“Tolles Hotel, perfekter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Medusa Grand Hotel

La Medusa Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Medusa Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Passeggiata Archeologica 5, 80053 Castellammare Di Stabia, Italien   |
Pauschalangebot
“Tolles Hotel, perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Während eines kleinen Roadtrips durch Italien haben wir einige Nächte im La Medusa verbracht: Sehr schönes Hotel mit toller Gartenanlage und Pool, gutem Essen und unglaublich gutem Service - wirklich empfehlenswert. Das Personal ist aufgeschlossen, sehr aufmerksam und freundlich! Selten habe ich mich in einem Hotel so herzlich willkommen gefühlt. Und da hier auch das Ambiente passt, ist eine super Bewertung absolut berechtigt.

Kleiner Tip: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bucht von Neapel mieten. Und sicherlich lohnt es sich für die Zeit des Aufenthalts einen Mietwagen zu nehmen, um von dort aus Ausflüge nach Neapel, Pompeii oder Sorrent zu machen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bucht von Neapel mieten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 für eine Woche im Hotel la Medusa und haben uns vom ersten Moment an ausgesprochen wohl gefühlt. Wir hatten ein sehr sauberes Zimmer mit Blick zum Garten, ohne Balkon. Den haben wir auch nicht vermisst, weil man sich sehr gut in dem herrlichen mediterranen Park mit vielen Zitronenbäumen aufhalten kann. Wir haben uns dort jeden Abend herrlich erholt von den vielen Sightseeing-Eindrücken. Ebenso erholsam ist der Pool, sehr gepflegt mit ausreichenden Liegen. Der Service ist hervorragend, nicht aufdringlich und trotzdem warmherzig und zuvorkommend.
Das Personal an der Rezeption hat uns viele Tipps für Ausflüge in die Umgebung gegeben und war immer ausgesprochen hilfreich und freundlich.
Mit einem kostenlosen Shuttleservice war man in ein paar Minuten im Ort und konnte von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln alle Sehenswürdigkeiten schnell und auch günstig erreichen.

Der Ort Castellammare di stabiae an sich ist keine besonders schöne touristische Stadt, dafür kann man in das typisch italienische Leben eintauchen.

Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen.

Das Frühstück war sehr gut, auch mit italienischen Süßspeisen. Abend haben wir nicht im Hotel gegessen, da wir immer tagsüber irgendwo eingekehrt sind und dann abend im Garten nur noch ein Sandwich oder ähnliches gegessen haben.

Der einzige Nachteil ist, dass die Straße am Hotel recht stark befahren ist. Zu Fuß ist es dann nicht sehr angenehm. Außerdem hat man abends nicht viele Möglichkeitn andere Restaurants zu testen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das "La Medusa" ist eine Empfehlung wert; die Anfahrt ist zwar nicht sehr einladend, und die "Via Varano" verdient den Titel "Müllstraße", aber das liegt außerhalb des Einflussbereiches des Hotels.
Um das Hotel wird es ansehnlicher, mit Gärtnereien und kleinen Restaurants, Kapellen und sogar ein Supermarkt ist in direkter Nähe.
Wegen der vermüllten Fußwege zum Zentrum bietet das Hotel wohl einen kostenlosen Transfer mit Shuttlebus in die Innenstadt - binnen weniger Minuten ist man am Bahnhof, wovon man dann Tagesausflüge z.B. nach Capri, Sorrent oder Neapel starten kann. Ein kostenfplichtiger Transfer zur Amalfiküste, Yachttouren, Wasserscooter mit Guide, Führungen durch Pompeji...werden auch angeboten; den Wünschen der Gäste setzt eigentlich nur der Geldbeutel Grenzen...
Da wir schon ein fixes Programm hatten, brauchten wir diesen zusätzlichen Service aber nicht.

Die restaurierte Villa aus den 1920ern ist ein wirkliches Juwel, mit opulenter Inneneinrichtung, hervorragendem Essen und überaus freundlicher und hilfsbereiter Rezeption. Eine Rezeptionistin hätte uns am liebsten adoptiert...;-)

Auch den Restaurantbereich kann man nur loben, mit multilingualer Bedienung, die einem die Wünsche von den Augen abliest und auch auf etwas begriffsstutzige deutsche Touristen (wegen der sehr umfangreichen Dinner-Karte) mit Engelsgeduld reagiert und immer den passenden Wein empfiehlt. Genauso souverän wurde eine 40-Köpfige Reisegruppe aus der Slowakei bedient, die eine echte Herausforderung an der Saisonbedingten "Rumpfbesatzung" darstellten...

Etwas Besonderes ist auch der ca. 1 ha große Garten. Die Auffahrt zum Hotel ist mit Palmen und Rosenbüschen gesäumt, hinter dem Anwesen liegt ein weitläufiger Citrushain, in dem sich der Spabereich und ein Gartenrestaurant sowie zahlreiche Sitzgelegenheiten befinden.

Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, hat man eine spektakuläre Sicht auf den Monte Faito, die Bucht von Stabiae, Ischia, Procida, Neapel, Pompeji und den Vesuv sowie die Apennin-Ausläufer im Nordosten.

Zusammengefasst: wohl das beste Hotel am Ort, mit sehr schönen Zimmern und einem tollen Panoramablick von der Dachterrasse.

Kampanien selber ist mit ein paar Brocken Italienisch und ein wenig Englisch gut bereisbar, Trotz des Ansturms von Touristenhorden haben sich die meisten "Servicekräfte" (Bahnbeamte, Verkäufer et al)
eine Freundlichkeit und Herzlichkeit bewahrt, die man "daheim" schmerzlich vermisst. Ein Lächeln und ein Bon Giorno öffnen einem meist Türen und Herzen...

