“Erholsamer Urlaub in gutem Familienhotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Olympus
4.0 von 5 Hotel   |   Dei Cigni, 11 | Lido Altanea, 30021 Caorle, Italien   |
Nr. 28 von 93 Hotels in Caorle
Regensburg, Deutschland
“Erholsamer Urlaub in gutem Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir waren im Juli 2014 das erste Mal im Hotel Olympus. Das Hotel liegt im relativ neu gestalteten Altanea, das zu Caorle gehört, jedoch ca. 4 ca. vom eigentlichen Ort entfernt ist. Deshalb ist es in Altanea relativ ruhig. Es gibt dort mehrere Hotels, Apartmentanlagen, einen Campingplatz und kleinere Einkaufsmöglichkeiten und auch einen Fahrradverleih sowie einen Golfplatz. Die klassischen Einkaufsstraßen sucht man hier vergebens. Die gibt es jedoch im nahen Caorle und vor allem im ca. 25 km entfernten Jesolo in mehr als ausreichender Form. Das Hotel Olympus liegt ungefähr 600m vom Strand entfernt. Entweder geht man dieses kurze Stück zu Fuß oder man nutzt dorthin den kostenlosen Zug (so eine Bimmelbahn, wie sie in größeren Städten für Sightseeingtouren fahren), der ständig seine feste Strecke abfährt und die Hotels mit dem Strand verbindet. Genau Fahrzeiten findet man direkt beim Zug, die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel und auch direkt vor dem Strandabschnitt des Hotels. Es gibt ausserdem im Hotel einen kostenlosen Fahrradverleih. Parkplätze sind wirklich ausreichend vorhanden, größenteils sogar beschattet, was wirklich einen Vorteil bringt.
Die Zimmer sind ausreichend groß, haben Terrasse/Balkon. Klimaanlage ist vorhanden und kann auch individuell gesteuert bzw. abgeschaltet werden. Zusätzlich hat man einen kleinen Kühlschrank im sauberen Zimmer. Frühstück und Abendessen gibt es in Buffettform. Leider mussten wir feststellen, dass sich vor allem beim Abendessen die meisten gleich auf die Hauptspeisen stürzten, wodurch eine gemütliche, klassische eigenständige Menüzusammenstellung erschwert wird. Die Küche ist zwar bemüht, die leeren Buffettteile schnell wieder zu ergänzen, jedoch öfters mit anderen Speisen als sie es vorher waren. Das heißt man freut sich auf etwas spezielles, lässt sich Zeit und genießt erst was anderes und bekommt anschließend das Wunschessen nicht mehr. Also aufpassen und vielleicht einen Teller mehr zum Tisch mitnehmen. Es gibt aber wirklich genügend Auswahl, da ist für jeden etwas dabei. Bisschen schade ist es mit den Desserts und bei der Früchteauswahl zum Frühstück. Dosenobst geht eigentlich gar nicht. Gibt es abends mal Melonen, kommt wieder sofort der Riesenhype bei den Gästen. Das könnte man definitiv verbessern.
Es gibt 2 Pools, einen davon extra für Kinder. Ausreichend Liegen sind vorhanden, Pooltücher liegen in den Zimmern bereit. Poolreinigung täglich. Für die Kinder ist auch noch ein kleiner Spielplatz im Außenbereich. Ausserdem gibt es eine Animation und abends auch noch täglich eine Kinderdisco. Da während unseres Aufenthalts sicherlich 95% Familien mit Kindern im Hotel waren also eine gute Sache. Gäste sind sehr international, aus allen Teilen Europas. In den Nachbaranlagen gibt es auf öffentlichen Plätzen abends zusätzlich große Kindershows mit Tanz und Gesang. Dort sind auch ein kleines und ein sehr großes Nostalgiekarussel vorhanden. Wer abends draußen unterwegs ist, sollte für Mückenabwehr sorgen, denn die kleinen Biester sind wegen der vielen Kanäle und Wasserflächen echt gemein. Im Hotel gibt es übrigens zusätzlich zum Rollo noch ein Fliegengitter. Sehr großes Lob hierfür.
Gäste des Hotels haben kostenlose Liegen mit Schirm am Strand. Der Liegenbereich ist zwar etwas höher gelegen und die Verbindung zum Strand geht über eine kleine Treppe. Da der Strand aber nicht so überlaufen ist wie in den Nachbarorten, passt es auch mit den Kindern. Die Wassertiefe ist relativ seicht, zu unserer Zeit gab es auch sehr großes Muschelvorkommen, was wir an den Stränden von Caorle und Jesolo nicht so hatten.
Fazit: Es war ein sehr erholsamer Urlaub, wir haben uns mit dem beschäftigt bzw. genossen was vorhanden war. Wenn uns mal die Unruhe gepackt hat, sind wir halt nach Caorle oder nach Jesolo gefahren. Dort ist für jeden etwas dabei. Das nahe Venedig ist sicherlich ein absolutes Muss. Aber mehr dazu in meinem Venedig-Beitrag. Hotel Olympus, wir fanden es toll und würden wieder kommen.

