“4 wunderbare Tage!” 5 von 5 Sternen

Andreas Hofer
4.0 von 5 Hotel   |   Via Campo Tures 1, 39031 Brunico (Bruneck), Italien   |
“4 wunderbare Tage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Haben 3 Nächte im Hotel Andreas Hofer verbracht. Am Tag der Anreise wollten wir eigentlich früh morgens nur kurz unser Gepäck im Hotel vorbeibringen, durften aber gleich das Frühstücksbuffet genießen. Am Abreisetag konnten wir dann nach einem traumhaften Skitag noch den Wellnessbereich nutzen und so die Heimreise entspannt antreten. Zimmer war absolut in Ordnung und der Service im Gastrobereich sehr freundlich und aufmerksam. Das Abendessen mit 4 Gängen war zum einen sehr reichlich und auch geschmacklich sehr gut.
Werden auf jeden Fall wieder dort aufschlagen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Neuburg an der Donau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Super Lage, bin mit dem Euro-City gekommen sehr gute Anbindung, Haltestelle liegt direkt am Hotel, sehr gut als Alleinreisende, hatte auch sofort einen netten Empfang und bekam auch gleich mein Zimmer, Zimmer sind sehr schön und gemütlich, schönes Bad, das Mehrgangabendessen ist einfach super, hatte Halbpension, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, haben mir auch sehr nett mit den Skiverbindungen weitergeholfen, vielen herzlichen Dank nochmals an das gesamte Hotelpersonal und an die Familie Schifferegger.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Stockwerk sind ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wenige Minuten vom Zentrum entfernt, strategisch perfekt gelegen mit prima Parkmöglichkeit und ÖV vor dem Haus, inmitten einer Ski-, Wander- und Kletterregion, hat uns besonders auch das erstklassige kulinarische Angebot im stilvollen Speisesaal gefallen. Wunderbar am Abend im grosszügigen Garten unter den Bäumen am Swimming Pool den Apéritif zu geniessen! Vielseitiges Wellnessangebot, angenehme Mischung von modernem Komfort und traditionellem Ambiente. Freundliche und tadellose Betreuung und Bedienung! - Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Pro: Ein geschmackvoll eingerichtetes, geräumiges Zimmer mit sehr guter Ausstattung und schönem, großen, modernen Bad. Perfekte Lage: 5 min zu Fuss in die Ortsmitte, 5 Minuten mit dem Zug bis zur Talstation der Seilbahn in Percha (Skiverleih, -depot und Seilbahn direkt am Bahnsteig). Anders als von anderen Rezensenten beschrieben haben wir die Bahn nicht als störend wahrgenommen.

Neutral: Der Spa-Bereich ist angemessen, aber von überschaubarer Größe. Die Ruheräume etwas kühl. Das gibt's anderswo einladender, großzügiger und gemütlicher. Die gebuchten Massagen waren hervorragend! Der Fitnessraum im Keller eher karg ausgestattet, weder Crosstrainer, noch Laufband.
Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals waren gemischt: Neben sehr freundlichem, hilfsbereiten und kompetenten Personal, gab es auch Aushilfen mit geringer Kompetenz und noch geringerem Interesse.

Contra: Das Hotel wird (leider) dem eigenen Anspruch ein Gourmet Hotel zu sein, nicht gerecht. Das Frühstücksbuffet ist einfach, lieblos (kein frischer Saft, kein Müsli, wenig Abwechslung) und phantasielos. Das Dinner (selbst das sog. Galadinner am Freitag) war von Gourmetküche so weit entfernt, wie Italien von wirtschaftlicher Stabilität. Das Salatbuffet war täglich gleichbleibend einfach und einfallslos. Die warmen Speisen waren gehobene gutbürgerliche Küche und manchmal nicht mal das: ein fataler Hang zur Verwendung von Fertigsoßen, etc. war erkennbar. Ein Blick auf die abendliche Speisekarte am Abreisetag zeigte darüber hinaus, das sich das Angebot wohl von Woche zu Woche wiederholt. Schade; die in dem ausliegenden Restaurant-Flyer abgebildeten Speisen haben wir nicht zu Gesicht bekommen.

Fazit: Ein gutes Mittelklassehotel mit schönen Zimmern in nahezu idealer Lage mit verbesserungsfähigem Service und eher einfacher und einfallsloser Küche.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schraffl, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Andreas Hofer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter AllaroundAsia,

danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie unser Gourmetangebot unter Ihren Erwartungen war. Unsere Küche wird eigentlich durchwegs gelobt, bzw. sind wir auch bei den Einheimischen als sehr gutes Restaurant bekannt. Ich kann Ihnen versichern, dass wir nur mit frischen Lebensmitteln kochen. Ihre Anregung zu den Frühstücks und Salatbuffets werden wir natürlich prüfen.

Wir bezeichnen uns selber nicht als Wellnesshotel, deshalb ist unser Spa-Bereich etwas bescheidener ausgestattet, aber für ein Stadthotel auf alle Fälle annehmbar.
Die gute Anbindung an das Skigebiet via Bahn ist seit kurzem im Betrieb und wird von allen Gästen sehr gelobt

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Schifferegger
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren auf der Durchreise von der Schweiz nach Slowenien und machten Zwischenhalt in Bruneck. Wir buchten die Suite. Diese besteht aus einem Wohn- und einem Doppelschlafzimmer und hat einen Balkon. Das Zimmer ist schön modernisiert und viel besser, als das Haus von aussen aussehen mag. Bemerkenswert sind die Betten: Auch im teuersten Hotel hatten wir noch nie solch gute Betten bzw. Matrazen erlebt! Die nahegelegene Zugslinie muss einen nicht beunruhigen, nachts fahren (fast) keine Züge, und wenn morgens um 0600 die ersten Züge kommen, kann man die Fenster schliessen. Wir wurden sehr nett empfangen, und ein Problem mit der Internet-Anbindung wurde vom Personal umgehend und kompetent behoben. Wir speisten im hauseigenen Restaurant. Ein Fitnessteller mit Poulet war gut, der Zwiebelrostbraten war zu zäh und eine Enttäuschung. (Die kalte Tiroler Speckplatte oder ähnlich am Nachbartisch wäre wohl die bessere Wahl gewesen). Service und Weinangebot sind gut. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und von hilfsbereitem Personal begleitet. Wir empfehlen das Hotel gerne.

Zimmertipp: Suite buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sulzfeld, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein schöner Abend wurde durch die Unverschämtheit des Wirtes sehr negativ beeinflußt.
Nachdem uns zuerst eine Flasche Wein anstatt ein Glas an den Tisch gebracht wurde und
man dann auf Nachfrage, eine kleinere bzw. Portion einmal als Hauptgang und einmal als Vorspeise zu allem anderen vom Chef persönlich versichert wurde "machen wir", waren wir
sehr überrascht, dass derselbige keinerlei darauf hinwies, dass der Preis sich dadurch nicht
ändert (das wäre noch fair gewesen,wenns auch nur 1 € gewesen wäre!). Vielmehr hat er seine Angestellten damit allein gelassen.
Auf den Schnaps, lieber Wirt, der dann auf Nachfrage noch angeboten wurde. haben wir gerne verzichtet.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit diesem Geschäftsmodell.
Familie Wolfgang P. aus Baden Württemberg

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hotel A, Proprietario von Andreas Hofer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Es tut uns leid, dass Sie sich in unserem Restaurant Andreas Hofer nicht korrekt behandelt gefühlt haben.
Soweit ich mich erinnern kann, und Sie mir damals auch bestätigt haben, waren Sie mit der Qualität unserer Küche höchst zufrieden und das ist sehr wichtig für uns und freut uns sehr.
Zu Ihren Beanstandungen nur so viel: Was den Wein betrifft haben Sie von unserer Weinkarte einen Wein ausgesucht, den wir nicht pro Glas verkaufen. Auf Ihren Einwand hin, dass .sie nur zwei Gläser möchten,
habe ich sofort die Flasche zurückgenommen und Ihnen nur die 2 Gläser berechnet.
Es ist bei uns auch nicht üblich andere Preise zu berechnen, wenn ein Gast eine „etwas kleinere Portion“ bestellt, wie wir auch nicht mehr berechnen sollte jemand eine größere Portion bestellen ( Der Aufwand in der Küche ist und bleibt der Selbe). Durch unser ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis werden wir von unseren Gästen und Kunden als zuverlässiger Partner geschätzt.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und würde mich freuen, Sie wieder einmal bei uns bewirten zu dürfen, um Sie von unserer korrekten Arbeitsweise überzeugen zu können.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ein sehr schönes Hotel in guter Lage (10 min zu Fuß zur Innenstadt). Personal sehr freundlich, Essen top!! Sauna- und Wellnessbereich sehr schön. Uns hat eigentlich alles rundum gut gefallen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Andreas Hofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andreas Hofer

Anschrift: Via Campo Tures 1, 39031 Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Brunico (Bruneck)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Andreas Hofer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andreas Hofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andreas Hofer Brunico (Bruneck), Südtirol
Hotel Andreas Hofer Brunico (Bruneck)
Andreas Hofer Hotel Brunico

Wenn Sie Andreas Hofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.