“Klassisch und mitten drin! Und auch ein Bike Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital Stadthotel Goldene Krone

Vital Stadthotel Goldene Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital Stadthotel Goldene Krone
4.0 von 5 Hotel   |   Stadelgasse 4/Via Fienili 4, I-39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
Vils
“Klassisch und mitten drin! Und auch ein Bike Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Danke Familie Resch für den netten Aufenthalt bei Ihnen! Das Hotel war in bester Lage um Brixen zu Fuß zu erkunden. Der Parkplatz am Haus hat es uns toll gedient. Shoppen, Kultur, und einfach den Stadtbummel zu geniessen war toll. Das ausführliche Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, das Personal, angefangen an der Rezeption bis zu Bar und im Service waren freundlich und kompetent. Das Essen Abends mit Hasenohren, Filet mignon und hausgemachten Birnenstrudel war vom Feinstem! Die Jägerstube und sehr gut bestückte Bar hat uns auch gut gefallen. Nächstes Mal müssen wir eine Bike Tour mit Chef Alexander durch die schönen Berge einplanen!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Möriken
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir waren in diesem Sommer drei Nächte im grössten Zimmer für satte 100 Euro. Plus 10.- Euro extra für`s Internet und einem alten Fernseher. Wellness-Hotel mit einer Mini-Sauna? Man hat zwar gratis Eintritt ins örtliche Aquarena (bietet die Brixen-Card jedem Gast in Brixen) aber Sauna musste man extra bezahlen. Senior-Chef und Chefin freundlich bedingt, Junior-Chef unfreundlich (vielleicht lag es daran das wir nicht auf die geführten Bike-Touren mitgingen). Die mit abstand freundlichsten waren die Mitarbeiter. Morgenbüffet war ok, sonst können wir das Essen nicht beurteilen da wir nie da gegessen haben. Wir waren schon in anderen 4-Sterne Hotels im Südtirol welche die vier Sterne und den Namen Wellness verdient haben.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Schon mehrfach war ich in diesem Hotel. Zentral in Brixen gelegen bietet das Hotel einen schönen Wellnessbereich im obersten Stockwerk mit einmaliger Aussicht auf den Klostergarten und die Berge. Sauber, aufmerksame Mitarbeiter und gutes Essen. Einzig die Preise verhindern eine volle Punktzahl. Tipp: Wenn möglich dann ein Zimmer zum Garten mit Balkon buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Steffisburg, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir haben am 25. Juni 2012 in der Goldenen Krone übernachtet und dabei auch die Halbpension genossen. Das Hotel liegt im Zentrum von Brixen (Bressanone), so dass alle Läden, Restaurants und Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten erreichbar sind. Die Zimmer sind sauber, gut eingerichtet, geräumig und - jedenfalls diejenigen, die zum Garten ausgerichtet sind - auch sehr ruhig. Der Service ist kompetent und professionell. Das Restaurant bietet ein gutes Nachtessen mit einer sehr ansprechenden Weinkarte an, das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Wir sind bereits 2011 in der Goldenen Krone abgestiegen und hatten daher auch hohe Erwartungen, die vollständig erfüllt worden sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren bereits 4x in diesem Hotel. Was beim ersten Mal nur Zwischenstopp auf dem Weg zum Gardasee war ist mittlerweile "Tradition" geworden. Jedes Jahr verbringen wir 2-3 Tage in Brixen. Das Hotel liegt sehr zentral in der wunderschönen Altstadt von Brixen. Die Zimmer sind sehr schön, teilweise mit tollem Blick auf die Berge. Die Regenbogenwelt mit Saunen und schönem Liegebereich ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Ich war schon ein paar Mal in der Krone, wenn ich mal wieder zum Mountain Bike Fahren nach Südtirol gehe. Der Chef (Alex) persönlich ist selbst leidenschaftlicher Mountainbiker und bietet fast täglich geführte Touren für seine Gäste. Dies lohnt sich auch bei dem vielfältigen Wegenetz in der Umgebung. Auch wenn er mal keine Zeit hat (zum Beispiel ist ihm der Sonntag in der Familie heilig), gibt er gute Tips und Kartenmaterial für Touren in Eigenregie.
Halbpension ist zu empfehlen, Frühstück ist immer auch top.
Außerdem gibt es nachmittags noch ein kleines Kuchenbuffet.
Hotel hat eigene Parkgarage.
Der Wellness Bereich in der oberen Etage ist Spitzenklasse.
Zimmer sind sehr geräumig, super Badezimmer und großer Balkon.
Sehr ruhig gelegen mit Blick auf Klostergarten.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren schon öfters in der Goldenen Krone. Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Brixen (Altstadt). Unmittelbar findet man viele Geschäft/Restaurants. Die Zimmer sind alle im Landhausstil eingerichtet und sind sehr komfortabel. Die Bäder sind sehr schön und ziemlich groß. Die Bäder wurden vor ein paar Jahren renoviert und sind eher modern. Das Personal im Hotel ist stets freundlich und lässt keinen Wunsch offen. Trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig. Man hört fast nichts, außer die Kirchenglocken. Neben dem Hotel befindet sich ein Kloster und eine Kirche. Das Hotelrestaurant ist auch zu empfehlen. Das Abendessen (Menü) war immer sehr lecker. Das Frühstück war für it. Verhältnisse sehr üppig. Der Wellness Bereich ist zwar klein, aber fein. Es gibt eine Sauna und Dampfbad. In diesem Hotel kann man es auch ein paar Tage länger aushalten!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Vital Stadthotel Goldene Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Stadthotel Goldene Krone

Anschrift: Stadelgasse 4/Via Fienili 4, I-39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 5 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital Stadthotel Goldene Krone 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Stadthotel Goldene Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Krone Brixen
Hotel Krone Brixen
Vital Stadthotel Goldene Krone Hotel
Vital Stadthotel Goldene Krone Bressanone
Vital Stadthotel Goldene Krone Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)

Wenn Sie Vital Stadthotel Goldene Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.