“Toskana für alle Sinne.........” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Macinaie - Monte Amiata

Hotel Le Macinaie - Monte Amiata gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Macinaie - Monte Amiata
2.0 von 5 Hotel   |   Loc. Prato delle Macinaie | Monte Amiata, 58033 Castel del Piano, Italien   |
glenk
“Toskana für alle Sinne.........”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai 2013 mit einer Gruppe auf Wanderurlaub in diesem Hotel. Das Haus war sehr gepflegt. FRANCESCO, ENRICO sowie das ganze Team waren sehr engagiert, freundlich und ausgesprochen herzlich um alle Gäste bemüht. Die Küche mit regionalen Produkten machte den Aufenthalt ebenfalls zum Genuss. Das Abschlußabendessen in diesem Haus mit Untermalung von einem kleinen Männerchor war auch ein Höhepunkt. Die Zusammenstellung der Wanderungen war sorgfältig, informativ und toll organisiert. Mit ROBERTA hatten wir eine gute Kunst u.- Kulturführerin, mit ROBERTO als Wanderführer und gleichzeitig einen Biologen u. Geologen zur Seite. Man spürte, dass sich hier eine Gruppe junger Menschen mit Liebe für ihre Region einsetzt und Pionierarbeit leistet. Wer gerne einige Stunden pro Tag wandern möchte und dabei viel von der Natur und Kultur erleben will, ist hier bestens beraten. Wir waren äußerst zufrieden und freuen uns schon auf ein eventuelles nächstes Mal zu einer Herbstwanderung......Eine Auszeit einmal ganzheitlich!
GERTRAUD & HELMUT, AUSTRIA.

Alberndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren hier im Urlaub wie bei guten Freunden, die man schon lange kennt.Herzlich, aufmerksam und engagiert waren Francesco, Enrico, Roberta und Roberto. Das Haus ist sehr sauber und die regionale Küche excellent. Die geführten Wanderungen waren sehr gut geplant und bestens organisiert. Wir haben unseren ersten Aufenthalt in der südlichen Toscana sehr genossen und werden wieder kommen. Das Haus kann man mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Die Deutsch sprechende Wander- und Kulturführerin Roberta mit ihren kulturhistorischen Darstellungen und der Wanderführer Roberto mit seinen Erklärungen in Biologie, Geologie und Natur waren für uns sehr aufschlussreich und hat uns viele Einblicke in die Region Toscana gegeben.

Sonntagberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren zum 3.x auf Wanderurlaub mit einer Gruppe hier vom 1.- 4.5.2013.
Das Haus war sehr sauber, Francesco und Enrico sowie das ganze Team sehr engagiert, freundlich, herzlich. Die Küche mit den regionalen Produkten macht den Aufenthalt zum Genuss. Die Zusammenstellung der Wanderungen ist sehr sorgfältig, informativ und sehr
gut organisiert. Mit Roberta hat Francesco eine weitere deutschsprechende sehr gute Wander-u.Kulturführerin zur Seite, Robertos Schwerpunkt ist Biologie,Geologie,Natur in englisch.
Man spürt, dass sich hier junge, gut gebildete Menschen mit Liebe für ihre Region engagieren.
Wer gerne einige Stunden (ca.10-14km) wandert/wandern kann u. dabei viel von der Natur/Kultur sehen u. besichtigen will, ist hier bestens aufgehoben. Wir waren u. sind immer sehr zufrieden u. freuen uns schon aufs nächste Mal. Otmar u. Veronika--Übrigens: Es gibt außer Biker-u.Wanderurlaube noch andere interessante Aktivitäten hier (Pilzesuchen, kochen etc.)

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhig, besonders an der Waldseite. Nach vorne gibts einen Balkon- wenn sich jemand m ...
Gaggenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Dank Francesco, Enrico & dem gesamten Macinai Team fühlt man sich in diesem Hotel von der ersten Minute an wie bei guten Freunden! Das Hotel ist gemütlich und sehr sauber, das essen regional & qualitativ super!

Francesco & Enrico sind selber begeisterte Biker und geben einem die besten Tipps, aber wir haben auch viele glückliche Radfahrer, Wanderer und Cabriofahrer gesehen :-)

Das war nicht unser erster Aufenthalt und wird definitv auch nicht unser letzter sein!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Francesco G, Direttore von Hotel Le Macinaie - Monte Amiata, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Liebe Daniela & Vojko,
Ich weiß wirklich nicht, wie ich euch für die netten Zeilen und Bewertung danken soll. Das macht uns riesig Freude und veredelt unser Geist. Vielen Dank.
Man sagt dass eine Reise im Herzen anfängt und deswegen sind wir sehr Stolz eine Tür in die Toskana geöffnet zu haben.
Herzliche Grüsse

Francesco & Familie Le Macinaie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir haben uns in dem Hotel aufgenommen gefühlt wie bei einer Familie.
Das Haus ist sehr sauber und gut geführt. Das Essen mit ausgesuchten Gerichten der
Region sehr lecker. Mit Fragen und Wünschen kann man jederzeit zu Francesco kommen.
Mit einer Begeisterung für Land und Leute organisiert er Ausflüge und Besichtigungen
die man so schnell nicht vergisst.
Unsere Gruppe hat den Aufenthalt und die Touren vom 2.3. bis 5.6.2012 sehr genossen.
Gerne immer wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Francesco G, Direttore von Hotel Le Macinaie - Monte Amiata, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrter Herr Dirk,
Vielen Dank für die Bewertung auf die wir uns ganz sehr, sehr Freuen.
Eigentlich müssten wir uns bedanken, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, den unbekannten toskanischen Vulkan der Toskana entdeckt und mit uns erlebt zu haben. Unsere zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie auch Feinkosten wie Wein, Olivenöl, Schafskäse, Kastanienmehl, Honig, Steinpilze, Trüffel sind fuer eine Kulturreise wert. Aber das Höhepunkt unseres Reisezieles ist deswegen nicht nur die authentische Süd Toskana, sondern auch die menschliche Begegnungen.
Liebe Grüsse
Francesco
A-2003 Wollmannsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

über Feelgood sind wir im Jahr 2010 auf das Le Macinaie gestossen und haben eine wunderschöne Woche genossen. Heuer kamen wir wieder und erlebten diesmals 10 wunderbare Tage auf dem Monte. Die herzliche Atmosphäre von Francesco, Enrico und dem restlichen Team hat uns auch 2011 begeistert. Wir können dieses Hotel für alle die Ruhe und herzliche Atmosphäre geniessen wollen nur weiterempfehlen und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Klasse Zimmer und Bad, bedingt durch die Lage sehr ruhges Schlafen. Das Team ist unglaublich engagiert und nimmt sich sehr viel Zeit. Das Essen ist vielseitig und abwechslungsreich; dazu noch qualitativ super.
Meine Tagestouren mit dem Motorrad waren - nicht zuletzt aufgrund der diversen Tipps des Teams - sehr schön. Selbst an Regentagen war man engagiert Alternativprogramme auf die Beine zu stellen.
Ich kann das Hotel für Motorradfahrer nur empfehlen und werde selbst auch jederzeit wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Le Macinaie - Monte Amiata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Macinaie - Monte Amiata

Anschrift: Loc. Prato delle Macinaie | Monte Amiata, 58033 Castel del Piano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castel del Piano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Castel del Piano
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Macinaie - Monte Amiata 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Macinaie - Monte Amiata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Macinaie Albergo Ristorante Castel Del Piano
Le Macinaie Albergo Ristorante Hotel
Hotel Le Macinaie - Monte Amiata Castel Del Piano, Toskana, Italien

Wenn Sie Hotel Le Macinaie - Monte Amiata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.