“Einfach perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Bologna

Ristorante Bologna
Via Delle Case Nuove 71 | Via Delle Case Nuove 71, 57034 Marina di Campo, Elba, Italien
+39 0565 976105
Platz Nr. 14 von 32 Restaurants in Marina di Campo
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Einfach perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren aufgrund einer Empfehlung von einem sehr guten Freund (wohnt zwar in der CH, kommt aber ursprünglich aus Marina di Campo) sogar 2 x hier während unseren Ferien auf Elba, jeweils zum "pranzo". Beide Male wurden wir sehr herzlich empfangen von "Andrea", einer der Kellner, super sympathisch, sehr kompetent und mit einem strahlenden Lächeln. Das 2. Mal, als wir ankamen (ohne Reservation) hat er uns bereits von weitem erkannt und begrüsst.
Das Restaurant ist nicht ganz einfach zu finden, da es in einer Sackgasse, ein wenig weg vom Zentrum liegt (hinter dem Hafen).
Wir haben beide Male fantastisch gut gegessen. Die Pasta mit den Vongole (ich glaube sie hiess Scialatelli alle Vongole) war vielleicht das beste Pasta-Gericht, das wir je gegessen haben (siehe Foto). Aber auch die Gerichte, die mein Mann genossen hat, waren fantastisch. Auch ist die Weinauswahl sehr schön, so dass wir die Gerichte wunderbar mit einem schönen weissen Italiener begleiten konnten und schwelgten.
Wenn wir wieder nach Elba kommen (hoffentlich), dann ist der Tisch im Bologna schon vorgebucht!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 58 % empfohlen
Köln, Deutschland
“Kopieren aber nicht erreichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Personal versucht es mit Freundlichkeit. Leider ist die gute
Stimmung dahin wenn der Chef kommt. Es kommt dann vor, dass
der Inhaber wichtiger ist als die Gäste. Das Essen ist nicht schlecht
aber auch nichts besonderes.Alles was die Nachbarrestaurants
auf der Karte anbieten findet man am nächsten Tag im
"BOLOGNA".
Gut das alle Nachbarn auf Sonderwünsche reagieren.

Aufenthalt Oktober 2012
“Auch beim 2. Besuch......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Per Zufall beim Spazieren dieses Restaurant etwas versteckt in einer Sackgasse entdeckt. Welch positive Überraschung. Die Qualität, die Variation des Angebots, die Weine. Alles zur Zufriedenheit. Wir beschlossen an einem 2. Abend dieses Lokal noch einmal zu besuchen. Ein überaus freundlicher Empfang, wie wenn man Stammgast ist. Auch wurden wir genau so zuvorkommend bedient, wie am ersten Abend. Ja sogar ein Gespräch kam zustand, was eher in gewissen Lokalen eine Seltenheit ist. Die familiäre Atmosphäre gibt den Eindruck weiter, dass man hier willkommen ist. Also nur zu empfehlen. Wir gehen wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente