“Erholsamer Sommerurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu App. Tamanhof

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Brunico (Bruneck) suchen?
App. Tamanhof
App. Tamanhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pipenstrasse 13, 39031 Brunico (Bruneck), Italien   |
Freiburg, Deutschland
“Erholsamer Sommerurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir haben Tamanhof als Basisstation für unsere Familie (4 Personen) mit unterschiedlichen Interessen und Ausflugszielen ausgewählt und diese Wahl keine Sekunde lang bereut: ruhige Umgebung, perfekter Blick auf die Berge, einfache Erreichbarkeit von Seilbahnstationen (Kronplatz, Speikboden ) für die Gleitschirmflieger, Wald mit Wanderwegen nahezu direkt hinter dem Haus. An dem Apartment gab es auch nichts auszusetzen: gut ausgestattete Küche (mit Gasherd!), Internet, Zugang zu einer Waschmaschine, sehr sehr nette Betreuung. Wir bedanken uns bei der Familie Engl und würden gerne wieder kommen!

• Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Wincheringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir übernachteten mit 4 Erwachsenen in der Wohnung No.6. Die Couch im Wohnzimmer diente hierbei als Doppelbett. Das Haus machte insgesamt einen gepflegten und sauberen Eindruck. Die Wohnung hatte alles zu bieten, was man braucht. Fön, Kaffeemaschine, Wlan, Handtücher, Wasserkocher, TV....
Dank täglichem Brötchenservice von Frau Engl konnten wir jeden Tag frisch gestärkt auf die Skipiste starten. Hinterm Haus gab es noch einen extra Raum mit Skischuh-Trockner.
Die Engls waren sehr nette Gastgeber. Da wir auf der Hinreise staubedingt recht spät in Bruneck ankamen, hat uns Frau Engl Brötchen für den Sonntag organisiert und uns angeboten unsere Skipässe abzuholen. Als Highlight habe ich eine vergessene Skisocke sogar nach Hause geschickt bekommen. Toll!
Wer eine günstige, saubere Unterkunft sucht --> Buchen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren über Silvester in der großen Wohnung für 8 Personen. Sie ist sehr geräumig und liebevoll eingerichtet. Wir wurden freundlich empfangen und alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Unsere Skipässe waren schon bereitgelegt und Weihnachtsplätzchen zum Empfang gab es auch. Das Haus liegt sehr ruhig und zum Skigebiet ist es nicht weit. Wir würden jederzeit wieder kommen und werden das Haus weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ich war in den letzten Jahren regelmäßiger Gast im Tamanhof, zum Urlaubmachen und weil ich in Bruneck Familie habe, und ich kann das Haus von ganzem Herzen empfehlen. Die Engls sind sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber, die sich bemühen, auf die individuellen Wünsche ihrer Gäste einzugehen. Die Wohnungen sind schlicht, aber sehr gut eingerichtet, und bestens gepflegt. Speziell von den oberen Wohnungen (Wohnung 4 meiner Erinnerung nach) hat man einen schönen Blick auf Bruneck und den Kronplatz. Die Lage in St. Georgen ist angenehm ruhig und authentisch dörflich, abseits des Touristen-Rummels, der Bruneck im Sommer und Winter heimsucht. Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, Metzger, Supermarkt) in Gehweite, wer gut zu Fuß ist, kann auch in einer knappen halben Stunde zu Fuß nach Bruneck gehen (oder sonst den City-Bus nehmen, der keine hundert Meter entfernt abfährt). Dauernd-Onliner wie ich freuen sich über das Gratis-WLAN. Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz in der Nähe, das "Flatschwaldile" zum Versteckspielen und einige Bauernhöfe mit Tieren.

Klar, der Tamanhof ist kein Super-Luxus-Wellness-Gourmet-Hotel. Aber das will ich ja auch gar nicht. Meine Unterkunfts-Empfehlung für Bruneck und Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Kolbermoor
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das uns zugewiesene Apartment war o.k. Allerdings hatten wir den Tamanhof ausgewählt, weil auch eine Sauna und ein Ruheraum auf der Homepage angepriesen wird. Die Vermieterin sagte uns, dass die Sauna normal von Gästen nicht genutzt wird, und wenn dann verlangt sie eine Gebühr von 30 € pro Saunabenutzung. Die Sauna ist auch nicht frei zugänglich sondern man muss erst ins Wohnhaus der Vermieterin. Als wir sie darauf aufmerksam machten, dass sie auf ihrer Homepage nicht auf diese Gebühr aufmerksam macht, sondern nur auf die W-Lan-Gebühren hinweist, waren wir sehr überrascht und empfanden das als Bauernfängerei. Insgesamt fanden wir das Verhalten der Vermieterin als sehr unfreundlich, aber vielleicht haben wir ja einen schlechten Tag erwischt. Weder erklärte sie uns, wie man den Kühlschrank einschaltet, noch wo sich der Skischuhtrockner befindet. Die einzige Information, die wir von ihr bekamen, war wo wir den Müll entsorgen sollen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
tamanhof, Manager von App. Tamanhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2012
Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Tamanhof missfallen hat.
Natürlich war es nicht unsere Absicht Sie wegen der Sauna oder ähnlichen Angeboten in unserem Haus in die Irre zu führen. Um diese (bisher einmalige) Verwechslung in Zukunft zu vermeiden, haben wir auf unserer Homepage noch einmal deutlich darauf hingewiesen, dass die Sauna nicht im Preis inbegriffen ist. Die Kosten von 15 Euro pro Person (ab 3 Personen Ermäßigung), sind insofern zu rechtfertigen, dass die Sauna zum einen privat und exklusiv nur für zusammen angereiste Gäste zur Verfügung steht. Des weiteren möchten wir daran erinnern, dass wir Privatzimmervermieter sind und nicht über den Komfort eines Hotels verfügen, wo der Wellnessbereich über einen separaten Eingang zugänglich ist.
Die Beschreibung des Skischuhtrockners war wegen Ihres Aufenthaltes von einer Nacht ja hinfällig.
Im übrigen wissen unsere über Jahre hinweg treu gebliebenen Gäste, dass, wenn es Fragen oder Anliegen gibt (sei es zum Kühlschrank, Skischuhtrockner o.a.), die Tür immer offen steht und die Hausherrin persönlich fast zu jeder Tageszeit im Hause anzutreffen ist.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir haben wieder 8 wunderbare, erholsame Tage am Tamanhof verbracht :)
Sauberkeit, Liebe zum Detail und wunderbare Ruhe, jeden Morgen frische Brötchen haben uns die Tage wieder als optimal verschönt. Als sehr angenehm war für uns das Angebot W-Lan nutzen zu können, Ausflugstipps und Wanderempfehlungen haben die Entscheidungen sehr erleichtert.Der Tamanhof liegt ideal und man kann viele Angebote nutzen Die Möglichkeiten der wunderschönen Sauna und das Sportangebot, haben wir aus Zeitgründen nicht geschafft auszuprobieren... Fam. Engl macht ihrem Namen alle Ehre, sie lesen einem die Wünsche von den Augen ab :)
Liebe Grüsse und vielen Dank bis zum nächsten Mal
Monika und Frank aus Deutschland

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im App. Tamanhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über App. Tamanhof

Anschrift: Pipenstrasse 13, 39031 Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck)
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 18 Sonstigen Unterkünften in Brunico (Bruneck)
App. Tamanhof Brunico (Bruneck), Südtirol

Wenn Sie App. Tamanhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.