• Aufenthalt April 2014, Paar
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel La Medusa.

Über Ihre lobenden Worte ueber unserem Zentale Lage freuen wir uns sehr.
Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Mariano Imperato
Hedingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir wurden diesen August zum 4.Mal im La Medusa herzlich empfangen. Im grossen, sehr sauberen Zimmer mit Balkon und Bad mit blauen Amalfikacheln,sehr ruhig. Das Hotel liegt in einem traumhaften mediterranen Park mit vielen Zitrusbäumen, Pool, diversen Lounges, exqusiter Bar,(von Salvatore meisterhaft geführt)und romantischem Gartenrestaurant. Die Aussicht auf Capri, Vesuv und Neapel ist traumhaft. Mit dem Auto lassen sich mühelos Pompeij, Amalfiküste etc. in Tagesausflügen erkunden. Das liebenswerte Personal gibt hilfreiche Tipps für weitere, weniger bekannte Ausflüge, wie zum spektakulären Vulkan Solfatara.
Wir fühlten uns zu allen Jahreszeiten wohl in unserm Lieblingshotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Blick auf Vesuv
  • Aufenthalt August 2013, Paar
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Mariano Imperato
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für mehrere Tagestrips (Pompeji, Versuv, Herculaneum, Amalfi-Küste, Capri, Neapel) genutzt. Das Hotel liegt etwas abgelegen und es empfiehlt sich, einen Wagen zur Verfügung zu haben. Das Hotel selbst ist sehr schön und das Personal sehr freundlich und hat gute Tipps für unsere Tagestrips parat gehabt.

Sehr zu Empfehlen ist auch die fussläufig erreichbare Villa San Marco, eine erstaunlich gut erhaltene 2000-Jahre alte Villa.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken Ihnen für Ihre Nachricht auf Trip Advisor bezüglich Ihres letztes Aufenthaltes in unserem Hotel.

Wir möchten uns recht herzlich Ihnen für Ihre Meinung bedanken und Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Grand Hotel La Medusa begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Seht gutes 4 Stern Hotel nahe der römischen Villen von Stabiae. Wir hatten einen kleinen Balkon mit traumhaften Ausblick. Das Hotel besitzt einen schönen (ungeheizten) Pool und einen großen Garten mit alten Zitrusbäumen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben diesen Hotel als Ausgangspunkt für viele Ausflüge genutzt. (Capri, Amalfiküste, Pompeij, etc.) Näherer Orte, wie Sorrento kann man gut mit dem Zug erreichen (eine Fahrt 1,80 Euro). Der Zug an sich ist schon ein Abenteuer, sehr alt und laut, und immer sind Musikanten dabei, die sich ein Trinkgeld erhoffen. Der Shuttle des Hotels bringt einen zu festen Zeiten kostenlos zum Bahnhof.

Das Hotel selbst ist wirklich sehr beeindruckend. Tolles Ambiente mit einem charmanten Direktor, Francesco, der immer zu Diensten war und Empfehlungen oder Hilfe anbot. Das Zimmer war groß genug, mit Blick zur Seite. Daher war es auch sehr ruhig. Zwei Hochzeiten waren während unseres Aufenthaltes - und wir haben nichts davon bemerkt - genial organisiert! Vom obersten Geschoss hat man einen traumhaften Blick auf Neapel und den Vesuv. Das Frühstück gab es ab 7.00 Uhr. Für uns Ausflügler hervorragend. Die Auswahl war für ital. Verhältnisse üppig. Brot/Brötchen,Toast, Croissants, Schinken, Käse, Müsli, Kuchen, Obst, Kaffee - jede Art der Zubereitung - frischen O-Saft, geschältes und geschnittenes Obst, Joghurt. Wir haben HP gebucht und haben es nicht bereut. Jeden Abend gab es 3-Gänge, mit mehreren Möglichkeiten der Auswahl, und immer einen Gruß aus der Küche. Das Rinderfilet war sensationell und auch die anderen Gerichte waren super angerichtet und die Pasta/Dessert immer eine Sünde wert. Antonio, der Oberkellner und Maria waren sehr herzlich und kompetent. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Antonio spricht sicherlich 4 Sprachen und war sehr galant. Maria ist besonders zu erwähnen, da sie wirklich schnell, aufmerksam und herzerfrischend war. Wir haben uns immer auf den Abend gefreut. Danach konnte man nett durch den Garten spazieren, nicht weit, aber dafür durch einen phantasie- und liebevoll gestalteten Garten. Der Pool war einladend, die Liegen groß mit viel Schatten. Badehandtücher müssen allerdings gegen Gebühr (3,50 pro Tag/Hand) gemietet werden. Wir haben daher am Markt welche gekauft. Wlan ist auf den Zimmern kostenfrei möglich. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Mit freundlichen Gruessen

Sie waren bereits im La Medusa Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Medusa Grand Hotel

Anschrift: Via Passeggiata Archeologica 5, 80053 Castellammare Di Stabia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Castellammare Di Stabia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Castellammare Di Stabia
Nr. 1 der Strandhotels in Castellammare Di Stabia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Medusa Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Escapio, Venere, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Medusa Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamedusa
Grand Hotel Medusa
La Medusa Gr Hotel Castellammare Di Stabia
Grand Hotel La Medusa Castellammare Di Stabia
Grand Medusa Hotel
Grand Hotel Castellammare Di Stabia

Wenn Sie La Medusa Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.