“Ekelhaft und nichts für (kleine) Kinder” 2 von 5 Sternen

Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Brunico (Bruneck), Italien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ekelhaft und nichts für (kleine) Kinder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Da gibt es Schädel und Masken un solche Sachen zum ekeln. Das Schloss ist zwar schön aber Das Museum nicht. Ich gehe da ganz sicher nicht mehr hin.

Bolzano (Bozen), Italien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Museum ist wirklich sehenswert, tolle Ausstellungsstücke und die Aussicht vom Burgfried ist sehr schön.

Aufenthalt März 2013
Bremen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich (nur), wenn man ohnehin in Bruneck ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das RIPA war für uns angesichts des schlechten Wetters in den Dolomiten eine willkommene Ergänzung zum Stadtbummel im schönen Bruneck, hat aber unsere Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllt. Der Schwerpunkt sind die asiatischen Bergvölker, was angesichts von R.M.`s Biografie nicht verwundert. Dieser Teil ist recht gut bestückt. Die anderen Kontinente fallen in der Zahl und Qualität der Exponate deutlich ab. Generell vermissten wir mehr erklärende Texte, so wirkt die Ausstellung manchmal mehr wie eine etwas zusammengewürfelte Zurschaustellung einzelner Gegenstände, die aber keinen wirklichen Einblick in das Leben der Kulturen bietet.
Ganz nett auch der Ausblick auf die Stadt und das Umland vom Burgturm und im Sommer sicher das Ambiente im Innenhof der Burg (Café).

Aufenthalt Februar 2014
Tuebingen
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartige Dokumentation des Lebens der Bergvölker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Nachdem wir schon die beiden Messner - Museen Juval und und Sigmundskron besucht haben,
stand in diesem Herbst das Museum RIIPA auf Schloß Bruneck auf unserem Programm.
Das Leben der Bergvölker aus Afrika, Asien, Südamerika und Europa ist einfach großartig
zusammengetragen und dokumentiert worden.
Was Reinhjold Messner mit seinen 5 Museen für die Nachwelt dokumentiert hat, nötigt mir
höchsten Respekt und Anerkennung ab. Wer nicht die Messner - Museen in Südtirol erlebt
hat, war eigentlich (trotz der herrlichen Landschaft) nicht in Südtirol.
Einzigartig ! Ein Muss in Südtirol!

Aufenthalt Oktober 2013
Ludwigshafen, Deutschland
“Tolle Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Das MMM ist ein gewinnbringendes Museum für jene, die sich für fremde Kulturen interessieren. Die momentane Ausstellung ist Indianern aus dem Hochland Ecuadors gewidmet und gibt Einblick in die fremde und faszinierende Kultur. Noch bis November 2013 geöffnet. Kleine Erinnerungen sind evtl. im Shop erhältlich.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Messner Mountain Museum Ripa Brunico angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brunico (Bruneck), Südtirol

Brunico (Bruneck), Südtirol

Sie waren bereits im Messner Mountain Museum Ripa Brunico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Messner Mountain Museum Ripa Brunico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.