“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Altenmarktgasse 28/b | 39042 Brixen, 39042 Bressanone (Brixen), Italien
+39 0472 262510
Preisbereich: USD 10 - USD 32
Küche: Dessert, Sushi, Italienisch & Pizza, thailändisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Beschreibung: Grissino. Das ist nicht nur die beliebte dünne Brotstange, die in Italien bereits seit dem 14. Jahrhundert zum Essen gereicht wird. Grissino ist auch das erfolgreiche Restaurant in Brixen, direkt bei der Acquarena. Begründen lässt sich dieser Erfolg einerseits mit den Menschen, die hinter Grissino stehen, und andererseits mit der Philosophie, die genauso einfach wie genial ist. Beginnen wir mit den Menschen: Markus und Renate Huber sind die „Eltern“ des Brixner Grissino. Markus ist seit über 30 Jahren Gastronom aus Leidenschaft, und seine Frau Renate teilt mit ihm die Liebe zum guten Essen und den Wunsch, ihre Gäste zu begeistern. Grissino hat aber auch 30 Mitarbeiter, die ihre Aufgabe hervorragend meistern und dafür sorgen, dass sich der Gast immer wohlfühlt. Bami Goreng oder Lachssteak mit Dillsauce? Knödeltris oder hausgemachte Tagliolini mit Büffelmozzarella? Pizza Quattro Stagioni oder Sushi? Danach vielleicht Vanillecreme brulè oder Topfen-Nougat-Knödel? Diese Vielfalt an verschiedenen Speisen spiegelt Markus Hubers Philosophie für „sein“ Grissino wider: Er schafft es, für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas Genussreiches anzubieten. Auf der Speisekarte findet der Gast eine riesige Vielfalt an leicht-bekömmlichen und gesunden asiatischen Gerichten, eine unglaubliche Auswahl an Pizzas, aber auch gut-bürgerliche und mediterrane Küche. Die eigene Patisserie stellt dazu leckere Desserts und Speiseeis her. Aber in jedem Fall sind die Ingredienzien von höchster Qualität: Die Produkte sind immer frisch, und, wo möglich, verwendet die Küche im Grissino natürlich regionale Zutaten. Die Vielfalt im Angebot lockt auch eine Vielfalt an Gästen an: Im Grissino trifft man den Saunagänger, der noch einen leichten Happen zu sich nehmen möchte, genauso wie Business-Leute, die sich hier zu einem Geschäftsessen treffen. Aber auch Menschen, die lediglich Zeit für eine schnelle Pizza haben, oder das günstige Mittagsmenü während der Mittagspause zu sich nehmen. Und Teenager, die hier ihren Geburtstag feiern und sich danch an der Kegelbahn messen. Das Erlebnisrestaurant Grissino ist von 10 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts geöffnet – 365 Tage im Jahr! Besonders verlockend ist übrigens die Sonnenterrasse im Sommer.
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Dieses Restaurant ist für uns ein Pflichttermin nach jedem Acquarenabesuch. Leckeres Sushi und sehr gute Pizza. Ab 23h gibt es nur noch Pizza!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bolzano (Bozen), Italien
“gut wenn nicht jeder am Tisch die gleiche Küche mag essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich war schon des öfteren im Grissino, durch die Lage und der Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Küchen würde ich es weiterempfehlen (Bequemlichkeit)

