“Schöner Familienurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 26 Hotels in Capoliveri
Österreich
“Schöner Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten dieses Jahr vom 04.-11.10. kurzfristig einen Urlaub auf Elba geplant und ich habe (nach langen Recherchen) das Hotel Antares angeschrieben. Eine Antwort incl. gutem Angebot kam schnell (Angebot im Reisebüro wäre incl. Flügen etc. umd ca. 500€ teurer gewesen).
Das Hotel ist sehr schön wirklich direkt am wunderbaren Strand von Capoliveri gelegen, wir haben am Morgen das Frühstück auf der Terasse mit traumhaften Blick über die Bucht bis nach Montechristo genossen.
Unser Zimmer war ordentlich (etwas nervig: die in Italien gebräuchlichen Leintuch-Zudecken, v.a. da es zu der Zeit nachts schon etas kühl wurde), sauber und mit grossem Balkon, von dem aus man das Mees gut sehen konnte. Richtiger "Meerblick", wie angekündigt gibt es aber nur von einem Zimmer im Haupthaus, der Rest hat eher einen "Seitenblick " (das das Hotel im fast rechten Winkel zum Starnd steht).
Leider bestand das versprochenen Familienzimmer auch nur aus einem Raum, es war zwar gross (ca. 25m²) aber mit 2 kleinen Kindern, die nachts unruhig schlafen war es leider keine gute Lösung.
Das Abendessen (welches teilweise von anderen Bewertern negativ beurteilt wurde) ist durchaus gut (und ich behaupte, als Koch kann ich das beurteilen). Es gab auch mal weniger gut zubereitete Speisen (z.B. Wienerschnitzel, das war eher hart), aber es gibt immer Fisch als Auswahl, und grundsätzlich immer 4 Gänge. Wir waren ein mal abends auswärts essen (Agriturismo Sapereta), war qualitativ wesentlich besser, hat uns (zu 4 Erwachsenen und 2 Kleinkindern) aber auch knapp 200,- € gekostet. Die Halbpension im Hotel was dagegen nur 6,- € pro Tag teurer. Getränke sind natürlich da nicht inbegriffen, die Preise hierfür sind "normal deutsch" (Rotwein ab 18,-€ die Flasche, kleines Bier 3,-€). Elba ist aber allgemein nicht günstig.
Frühstück ist eine Buffet, welches alles hat, was man braucht, ich hatte auf Geschäftsreisen in manchem IBIS aber schon eine weitaus bessere Auswahl. Man darf aber nicht vergessen, dass in Italien das Frühstück allgemein sehr klein ist (Cappu + Brioche).
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, fast perfekt, wenn das Zimmer ein wirkliches Familienzimmer (mit separatem Schlafzimmer) gewesen wäre. Es waren relativ viele Familien dort (ich denke ich habe ca. 10 Kinder im Alter zwischen 1 und 10 gezählt), es gibt auch einen Spielplatz und bis mitte September Kinderbetreuung ab 3 Jahren. Die Lage am Stand ist perfekt.

Zimmertipp: Zimmer 11 ist das grosse "Familienzimmer", Zimmer 39 das einzige (im Hauphaus) mit frontal ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren im Oktober im Hotel Antares. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Zimmer sind schön und sehr sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist wunderbar. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das Hotel Antares ist ein wunderbares kleines Familienhotel an einer schönen Bucht nahe Capoliveri. Empfehlenswert sind die Zimmer in der Dependance, wir hatten Nr. 2 mit kleinem Balkon und schönem Blick durch die Pinien auf das Meer und die Bucht. Sehr nettes Personal, sehr hilfsbereit, auch deutsch sprechend, was ja nicht mehr Standard ist in Italien. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auf alle Fälle in der Nebensaison. Einzig das Essen war jetzt nicht überragend, aber die Lage mit eigenem kleinen Privatstrand ist wunderbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Hotel Antares liegt wunderschön ruhig am Meer,mit sehr gepflegten, vom Hauptstrand abgetrennten Privatstrand.
Das Personal ist von ausgesprochener Höflichkeit und man fühlt sich sehr willkommen und umhegt.
Nun jedoch das große "aber": das in der Halbpension enthaltene Abendessen ist trotz umfangreicher Auswahl ein eher mittelmässiges Kantinenessen -und das in einem Land wie Italien! Das ist ungeheuer schade! Sehr oft hatten wir den Eindruck, dass viele Komponenten des Essens Tiefkühlkost waren. Von HP ist absolut abzuraten und man sollte lieber auswärts die leckere italienische Küche geniessen, auch wenn dies immer mit einer Autofahrt verbunden ist (Antares liegt relativ abseits).
Zweiter negativer Punkt: wir hatten in der Dependance ein Zimmer (sehr einfach eingerichtet und etwas in die Jahre gekommen, eben 3 Sterne, jedoch mit sehr schönem Meerblick) aber die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Haare von Vorgängern auf dem Badezimmerboden, Spinnweben in den Zimmerecken, Bettvorleger die trotz Schmutz nicht ausgewechselt wurden. Das sollte auch im 3 Sterne Hotel doch eine Grundvoraussetzung sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Muttenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Ein wunderbares Hotel mit sehr nettem Personal. Die Leute an der Rezeption sind kompetent freundlich und hilfsbereit. Im Speisesaal wird man mit aller Aufmerksamkeit bedient und verwöhnt ( das Essen ist vorzüglich und wird in Form eines Viergangmenus mit Auswahlmöglichkeiten serviert). Auch an der Bar wird man sehr kompetent bedient (jegliche Art von Cocktails, Apperitives mit grosszügigen Beilagen zum Naschen. Zu erwähnen ist auch die tolle Lage des Hotels direkt am Meer mit eigenem Sandstrand. Auch die Zimmer sind sehr sauber und es ist alles vorhanden, was man braucht.
Das Hotel hat drei Sterne und die verdient es auf jeden Fall (ich weiss eigentlich nicht wieso es nicht deren Vier hat).

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

In allen Bereichen guter 3 Sterne Standard. Den hohen Preis zahlt man für die schöne Lage am Ende einer Bucht. Einige Zimmer haben seitlichen Meerblick. Super die Atmosphäre beim Frühstück auf der Terrasse mit Blick aufs Meer. Im Restaurant übertrifft die fantasievolle Dekoration der Speisen den Geschmack. Glasklares Wasser auch schön zum Schnorcheln. Am Strand wird es wie fast überall auf Elba vor allem auch durch den nahegelegenen Campingplatz etwas eng.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wer auf Elba einen entspannenten Meerurlaub verbringen möchte, der liegt mit der Wahl des Hotel Antares als Unterkunft jedenfalls hunderprozent richtig! Neben vielen positiven Seiten (wirklich negative sind keine aufgefallen) sind besonders die extreme Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die geniale Lage direkt am Meer ein paar Stufen vom privaten (im Preis inkludierten) Strand entfernt und der frische Obstsalat zum Frühstück, das auf der Terasse mit Blick über die ganze Bucht eingenommen werden kann, zu erwähnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Antares? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antares

Anschrift: Lido di Capoliveri, 57031 Capoliveri, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Capoliveri
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Capoliveri
Nr. 4 der Romantikhotels in Capoliveri
Nr. 5 der Familienhotels in Capoliveri
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Antares 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antares daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antares Elba/Capoliveri
Hotel Antares Capoliveri
Antares Hotel Capoliveri

Wenn Sie Hotel Antares besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.