“Bezauberndes Hotel Wiederholungsbedarf !!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
3.0 von 5 Hotel   |   Viale Delle Terme | Sorrento Amalfi Coast, 80053 Castellammare Di Stabia, Italien   |
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Bezauberndes Hotel Wiederholungsbedarf !!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir habe uns auf Bella Italia schon lange gefreut. Als wir im August 2014 ankamen wurden wir vom Hotel nicht enttäuscht es machte einen sehr guten Eindruck. Und die Lage des Hotels ist wunderschön mit den Bergen im Hintergrund. Wenn man in den Eingangsbereich reinkommt wird man sofort sehr freundlich von Mitarbeiter begrüßt und fühlt sich Willkommen. Die sehr hilfsbereit und zuvorkommen sind. Einrichtung des Hotels ist gemütlich/traditionell und fast schon familiär eingerichtet. Als würde man nicht ins Hotel kommen sonder zu guten alten Freunde zu Besuch. Genau die Einrichtung zieht sich ins Zimmer und dem Ganzem Hotel aus durch. Wir konnten das Zimmer sehr schnell beziehen, sauberes gemütliche kleines Doppelzimmer mit einem Balkon/Minibar/Bad mit Dusche/und einem Fernsehen. Also in allem alles was man so braucht ☺ Wenn man aus dem Hotel rausgeht und die Treppen nach unten folgt kommt man zum Pool! Um dem Pool herum stehen genug Sonnenliegen herum es gibt eine Duschen so wie auch Umkleidekabine. Unser Persönliches Highlight war das Essen !!!!! Ich kann nur sagen selten so gut gegessen zu habe wie hier dabei sind wir viel rumgekommen und einige hochwertige Speise gewöhnt. Aber selten so gut gegessen wie im Hotel Europa. Wenn man Halbpension mit gebucht hat, bekommt man Abends ein hervorragendes 3 Gänge Menü. Man kann zwischen 2 Gerichten wähle und für Vegetarier ist auch was dabei :D Das Frühstück ist dagegen ganz simpel aber vollkommen ausreichend. Schon am 2 Tag haben wir den Manager Francesco kennengelernt ein Herzensguter Mensch für ihn steht immer das wohl der Gäste im Vordergrund. Man merkt dass er das Hotel mit sehr viel Leidenschaft und Liebe führt. Danke dafür .Unser Urlaub hätte nicht besser und schöner sein können als dieses Jahr dabei hat das tolle Wetter, schönes Hotel und die Gastfreundlichkeit der Italiener einer sehr großes Teil beigetragen. So das wir uns entschlossen haben mal übers Wochenende noch mal ins Hotel Europa zu Kommen.

Zimmertipp: Dadurch das die Lage des Hotels in den Bergen ist ist jedes Zimmer des Hotels sehr ruhig:)
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Schärding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Zum Hotel: Da gibt es eigentlich kaum was auszusetzen. Das Personal war stets sehr freundlich und die Zimmer und der Pool waren sehr sauber. Habe noch nie eine so herzliche Begrüßung in einem Hotel erfahren.
Die Auswahl beim Abendessen war in Ordnung. Einziges Manko hier war, dass es jedoch kaum vegetarisches Angebot gab. Auf Anfrage wurde jedoch immer etwas zubereitet. Die Auswahl beim Frühstück war etwas gering und ohne Abwechslung - war aber dennoch ok.
Für Ausflüge ist ein Bahnhof in knapp 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Wir haben Ausflüge nach Pompeii, Meta und Capri gemacht die alle sehr schön und interessant waren.

Zum Ort Castellammare: "Leider" war das Hotel schon fast ein Juwel der Stadt. Castellammare ist sehr schmutzig (Müll, Hundekot und verwahrloste Gebäude wo man hin sieht). An den Strand würde ich mich nur ungern einen Tag lang legen. Laut Francesco (Hotel-Manager) liegt dies jedoch daran dass die Stadt derzeit (Juli 2014) keinen Bürgermeister hat. Nachtleben und Gastronomie im Ort haben wir nicht genutzt und können deshalb kein Feedback hierzu geben.

Fazit: Als Hotel für Pool-Urlauber und für Ausflüge in der Umgebung (Pompeii, Meta, Capri) absolut empfehlenswert.

Danke für die schöne Woche, Francesco und Team!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Neuer (seit Anfang September 2013 tätiger), sehr freundlicher und ambitionierter Hotelmanager, der die Gäste persönlich begrüßt.
Sehr gute Unterstützung bei Informationszusammenstellung und Organisation für Sightseeing durch den Manager und das gesamte Hotelteam.
Das Essen ist entsprechend dem günstigen Preis tadellos (der Koch hat viel Gefühl für gute Abschmeckung), das Frühstück hat allerdings viel Verbesserungspotential.
Das gesamte Team wirkt sehr motiviert und freundlich, besonders soll hier Kellner Vittorio hervorgehoben werden, dessen Essensempfehlungen man absolut vertrauen kann (und auch sollte).
Die im Titel hervorgehobene unattraktive Lage wird durch ein Taxi (hoteileigen?) kompensiert, dessen Preis für uns verhandelbar war.
Die Liegen am Swimmingpool sind erneuerungsbedürftig.
Insgesamt war der Eindruck besser, als die Bewertung der normierten Einzelkriterien darstellt.
Hervorhebenswert ist noch der hoteleigene Parkplatz, den Parkplätze sind in dieser Region absolute Mangelware beziehungsweise nicht vorhanden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
dir00, Inhaber von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken Ihnen für Ihre Nachricht auf TripAdvisor bezüglich Ihres letztes Aufenthaltes in unserem Hotel Europa...vom Stabiae....

Stabiae ist eine Gegend antiken Ursprungs. Bereits die Samniten, Etrusker, Griechen und Römer hatten sich hier niedergelassen. Der Name Stabiae könnte “Stopp, Pause oder Halt“ bedeuten, was darauf hinweist, dass dieser Landstrich bereits seit Jahrhunderten als besonders interessant und reizvoll galt. Die archäologischen Ausgrabungen haben imposante, römische Villen an das Tageslicht gebracht. Die wertvollsten Fundstücke sind um Museum von Stabiae untergebracht, ein Zeugnis der historischen Bedeutung Stabiaes, das 79 n. Chr. zusammen mit Pompeji und Herkulaneum durch den gewaltigen Ausbruch des Vesuvs zerstört wurde.

Wir mochten Ihnen bedanken für Ihren Kommentar bezüglich unserer Hotel Europa…3 star superior hotel...mit..

Zimmer schönen , hell, alles mit eigenem Balkon, free WI-FI, kostenloser Shuttle-Service in die Stadt , einen Außenpool mit Sonnenliegen, Strand, Möglichkeit entspannende Massagen, guide nach Pompeji, Herculaneum und Vesuv , Ausflüge nach Sorrent , Amalfi , Positano und Ravello mit Abfahrt vom Hotel , mit Yacht Ausflüge nach Capri vom Hotel, Abfahrt Wein-Touren vom Hotel...und Parkplatz.....und ...und..

Unser Ziel ist Exzellenz zu erreichen....:):)

Die Mitarbeiter und ich sind sehr stolz auf Sie für Ihre freundlichen Worte, es ist ein starkes Signal, um uns zu versprechen, mehr und besser zu machen um den Gästen ein wahrlich einzigartiges Erlebnis anzubieten.

Aber der letzte Satz der wirkliche große Mitteilung ist, bedeutet es eine Menge für uns alle! (Wir werden das Frühstück verbessern, werden wir erneuern die Pool-Deck und ich werde den Preis zu erhöhen ... :) Immer Gutes Preis...immer...

Bitte zögern Sie nicht, mich in Zukunft zu schreiben für jede Unterstützung, die Sie brauchen um sich unsere Stammgäste zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Francesco Donnarumma/ Inhaber

und staff vom Hotel Europa 3 star sup.- ganzjährig geöffnet

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Viale Delle Terme | Sorrento Amalfi Coast, 80053 Castellammare Di Stabia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Castellammare Di Stabia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 14 Hotels in Castellammare Di Stabia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.