das Ambiente passt, ist eine super Bewertung absolut berechtigt.

Kleiner Tip: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bucht von Neapel mieten. Und sicherlich lohnt es sich für die Zeit des Aufenthalts einen Mietwagen zu nehmen, um von dort aus Ausflüge nach Neapel, Pompeii oder Sorrent zu machen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bucht von Neapel mieten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 für eine Woche im Hotel la Medusa und haben uns vom ersten Moment an ausgesprochen wohl gefühlt. Wir hatten ein sehr sauberes Zimmer mit Blick zum Garten, ohne Balkon. Den haben wir auch nicht vermisst, weil man sich sehr gut in dem herrlichen mediterranen Park mit vielen Zitronenbäumen aufhalten kann. Wir haben uns dort jeden Abend herrlich erholt von den vielen Sightseeing-Eindrücken. Ebenso erholsam ist der Pool, sehr gepflegt mit ausreichenden Liegen. Der Service ist hervorragend, nicht aufdringlich und trotzdem warmherzig und zuvorkommend.
Das Personal an der Rezeption hat uns viele Tipps für Ausflüge in die Umgebung gegeben und war immer ausgesprochen hilfreich und freundlich.
Mit einem kostenlosen Shuttleservice war man in ein paar Minuten im Ort und konnte von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln alle Sehenswürdigkeiten schnell und auch günstig erreichen.

Der Ort Castellammare di stabiae an sich ist keine besonders schöne touristische Stadt, dafür kann man in das typisch italienische Leben eintauchen.

Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen.

Das Frühstück war sehr gut, auch mit italienischen Süßspeisen. Abend haben wir nicht im Hotel gegessen, da wir immer tagsüber irgendwo eingekehrt sind und dann abend im Garten nur noch ein Sandwich oder ähnliches gegessen haben.

Der einzige Nachteil ist, dass die Straße am Hotel recht stark befahren ist. Zu Fuß ist es dann nicht sehr angenehm. Außerdem hat man abends nicht viele Möglichkeitn andere Restaurants zu testen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das "La Medusa" ist eine Empfehlung wert; die Anfahrt ist zwar nicht sehr einladend, und die "Via Varano" verdient den Titel "Müllstraße", aber das liegt außerhalb des Einflussbereiches des Hotels.
Um das Hotel wird es ansehnlicher, mit Gärtnereien und kleinen Restaurants, Kapellen und sogar ein Supermarkt ist in direkter Nähe.
Wegen der vermüllten Fußwege zum Zentrum bietet das Hotel wohl einen kostenlosen Transfer mit Shuttlebus in die Innenstadt - binnen weniger Minuten ist man am Bahnhof, wovon man dann Tagesausflüge z.B. nach Capri, Sorrent oder Neapel starten kann. Ein kostenfplichtiger Transfer zur Amalfiküste, Yachttouren, Wasserscooter mit Guide, Führungen durch Pompeji...werden auch angeboten; den Wünschen der Gäste setzt eigentlich nur der Geldbeutel Grenzen...
Da wir schon ein fixes Programm hatten, brauchten wir diesen zusätzlichen Service aber nicht.

Die restaurierte Villa aus den 1920ern ist ein wirkliches Juwel, mit opulenter Inneneinrichtung, hervorragendem Essen und überaus freundlicher und hilfsbereiter Rezeption. Eine Rezeptionistin hätte uns am liebsten adoptiert...;-)

Auch den Restaurantbereich kann man nur loben, mit multilingualer Bedienung, die einem die Wünsche von den Augen abliest und auch auf etwas begriffsstutzige deutsche Touristen (wegen der sehr umfangreichen Dinner-Karte) mit Engelsgeduld reagiert und immer den passenden Wein empfiehlt. Genauso souverän wurde eine 40-Köpfige Reisegruppe aus der Slowakei bedient, die eine echte Herausforderung an der Saisonbedingten "Rumpfbesatzung" darstellten...

Etwas Besonderes ist auch der ca. 1 ha große Garten. Die Auffahrt zum Hotel ist mit Palmen und Rosenbüschen gesäumt, hinter dem Anwesen liegt ein weitläufiger Citrushain, in dem sich der Spabereich und ein Gartenrestaurant sowie zahlreiche Sitzgelegenheiten befinden.

Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, hat man eine spektakuläre Sicht auf den Monte Faito, die Bucht von Stabiae, Ischia, Procida, Neapel, Pompeji und den Vesuv sowie die Apennin-Ausläufer im Nordosten.

Zusammengefasst: wohl das beste Hotel am Ort, mit sehr schönen Zimmern und einem tollen Panoramablick von der Dachterrasse.

Kampanien selber ist mit ein paar Brocken Italienisch und ein wenig Englisch gut bereisbar, Trotz des Ansturms von Touristenhorden haben sich die meisten "Servicekräfte" (Bahnbeamte, Verkäufer et al)
eine Freundlichkeit und Herzlichkeit bewahrt, die man "daheim" schmerzlich vermisst. Ein Lächeln und ein Bon Giorno öffnen einem meist Türen und Herzen...

• Aufenthalt April 2014, Paar
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Über Ihre lobenden Worte ueber unserem Zentale Lage freuen wir uns sehr.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Mariano Imperato

Sie waren bereits im La Medusa Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Medusa Grand Hotel

Anschrift: Via Passeggiata Archeologica 5, 80053 Castellammare Di Stabia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Castellammare Di Stabia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Castellammare Di Stabia
Nr. 1 der Strandhotels in Castellammare Di Stabia
Nr. 1 der Familienhotels in Castellammare Di Stabia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Medusa Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Escapio, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Medusa Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamedusa
Grand Hotel La Medusa Castellammare Di Stabia
Grand Hotel Medusa
Grand Medusa Hotel
La Medusa Gr Hotel Castellammare Di Stabia
Grand Hotel Castellammare Di Stabia

Wenn Sie La Medusa Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.