Der Service ist hektisch, teils freundlich und manchmal abhängig der Tagesform. Wenn man zu zweit essen geht und man verschiedene Küchen bestellt passiert meistens, dass eine Person das Gericht schon fast aufgegessen hat und der Andere es dann erst serviert bekommt (das ist wirklich nicht so schön wenn man nur zu zweit essen geht / auf Reklamation wurde mir gesagt, dass es anders nicht möglich sei).
Manchmal werden die Papier Servietten mit Stoffservietten ausgetauscht (auch bei uns), aber nicht bei jedem Tisch, nach welchen Kriterien konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
Das Ambiente ist schön und es ist toll, dass es verschiedenen Angebote gibt. Die Europäische Küche, die Pizza und das Suhi sind gut, Thai ist ok..., sehr wenig vegetarische Thai Gerichte, Fleisch manchmal zäh und es ist allgemein etwas teurer als in anderen Orten.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Brunico (Bruneck), Italien
“Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Am mittwoch ist immer toll das buffet aber sonst nach dem schwimmen oder so einfach essen zu gehen ist fein. Das Essen ist perfeckt.
Wenn man draußen sitzt kann man auf Schwimmbad schauen sehr toll.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“alleinstehende Frauen unerwünscht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Am 18.07.13 hätte ich gerne die Küche des Grissini gekostet und betrat als single-Frau, Mitte 40, das Restaurant. Von einem Kellner wurde ich hektisch und eher unfreundlich an einen Minitisch geleitet.Das war es leider schon. Auch nach ca. 15 Min., mittlerweile wurden 6 weitere Tische um mich herum besetzt und unverzüglich mit Speisekarten ausgestattet, wurde ich weiterhin ignoriert. Auch auf mein Winkzeichen reagierte man nicht.Da ich alleine am Tisch sass konnte ich sehr gut eine "gewisse" Vorgehensweise feststellen. Männern oder Paaren wurden die Speisekarten in die Hand gegeben, zwei weitere Tische mit mehreren Frauen bekamen selbige auf den tisch geworfen.
Ich beschloss dieses gastliche Haus zu verlassen, fragte jedoch den Kellner, welchen Grund er habe, mich nicht zu bedienen, mir nicht mal eine Speisekarte zu geben. Er grinste mich überheblich an und meinte: ich sei ihm nicht aufgefallen, wo ich denn gesessen sei?!(gerade dieser Keller hatte mich allerdings an den Tisch geleitet) Für mich eine absolute Frechheit, was ich auch so kommunizierte.
Vllt. mag das Essen dort noch gut sein...vor mehreren Jahren war es das. Doch auch mit dejenigen die Essen bekamen wollte ich nicht tauschen: eine hektische Mensaabfertigung, herumrennende Kellner wie eine aufgeschreckte Hühnerschar ohne eine erkennbare Tätigkeit und gepflegtes Desinteresse gegenüber den Besuchern. NEIN danke, so nicht! Nun kann ich nachvollziehen, weshalb mir so viele Eineimische vom Besuch abrieten mit dem Hinweis, dass es nur noch eine Touristenabzocke mit überteuerten Preisen sei.

• Aufenthalt Juli 2013
MarkusHuber, Inhaber von Grissino, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Marina,
es tut mir wirklich sehr leid dass Ihnen das bei uns passiert ist. Natürlich werde ich den Vorfall konsequent nachgehen und auch Konsequenzen ziehen. Es ist überhaupt nicht tolerierbar was Ihnen passiert ist. Bin aber fest überzeugt dass es eine absolute Ausnahme war.
Ihre andere Kritik kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wir arbeiten zu 90% mit Einheimischen Gästen (seid 10 Jahren) und haben einen sehr guten Ruf. Dass es manchmal auf Grund der sehr großen Gästeanzahl hektisch zugeht kann passieren, allerdings darf die Freundlichkeit auf gar keinen Fall fehlen.
Ich entschuldige mich noch einmal herzlich bei Ihnen und hoffe es irgendwann wieder gutmachen zu können.
Gerne würde ich Sie bei einem nächsten Besuch zu einem Essen einladen.
Schöne Grüße aus Brixen

Markus Huber

Ps. Sollte ich bei meinen Recherchen nicht rausbringen wer dieser Mitarbeiter war, dürfte ich mich bei Ihnen anhand eines Fotos noch einmal wenden?

markus.huber@acquarena-well.com
Duisburg
“Gutes Essen, jedoch nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr groß, dort gibt es Pizza und auch Asia Food. Ich hatte eine Ente die geschmackvoll zubereitet war, jedoch bekomme ich diese bei jedem Thailander genauso gut. Von der Atmosphäre her war es mir zu groß und zu laut. Geschmacklich okay aber nicht mehr.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente