“Traumurlaub in wundervoller Landschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Podere del Vescovo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castel del Piano suchen?
Podere del Vescovo
Podere del Vescovo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Ranch   |   58033 - Montenero D' Orcia - Grosseto | Loc Podere del Vescovo 57, 58033 Castel del Piano, Italien   |
Steinsfeld, Deutschland
“Traumurlaub in wundervoller Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir haben letzte Woche einen traumhaft schönen Urlaub in dieser Anlage verbracht! Die Anlage ist viel schöner, als es die Bilder im Netz zeigen können! Sie ist sehr gepflegt, der Pool absolut sauber und die Zimmer für die max. 20 Gäste sind liebevoll gestaltet. Das Beste an diesem Urlaub war aber mit Abstand die Verpflegung. Das typisch italienische Frühstück wurde durch ein ganz tolles 4-Gang-Abendmenü ergänzt. Alles selbst gekocht von den beiden guten Geistern des Hotels. Mara und Diana kochen stets frisch, ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Einfach mit frischen Zutaten hoher Qualität und, soweit wir das beurteilen konnten, meist biologisch erzeugt. Einfach lecker! Unbedingt gleich mit Halbpension buchen. Das lohnt sich auf alle Fälle!

Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und die Anfahrt über ca. 6 Km sehr schmale "Schleichwege" lohnt sich auf alle Fälle!

@ Diana: You did a great job last week! The dinner was really fantastic at every day! Thanks a lot! Best wishes from Saskia & Michael

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Maria Enzersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren schon vier Mal in der Podere und es ist immer wieder ein Erlebnis. Wir genießen die Ruhe, die wunderbare Landschaft und alles, was die Toscana zu bieten hat. Hervorragend ist die liebevolle und aufmerksame Betreuung durch Mara und Diana. Die Küche ist erstklassig und fantasievoll. Wenn man einen ruhigen und genussvollen Urlaub verbringen möchte, dann ist man in der Podere del Vescovo goldrichtig!
Beatrice e Roland

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Empfangen wurden wir mit einem Gläschen Prossecco durch die "Chefin" Mara selbst.
Die Anlage ist genauso wunderschon wie auf den Fotos zu sehen. Es herrschte eine herzlich, familiäre Stimmung dank Mara und Diana.
Mara ist die perfekte Gastgeberin und kann auch wunderbar kochen.
Das Anwesen selbst ist ca. 7,5km vom "Schuss", das wunderbare an der Sache, man hört weder Straßen-/Verkehrslärm oder sonstigen Rummel, zum Abschalten einfach herrlich.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir sind nun mittlerweile das vierte Mal im Podere del Vesovo gewesen und haben festgestellt, dass es uns mit jedem Besuch besser gefällt.
Mara, die Hausherrin, und ihre fleissige Helferin Diana sind das Herz des Hofes und mit diesen beiden liebenswerten Menschen und ihrer unkomplizierten und freundlichen Art wird der Urlaub richtig schön.
Wir kamen uns vom ersten Tag an richtig gut aufgehoben vor und hatten auch sofort an sehr angenehmes Gefühl des "Nachhausekommens".
Die Zimmer sind alle geräumig, besitzen einen Fernseher, Kühlschrank und haben zudem noch eine wunderschönen Ausblick. Einige Zimmer haben noch eine kleine Terrasse vor dem Eingang, auf der man den Abend wunderbar ausklingen lassen, kann.
Unüblich für einen Agriturismo-Betrieb ist sicherlich der große, und sehr saubere Pool. E gibt hier ausreichend Liegen und zusätzlich noch Auflagen, die sich jeder nach Belieben aus dem Gartenhaus selbst holen kann.
Das im Preis enthaltene Frühstück ist typisch italienisch und ausreichend. Zum Abendessen kann man sich morgens anmelden. Oft steht auf einer Tafel das Menü, aber ab und zu wird man auch einfach überrascht. Schlimm ist dies nicht, da wir bisher immer gut auf dem Poderre gegessen haben. Hierzu muss noch gesagt werden, dass Mara großen Wert auf stets frische Zutaten legt und soweit wir dies beurteilen können gesund kocht.
Aus unsere Sicht eignet sich die Unterkunft sehr gut, um Ausflüge in die Umgebung zu machen oder auch einfach mal die Seele baumeln zu lassen und sich in der schönen Natur zu entspannen.
Auch wenn wir bereits das vierte Mal unseren Urlaub dort verbracht haben war das nicht das letzte Mal; der Urlaub im Mai steht bereits fest.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die gesamte Anlage liegt in ruhiger Lage und ist sehr luxuriös.
Für Ausflüge in alle Windrichtungen liegt das Landgut perfekt.
Verpflegung - Dinner wird von der Hausherrin Mara mit viel liebe zubereitet und ist sehr empfehlendwert. (an dieser Stelle - Danke an Mara und Diana)
Wir sind als Gäste gekommen und als Freund gefahren!!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Telfes im Stubai, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Haben schon sehr viele Urlaube in wirlkich tollen Hotels gemacht, aber das Podere del Vescovo ist einfach einzigartig. Angefangen bei der einmaligen Lage, bis hin zu der perfekten individuellen Betreuung (durch Mara), nicht zu vergessen das tolle Essen. (Man kann beim Frühstück sagen, ob man am Abend dort Essen will - rentiert sich auf alle Fälle) Wir sind sicher nicht das letze mal dort gewesen. ERHOLUNG PUR Einfach himmlisch

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sailauf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Landgut Podere del Vescovo (Podere bedeutet Bauernhof) liegt auf einem Hügel im Orcia Tal, eingebettet in unzählige Olivenbäume und Weinreben. Man hat von dort einen wunderschönen Ausblick auf die gesamte Umgebung des Orciatals. Da wir im Mai dort waren haben die ganzen wunderschönen Rosen geblüht. Die Landschaft bietet zu dieser Zeit ebenfalls einen wundervollen Anblick mit blühenden Pflanzen mit ständig wechselnden Farben. Wer sich in vollkommener Ruhe erholen möchte ist hier richtig.
Das gesamte Landgut ist sehr gepflegt und sauber. Die liebevoll eingerichteten Zimmer sind ausreichend groß, sehr sauber, verfügen über Kühlschrank und Klimaanlage und werden einmal die Woche gereinigt.
Der Pool ist groß und sauber, es gibt ausreichend Liegen für jeden Gast. Das Landgut bietet einen Fitnessraum mit Poolbillard, Spinningrädern und einer Hantelstation.
Am ersten Abend gibt es ein 4 Gänge Menü, das im Preis inbegriffen ist. Mara die Hausherrin bietet hervorragende Speisen, immer frisch zubereitet, typisch toskanisch zu einem sehr guten Preis (18 Euro). Wer dort Urlaub macht sollte sich dies auf jedenfall gönnen.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend sortiert und für italienische Verhältnisse sehr gut.

Wer gerne wandert, kann vom Landgut aus sehr schöne Wanderungen unternehmen. Ein Besuch des Flusses Ente (den Schildern No Kill Ente folgen, liegen auf dem Weg zum Landgut) lohnt sich für alle die gerne ein Picknick in der Natur machen möchten, dort befinden sich eine Hütte, ein Grillplatz und Tisch und Bänke.
Wer ans Meer fahren möchte, oder zum Naturpark der Maremma ist in knapp einer Stunde Fahrzeit direkt am Meer bzw. am Naturpark. Siena, Florenz, Pisa, Montepulciano, Pienza sind auch in 1 bzw. 2 Std. Fahrt erreichbar. Auf der Webseite des Landgutes werden noch weitere interessante Ausflugsziele aufgeführt.
Es bietet sich auch ein Besuch von Montegiovi, einem malerischen kleinen Ort auf einem Hügel, der auf dem Weg nach Castel del Piano liegt an. Einkaufsmöglichkeiten findet man ebenfalls in Castel des Piano.

Einzig die Strasse zum Landgut bedarf einer etwas größeren Ausbesserung. Wer aus Richtung Montenero auf der SP 64 mit dem Auto kommt, muss kurz nach der Abzweigung nach Monticelli links abbiegen, dort steht ein Schild mit Podere del Vescovo, diesem Weg folgt man, auch wenn man denkt es ginge nicht mehr weiter, bis nach etwa 4 Kilometern wieder ein Schild kommt, es geht etwas den Berg hoch. Von diesem Schild aus sind es noch etwa 800m dann hat man sein Ziel erreicht und biegt rechts in einen von Zypressen gesäumten Weg ein.

Alles in allem ist ein Urlaub auf dem Landgut Podere del Vescovo für jeden der Ruhe sucht eine sehr gute Empfehlung.
Wir haben die Tage dort mehr als genossen und waren von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft Mara’s wirklich beeindruckt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Podere del Vescovo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere del Vescovo

Anschrift: 58033 - Montenero D' Orcia - Grosseto | Loc Podere del Vescovo 57, 58033 Castel del Piano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castel del Piano
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Sonstigen Unterkünften in Castel del Piano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Podere del Vescovo 4*
Podere Del Vescovo Castel Del Piano, Toskana, Italien

Wenn Sie Podere del Vescovo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.