“Wanderurlaub (Kneissl Touristik)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Macinaie - Monte Amiata

Hotel Le Macinaie - Monte Amiata gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Macinaie - Monte Amiata
2.0 von 5 Hotel   |   Loc. Prato delle Macinaie | Monte Amiata, 58033 Castel del Piano, Italien   |
Linz, Österreich
“Wanderurlaub (Kneissl Touristik)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

hier "wohnt" die Herzlichkeit! Man kommt und fühlt sich wohl und umsorgt. Das Essen ist fantastisch, die Zimmer sind liebevoll gestaltet , auch wenn manche eher klein sind.
Francesco, Roberta und Roberto führten uns durch eher unbekannte Gefilde und machten mit ihren Erklärungen die Landschaft und die Kultur lebendig.
Ich komme bestimmt wieder, eines Tages!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Francesco G, Direttore vendite von Hotel Le Macinaie - Monte Amiata, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Christine,
Vielen Dank für Ihre „herzliche“ Bewertung.
Unsere geführten Wandertouren beginnen im Herzen.
Eine Entdeckungsreise auf den Spuren der Etrusker in der Maremma, durch den Buchen- und Kastanienwald des unbekannten Vulkanes der Süd Toskana, Monte Amiata, bis in die harmonische Landschaft des Orcia Tales, die seit 2004 zum Weltkulturerbes der UNESCO zählt.
Eine toskanische Gastlichkeit die wir mit Freude mit Ihnen geteilt haben.
Noch einmal vielen Dank für diese Gelegenheit und wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen mit neuen Wanderpfaden und neuen Erlebnissen!

Liebe Gruesse

Francesco
gf

Gaggenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

..... war so genial wie eh und je!

Service, Ambiente, Tourenunterstützung, Essen..... Im Hotel Le Macinaie fühlt man sich wie zu Hause!

Wir kommen garantiert wieder, vielen Dank Franceso, Enrico und Familie Le Macinaie.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
glenk
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai 2013 mit einer Gruppe auf Wanderurlaub in diesem Hotel. Das Haus war sehr gepflegt. FRANCESCO, ENRICO sowie das ganze Team waren sehr engagiert, freundlich und ausgesprochen herzlich um alle Gäste bemüht. Die Küche mit regionalen Produkten machte den Aufenthalt ebenfalls zum Genuss. Das Abschlußabendessen in diesem Haus mit Untermalung von einem kleinen Männerchor war auch ein Höhepunkt. Die Zusammenstellung der Wanderungen war sorgfältig, informativ und toll organisiert. Mit ROBERTA hatten wir eine gute Kunst u.- Kulturführerin, mit ROBERTO als Wanderführer und gleichzeitig einen Biologen u. Geologen zur Seite. Man spürte, dass sich hier eine Gruppe junger Menschen mit Liebe für ihre Region einsetzt und Pionierarbeit leistet. Wer gerne einige Stunden pro Tag wandern möchte und dabei viel von der Natur und Kultur erleben will, ist hier bestens beraten. Wir waren äußerst zufrieden und freuen uns schon auf ein eventuelles nächstes Mal zu einer Herbstwanderung......Eine Auszeit einmal ganzheitlich!
GERTRAUD & HELMUT, AUSTRIA.

Alberndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren hier im Urlaub wie bei guten Freunden, die man schon lange kennt.Herzlich, aufmerksam und engagiert waren Francesco, Enrico, Roberta und Roberto. Das Haus ist sehr sauber und die regionale Küche excellent. Die geführten Wanderungen waren sehr gut geplant und bestens organisiert. Wir haben unseren ersten Aufenthalt in der südlichen Toscana sehr genossen und werden wieder kommen. Das Haus kann man mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Die Deutsch sprechende Wander- und Kulturführerin Roberta mit ihren kulturhistorischen Darstellungen und der Wanderführer Roberto mit seinen Erklärungen in Biologie, Geologie und Natur waren für uns sehr aufschlussreich und hat uns viele Einblicke in die Region Toscana gegeben.

Sonntagberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren zum 3.x auf Wanderurlaub mit einer Gruppe hier vom 1.- 4.5.2013.
Das Haus war sehr sauber, Francesco und Enrico sowie das ganze Team sehr engagiert, freundlich, herzlich. Die Küche mit den regionalen Produkten macht den Aufenthalt zum Genuss. Die Zusammenstellung der Wanderungen ist sehr sorgfältig, informativ und sehr
gut organisiert. Mit Roberta hat Francesco eine weitere deutschsprechende sehr gute Wander-u.Kulturführerin zur Seite, Robertos Schwerpunkt ist Biologie,Geologie,Natur in englisch.
Man spürt, dass sich hier junge, gut gebildete Menschen mit Liebe für ihre Region engagieren.
Wer gerne einige Stunden (ca.10-14km) wandert/wandern kann u. dabei viel von der Natur/Kultur sehen u. besichtigen will, ist hier bestens aufgehoben. Wir waren u. sind immer sehr zufrieden u. freuen uns schon aufs nächste Mal. Otmar u. Veronika--Übrigens: Es gibt außer Biker-u.Wanderurlaube noch andere interessante Aktivitäten hier (Pilzesuchen, kochen etc.)

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhig, besonders an der Waldseite. Nach vorne gibts einen Balkon- wenn sich jemand m ...
Gaggenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Dank Francesco, Enrico & dem gesamten Macinai Team fühlt man sich in diesem Hotel von der ersten Minute an wie bei guten Freunden! Das Hotel ist gemütlich und sehr sauber, das essen regional & qualitativ super!

Francesco & Enrico sind selber begeisterte Biker und geben einem die besten Tipps, aber wir haben auch viele glückliche Radfahrer, Wanderer und Cabriofahrer gesehen :-)

Das war nicht unser erster Aufenthalt und wird definitv auch nicht unser letzter sein!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Francesco G, Direttore von Hotel Le Macinaie - Monte Amiata, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Liebe Daniela & Vojko,
Ich weiß wirklich nicht, wie ich euch für die netten Zeilen und Bewertung danken soll. Das macht uns riesig Freude und veredelt unser Geist. Vielen Dank.
Man sagt dass eine Reise im Herzen anfängt und deswegen sind wir sehr Stolz eine Tür in die Toskana geöffnet zu haben.
Herzliche Grüsse

Francesco & Familie Le Macinaie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir haben uns in dem Hotel aufgenommen gefühlt wie bei einer Familie.
Das Haus ist sehr sauber und gut geführt. Das Essen mit ausgesuchten Gerichten der
Region sehr lecker. Mit Fragen und Wünschen kann man jederzeit zu Francesco kommen.
Mit einer Begeisterung für Land und Leute organisiert er Ausflüge und Besichtigungen
die man so schnell nicht vergisst.
Unsere Gruppe hat den Aufenthalt und die Touren vom 2.3. bis 5.6.2012 sehr genossen.
Gerne immer wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Francesco G, Direttore von Hotel Le Macinaie - Monte Amiata, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrter Herr Dirk,
Vielen Dank für die Bewertung auf die wir uns ganz sehr, sehr Freuen.
Eigentlich müssten wir uns bedanken, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, den unbekannten toskanischen Vulkan der Toskana entdeckt und mit uns erlebt zu haben. Unsere zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie auch Feinkosten wie Wein, Olivenöl, Schafskäse, Kastanienmehl, Honig, Steinpilze, Trüffel sind fuer eine Kulturreise wert. Aber das Höhepunkt unseres Reisezieles ist deswegen nicht nur die authentische Süd Toskana, sondern auch die menschliche Begegnungen.
Liebe Grüsse
Francesco
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castel del Piano.
Albergo Sella
Nr. 4 von 4 in Castel del Piano
Hotel Relais San Lorenzo
Hotel Relais San Lorenzo
Nr. 1 von 15 in Abbadia San Salvatore

Sie waren bereits im Hotel Le Macinaie - Monte Amiata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Macinaie - Monte Amiata

Anschrift: Loc. Prato delle Macinaie | Monte Amiata, 58033 Castel del Piano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castel del Piano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Castel del Piano
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Macinaie - Monte Amiata 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Macinaie - Monte Amiata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Macinaie Albergo Ristorante Castel Del Piano
Le Macinaie Albergo Ristorante Hotel
Hotel Le Macinaie - Monte Amiata Castel Del Piano, Toskana, Italien

Wenn Sie Hotel Le Macinaie - Monte Amiata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.