“Ein Platz zum Erholen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Elba International

Grand Hotel Elba International gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Elba International
4.0 von 5 Hotel   |   Baia della Fontanella 1, 57031 Capoliveri, Elba, Italien   |
Nr. 3 von 26 Hotels in Capoliveri
Vienna
“Ein Platz zum Erholen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel liegt sensationell in der Naregno Bucht. Der Ausblick ist herrlich, am Abend auf der Terasse ein Cocktail (gut, aber ausbaubar) ist ein Muß. Das Hotel gehört zur Best Western Gruppe und dementsprechend ist der Service in allen Bereichen freundlich, hilfsbereit, mehrsprachig - einfach top. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Die Hellhörigkeit der Zimmer fanden wir nicht störend. Das Hotel selbst zeigt an einigen Stellen die Spuren der Zeit (z.B. Gangteppiche), hier sollte man mMn schon einige Renovierungen planen. Ein italienisches Phänomen.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, besonders Liebhaber süßer Speisen kommen auf Ihre Rechnung, die Auswahl an sauren Sachen ist kleiner. Das Mittagessen am Strand folgt einer kleinen Standardkarte. Alles was wir probiert haben, schmeckte sehr gut. Der Wein ist solide. Das Abendessen ist in Buffetform, Qualität kann ich nicht beurteilen, da wir nur ZiFr hatten.
Der Strand ist klein, aber sehr schön, die Zahnradbahn leider noch immer kaputt, aber der Shuttle funktionierte bei Bedarf prompt. Wer Stiegen (ca.200) steigt, kann aber Pausen machen und den Ausblick genießen. In Summe ein Platz in Elba, der sich zum Urlaub machen sehr gut eignet.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Positiv: Schöner Ausblick auf Porto Azzuro und Nähe zu Capoliveri mit vielen kleinen Geschäften und romantischen Restaurants. Das Hotel selber ist ok, der Service ist bemüht und freundlich. Negativ: die Zimmer sind sehr hellhörig, man bekommt An- und Abreise und jeden Schritt vom Nachbarn oben drüber mit. Also am besten Zimmer im obersten Geschoss nehmen oder Ohropax benutzen. Der Pool ist mit Meerwasser und gechlort. Schön ist der hauseigene Strand mit Holzterrassen, teils Sand, Liegestühlen und Sonnenschirmen. Der Aufzug zum Strand war defekt, aber wenn man nicht gehbehindert ist, ist der Strand gut über eine Steintreppe zu erreichen. Das Frühstücksbüffet war ok.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Alles gut wie immer., wir waren schon das 3. mal in diesem Hotel und werden sicher nächstes Jahr wieder kommen. Dieses Mal war nur ein kleiner Wehrmutstropfen, der Zahnradaufzug zum Strand war nach einem Unwetter defekt, aber so hatten wir täglich noch eine regelmäsige Fitnesseinlage, für die die das nicht wollten stand ein Shuttle bereit.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Auch dieses Jahr haben wir zwei tolle Wochen in Elba verbracht. Weil wir einfach rundum zufrieden sind, werden wir bestimmt auch nächstes Jahr wieder im Grand Hotel Elba International unseren Urlaub verbringen. Schön war auch, dass wir die meisten Angestellten aus den vorigen Jahren kannten. Die Lage des Hotels ist einfach Top (für Ausflüge und der Blick von der Terrasse) und das Essen insbesondere am Strand ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Grosseto, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren für zwei Tage mit der Fußballmannschaft meines Sohns dort (Vollpension). Den Nachmittag nach der Ankunft verbrachten wir komplett mit dem Warten auf unsere Zimmer. Diese hätten eigentlich um 13 Uhr fertig sein sollen, beziehen konnten wir sie erst um 17 Uhr, also vier Stunden Ausharren auf den Koffern. Das Abendessen war hart an der Grenze zum Ungenießbaren: eine Mini-Portion nicht durchgekochter Pasta mit Tomatensoße (ohne Gewürze, Parmeson o.Ä.), Cordon-Bleu mit Pommes (beides bekommt man in der Lidl-Tieflkühltruhe in weitaus besserer Qualität) und Mürbteigkuchen, der offenbar zigmal eingefroren und wieder aufgetaut worden war (wurde nur von zwei der 40 Gäste gegessen). Es schien, als habe man für uns als Reisegruppe noch schnell die Reste der vergangenen Saison hervorgeholt und aufgetaut. Frühstück und Mittagessen am darauffolgenden Tag kaum besser. Wer mehr als die zwei Flaschen Mineralwasser pro Tisch brauchte, musste draufzahlen. Leider standen nicht auf jedem Tisch zwei Flaschen, sodass wir uns die "Wasservorräte" untereinander aufteilen mussten. Wein kostete natürlich extra (20 Euro für eine Flasche Wein niedrigster Qualität - kein IGT, DOC oder DOCG).
Positiv einzig die Lage mit der tollen Aussicht und der Aufzug runter zum Strand. Womöglich haben wir als Reisegruppe eine "Sonderbehandlung" bekommen nach der Art: "Die kommen eh nur einmal, die kassieren wir ab, ohne ihnen etwas zu bieten."

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Abtwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Toplage mit Sicht auf die Bucht von Portoazzurro, himmlisch. Das Essen sehr exquisit. Die Zimmer gut, praktisch und intelligent eingerichtet. Aber das Beste war der Service. Das Team der Rezeption (insbesondere Edith und Raffaelle) haben unsere missliche Situation (keine Unterkunft aufgrund Überbuchung im Hotel Orano Mare trotz dortiger Buchungsbestätigung und Vorauszahlung) charmant mit den zuständigen Personen gelöst.
Herzlichen Dank dem ganzen Team! Sie haben unseren gestresst begonnenen Urlaub zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
welt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Die Lage ist top, das Frühstückbuffet ist vielfältig, das Mittagessen unten am Strand ist lecker, das Abendessen ist sehr fein (und auch sehr abwechslungsreich, wir waren 14 Nächte dort), das Zimmer war sauber und das gesamte (!) Personal ist super freundlich. Daher werden wir auch wieder nächstes Jahr unseren zwei wöchigen Urlaub dort verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Elba International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Elba International

Anschrift: Baia della Fontanella 1, 57031 Capoliveri, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Capoliveri
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Capoliveri
Nr. 2 der Familienhotels in Capoliveri
Nr. 3 der Strandhotels in Capoliveri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Elba International 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Elba International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Elba International Capoliveri
Grand Hotel Capoliveri
Best Western Capoliveri
Capoliveri Best Western

Wenn Sie Grand Hotel Elba International besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.