Zimmertipp: Es gibt entweder Poolblick oder Parkplatzblick. Beides hat eigentlich seinen Vorteil. Poolblick ist ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Ittigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Sauberes, freundliches Hotel mit wirkungsvoller Klimaanlage. Ruhige Lage mit viel Grün in Umgebung, die zur Benutzung der kostenlos zur Verfügung gestellten Velos einlädt. Etwas weit vom Strand entfernt. Essen gut aber sehr kleine Auswahl an Desserts: Früchte und jeweils eine Sorte Torte o.ä.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Königsbrunn, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir fahren jetzt schon das 3. mal dort hin ich kann mir kein Jahr mehr vorstellen ohne dass wir (Mein Dad(42), meine 2 Kleinen Brüder(11) (12) und ich Sarah(13) nicht mehr hin fahren würden. Der Service ist Spitze sehr höflich mann merkt, dass ihnen die Gäste an erster Stelle stehen. Das Essen war gut, die Zimmer sind SEHR sauber als ob die noch nie schmutzig gewesen wären. Auch für uns Kinder wurde es nie langweilig unter Tags gab es Fahrrad-Touren oder Wasserballspeile Abends Kinder Disco. Ich freue mich auf jeden fall auf Freitag weil da fahren wir jetzt zum 3.mal wieder hin juhuuu <3 ich komme!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011 über Mobile-Apps

wir hatten einen wunderbaren Urlaub in diesem Hotel. im Sommer 2008 reisten wir das erste mal nach Caorle, um im "Hotel olympus" den Sommer zu genießen. wir waren total mit dem freundlichem Service des Personals, dem stets sauberen Speisesaal, der Lage des Hotels und vor allem mit den schon fast sterilen Zimmern zufrieden! das ist kein 0815 Hotel, in dem man der Putzfrau 5€ zustecken muss, dass sie ihrer Arbeit gründlich nachgeht! das war uns sehr wichtig - es ist nicht so, dass wir geizig sind (!) aber das ist einfach ein Zeichen dafür, dass der Gast in einem Hotel an erster Stelle steht, ob Trinkgeld oder nicht! nichts desto trotz hat das Personal solches verdient, sowie auch die Animateure, die jeden Tag ein abwechslungsreiches programm auf die Beine stellten.

wir lieben dieses Hotel sehr und waren schon drei mal dort. auch wir sind keine anspruchslosen Gäste, aber dieses Hotel hat all unsere Ansprüche ins Detail erfüllt.

• Aufenthalt August 2011
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das beste zuerst - Es ist NICHT direkt in Caorle, ( da wür dich NIE hinwollen !), sondern am Rand der Zone Altanea. Ca. 5 km von Caorle und ca. 1,5 km von P. S. Margherita entfernt. Zum Strand ca. 600 m(lt. Tacho) gibts ein Shuttle, das wir nie genutzt haben, wir hatten Fahrräder. Mit dem Rad sinds dann unter 5min. Die Entfernung zum Strand hat gar nicht gestört, wer in einer großen Hotellanlage am falschen Ende wohnt, läuft länger. Das Hotel bietet kostenlose Fahräder an.
Der Strand ist öffentlich, und damit nicht übermäßig gepflegt, vor allem die dort überall anzutreffenden Algen/Segrass-berge sind ekelhaft, Sandspielen ist teilweise schwierig, da der Sand von den langen Algen/Seegrass Halmen so durchsetzt ist, dann die Kinder schlecht schaufeln können. Hier würde ich mir von den Hotels ( 2) etwas mehr erwarten.

Das Abendessen ist gigantisch, abwechslungsreich und schon alleine ein Grund wieder hin zu fahren. Auch der Hauswein ist ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und wirklich bemüht.
Gäste sind überwiegend deutschsprachig, Also "D-A-CH"
Nervig war die meist überlaute Musik am nachmittag, aus einem (=1) kleinen, aber völlig überdrehten, Lautsprecher. Auch fehlt die Einsicht daß Discomusik für Jugendliche die meisten Eltern mehr nervt als freut.
Die Schirme am Pool sind zu viel wenige und viel zu klein, so daß nichts Anderes übrig blieb als die Schirme zu verstellen, obwohl überall durch aufgehängte Schilder untersagt.

Bitte : Mehr Schatten am Pool !

Es ist ein schönes mittelgroßes ( und damit übersichtliches ) Hotel, gut geeignet für kleine Kinder, und der Weg zum Strand ist problemlos. Es gibt in Gehdistanz einen großen Supermarkt für alles. Internet ist kostenlos, man bekommt an der Rezeption Vouchers über jeweils 2h.
Nach Caorle kann man problemlos mit dem Rad fahren über Radwege. Insgesamt kann man gut Radfahren dort.
Wir empfehlen es nicht nur, wir planen wieder hin zu fahren.

Warnung : Fahren sie nicht mit dem Auto nach Venedig über punta Sabioni. Wir kamen am Freitag in den An/Abreiseverkehr and haben für 60Km Strecke fast 5 h gebraucht.(Fahrzeit hin und zurück)

• Aufenthalt August 2010, Familie
Ellwangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel war sehr sauber und wir fühlten uns wohl. Leider war das Frühstück sehr kark. Bis zu Strand musste man 5 min. laufen. Leider wurden in der letzten Woche der Saison bereits Poolreinigung und Abbaumaßnahmen (Liegestühle) auch am Strand vorgenommen. Dies war wirklich nicht schön. Das Personal im Hotel war sehr nett.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Olympus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olympus

Anschrift: Dei Cigni, 11 | Lido Altanea, 30021 Caorle, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Caorle
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Caorle
Nr. 6 der Familienhotels in Caorle
Nr. 20 der Strandhotels in Caorle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Olympus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olympus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olympus Caorle
Olympus Caorle
Caorle Hotel Olympus
Hotel Olympus Kritik

Wenn Sie Hotel Olympus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.