“Slowfood wie man es sich vorstellt - es lohnt sich, die Autobahn zu verlassen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu gasthof Haller

gasthof Haller
Via Dei Vigneti, Bressanone (Brixen), Italien
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Essen war absolute Spitze, der Service der Seniorchefin sehr freundlich und herzlich und das Lokal bzw. das Ambiente einfach toll, mit kleiner, überdachter Terrasse und super Blick auf Brixen, Kloster und die Umgebung. Leise, angenehme Hintergrundmusik.

Obwohl schon nach 13:00 Uhr, war es kein Problem und wir bekamen noch etwas Leckeres zum Essen – und was das war! Zwei Tische waren noch besetzt und auch dort wurde gespeist. Wir waren wieder einmal die einzigen Touristen.

Vorab gab es einen „Gruss aus der Küche“, einen leckeren Kräuterquark und vielerlei Brot und Grissini.
Wir suchten uns aus:
Antipasti; feines Geräuchertes mit eingelegten Pfifferlingen und frischem Kren; Kaminwurzen vom Hirsch und vom Schwein, Rindfleisch und Schweinefilet geräuchert, Speck, eingelegte winzige Pfifferlinge, frisch geriebener Meerrettich, Essiggürkchen
Primi: Vorspeisenbis (Schlutzer und Kasnocken) serviert mit Butter und Parmesan;
Schwarzplentene Nocken (Buchweizen) mit Zwiebel und Lauch, gefüllt mit Gorgonzola auf Weinkraut, wie man es bei uns nicht kennt. Beides ein luftig „leichter“ Traum – Südtirol wie man es besser nicht bieten kann
Secondo: Hirschgulasch mit Spatzlan und Blaukraut (1 Portion für uns, Beide problemlos auf 2 Tellern serviert)
Dolci: warmer, fluffiger Topfenstrudel mit Vanillesauce – traumhaft lecker
Obligatorisches Aqua Minerale naturale senza Gas (nicht kalt) und Cafe (Espresso)
Vini: je ein Glas Weißwein, eine Cuvee aus Kerner und Silvaner), vom eigenen Weinbau

Übrigens: Man kann hier auch Übernachten ...

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bressanone (Brixen), Italien
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Der Gasthof Haller ist ein ausgezeichnetes Restaurant in herrlicher Panoramalage. Qualität der Speisen war hervorragend und der Service top. In Brixen sicher einer der besten Adressen zum Schlemmen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente