“Familiaer und ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
liestal
“Familiaer und ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Restaurant.Das erste Mal durch die Empfehlung von Freunden, sodass wir dieses Mal auf Anhieb dort reservierten als wir wieder auf Elba waren.Man sitzt teils drinnen, teils zwischen den Häusern an Tischen in der Schräge der Strasse ( wie in einer Drahtseilbahn) oder an der Hauswand im Gässlein. Das Essen ist landestypisch und schmeckt wunderbar.Interessant ist auch, dass verschiedene Familiengenerationen mithelfen.Der Weinkeller scheint in einer Gasse untendran zu sein.Das Lokal scheint sehr bekannt und beliebt zu sein, d.h.man muss unbedingt reservieren vorher.Und nicht zu spät in Capoliveri eintreffen, damit man dort noch einen Parkplatz findet, der nicht sehr weit unterhalb des Dorfes liegt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 65 % empfohlen
“Habe mich selten in einem so teuren Restaurant so unwohl gefühlt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Eigentlich hatten wir auf Elba Halbpension, aber an einem Abend wollten wir es mal mit richtigen elbanischen Spezialitäten krachen lassen. Auf eine Empfehlung aus dem Reiseführer hin wählten wir dieses Restaurant aus. und reservierten uns einen Tisch.
Was folgte, war leider eine Riesenenttäuschung.
Eigentlich war schon verdächtig, dass wir um 20 Uhr fast die einzigen Gäste in diesem Restaurant waren - Elba ist im Juli schon recht voll und in Capoliveri ist es abends selten ruhig. Dann setzte man uns uns recht weit abgelegen an einen ziemlich schlecht positionierten Tisch in der Ecke und liess uns zwischen jedem Bestellvorgang mindestens 15 Minuten warten. Wir hätten uns daheim auf der Terasse besser amüsiert! Bei der Aufnahme der Bestellung wurden uns die Spezialitäten vorenthalten (was wir erst später bemerkten, weil offensichtliche Stammgäste eine lange Erläuterung aller Tagesgerichte erhielten; war wohl ein Sprachproblem, und daß in einer Mega - Touristenregion zur Hauptsaison!). Das Essen selbst war dann auch noch fad! Offensichtlich war es ein Fehler, Fleischgerichte zu bestellen, obwohl mit feiner Holzkohlegrillierung geworben wurde. Das Steak war extrem fett und der Lammkarree trocken gegart und mit allzu süßlicher Balsamico-Sauce ertränkt. Der einzige Lichtblick war ein Rotwein aus der Region, welcher wirklich sehr lecker war.

Fazit: 80 Euro für zwei lieblose Vor- und Hauptspeisen, eine Flasche Wasser und ein Glas Wein, schlechten Service, unwohliges Ambiente, nachlässig-herablassender Service.
Wenn überhaupt ist wohl Fisch eine Empfehlung (wir konnten an diesem Tag einfach keinen Fisch mehr sehen ;-) Allerdings ist Fisch auf Elba kurioserweise auch ziemlich hochpreisig.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen